Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#286
Hallo ihr zwei

Sorry für meine späte Antwort.. Ich war das ganze WE mit meinem Freund unterwegs.. :D

Zoe:
was die Gerüchte kursieren immer noch? das ist so peinlich. Also dass man so etwas in die Welt setzen muss. & kann mir auch vorstellen, wie du dich dabei fühlst.
Was das kleider kaufen betrifft: ich habe kein Geld & kein Platz für neue Kleider :mrgreen:
Fange heute wieder mit Sport an. Ich werde mich jetz stück für Stück wieder ins Leben holen, mir das tun, was mir früher gefallen hat & mich begeistern konnte. Da es immer Sport war, hoffe ich, dass ich mich dadurch nicht nur besser fühle, sondern auch ein bisschen eingehe :mrgreen:
Mal sehen. Ich will mich nicht länger unter Druck setzen.. das hilft mir gar nix.

Das mit den Klausuren ist echt übel. Ich kenn das mit der Prüfungsangst. Ich habe öfters Mitschülerinnen noch vor der Klausur alles erklärt & ich war dann oft schlechter als sie :(
Ich hab dann immer so Bachblütenbonbons zur Beruhigung gelutscht :D obwohl das dann nicht für meine Blackouts geholfen hat.. Aber es hat mich beruhigt.
wie war dein Wochenende bei deiner Mama? kein Streit? ALles gut?
Wie läufts denn bei der Arbeit?

Liebe Flieder:
es freut mich, dass deine fA-Gedanken des Öfteren in den Hintergrund rutschen. Nur leider kommt halt der Regen. Was wäre ein Leben nur ohne Regen. Wir müssen einfach versuchen uns frühzeitig zu evakuieren, & zwar bevor der Bach übers Ufer geht. Leichter gesagt, als getan.
Das mit dem Wohlfühlen da hast du recht. Deshalb werd ich wieder Sport treiben. Damit hab ich mich immer wohlgefühlt. Vielleicht hilft mir das auch.
Wie geht's dir sonst?

Liebe Grüsse

Eure Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#287
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich jetzt von meinem Freund getrennt. Er tat mir zwar in dem Moment in dem wir zusammen waren richtig gut, aber ich hatte eigentlich nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn... er hat es gut aufgenommen, da er das schon geahnt hat und es im sogar relativ ähnlich ging. Alles im Allen also super gut :-)
Ich bin mit der Entwicklung also total zufrieden überlege, aber jetzt schonmal was für ein Rüstzeug ich mir aneigne, für die nächste Zeit (die irgendwann kommen wird), wenn ich mich einsam fühle. Es tat halt mega gut zu wissen, dass da jemand ist zu dem ich immer zum Kuscheln kommen kann... (Hauptgrund für die Entstehung der Beziehung)

Liebe Dreamy
es war ja auch ein super schön sonniges Wochenende :-)
Dann müssen wir beide erstmal nur von neuen Klamotten träumen ;-)
Ich finde es gut, dass du nun gucken willst, was dir Freude gemacht hat und du das wieder aufgreifen willst. Wie läuft es denn bei dir gerade so mit der B.?
Mit Sport will ich jetzt auch wieder anfangen :-) Heute :-) Bin mega unsportlich geworden, und schäme mich dafür, darum ist es erstmal ne Überwindung, aber dann macht es bestimmt wieder Spaß.
Was machst du denn für Sport?

Liebe Zoe,
wie schön, dass es dir zu Hause so gut geht :-) Sich mal wieder wie ein Teenager zu fühlen ist doch auch etwas schönes :-)

Ich hab im Studium auch Prüfungsangt entwickelt, dazu hat mir meine Thera ne gute CD gegeben von einem Couch gegen Prüfungsangst. Es ist ein Zusammenschnitt aus Vorlesungen die er gehalten hat. Ich hab nur den Anfang gehört und versucht das zu befolgen und das hat schon gut geholfen!
Bei mir war das Problem dass ich mir gar keine Pausen gönnen konnte. Auch wenn ich eine Pause gemacht habe, hatte ich das alles noch im Nacken und konnte nicht zur Ruhe kommen, dadurch konnte ich extrem schlecht lernen. Es ging nichts mehr rein, was den Druck noch verstärkt hat. Ich hab mir Grundbedürfnisse nicht zugestanden. Noch nicht mal schlafen. Das einzige was halt "erlaubt" war war essen. Also hatte ich immer wieder das Gefühl hungrig zu sein... wenn ich dann gegessen hab bin ich in die FA gerutscht, weil es die wenigen Momente waren, die mich von dem Prüfungsstress betäuben konnten. Während einer FA habe ich alles Andere blockieren können. Und auch wenn ich jetzt noch daran denke, erlebe ich die FA-Zeit alleine gesehen (ohne den Stress davor und danach) als eine herrliche Zeit... Ich erinnere mich nicht mehr an die Bauchschmerzen, an den Ekel den ich über mich selbst empfunden habe, an die Angst entdeckt zu werden...FAs haben mir in der Zeit unheimlich viel gegeben....
Die Tipps von den CDs haben geholfen. Ich habe mich aber auch von dem Gedanken gelöst unbedingt bestehen zu müssen. Irgendwie brauchte ich diese Einstellung, damit sich bei mir Lernblockaden lösen.
Meine Thera hat mir zudem auferlegt nicht länger als ne halbe Stunde zu lernen dann 2 st Pause (vorher 3 st. lernen, halbe st pause), dass konnte ich zwar nicht so durchziehen, aber hab mein Pensum schon auf 1 st. lernen 1 st. pause reduziert. Da Pausen nun eine "Aufgabe" waren konnte ich mir diese schon eher gönnen.
Ich habe die CD in MP3-Form. Wenn du mir deine E-Mail-Addresse schickst, dann kann ich die Sachen an dich weierreichen.

Essen funktioiert im Moment ziemlich gut.
Ich esse relativ regelmäßig und hab dadurch auch dann zu den Zeiten hunger. Ich mache 3 große Mahlzeiten pro Tag. Dabei erlaube ich mir während der Mahlzeit alles. Also wirklich alles ich schlemme richtig... ideal ist satt sein. dann nach ca. 5 St. die nächste gr. Mahlzeit. Ich bin aber inzwischen soweit, dass ich nicht immer an essen denke, sondern irgendwann hunger bekomme und dann gucke ich auf die Uhr und meistens sind es ca 5 Stunden.
Wenn ich 1 St. nach dem Essen auf einmal Hunger verspüre, weiß ich inzwischen, dass es kein Hunger ist,.... so sagt mein Körper mir einfach nur, dass irgendwas fehlt... Pause, Wasser (vergesse gerne zu trinken), ich etwas auf dem Herzen hab.... dann gucke ich halt wie ich die "Störung" verarbeite.
Wenn ich irgendwas sehe und meine es unbedingt haben zu müssen und ich merke meine Gedanken fangen wieder an sich zu drehen und es wirklich die Sache an sich ist (letztens passiert mit nem Muffin beim Bäcker), dann hole ich mir das Scheiß Teil halt^^,und esse es ganz bewusst, und dann ist meistens auch wieder gut.
Das ist mein aktueller Stand, der am Anfang eine massive Überforderung gewesen wäre!

Ich hatte null Gefühl, wann ich hungrig bin und wann satt, ich konnte gar nicht einschätzen was mein Körper braucht. Ich hab nach ner FA+k*** viel nachgedacht, und auch hier geschrieben... wie es dazu gekommen ist, wie das für mich ist, und was ich beim nächsten Mal anders machen will.
So hab ich nach und nach bemerkt was besser für mich ist.
Aber ich weiß, dass es bei mir im Moment auch ganz schnell kippen kann.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#288
Liebe Flieder

Es freut mich, dass du die Trennung gut verkraftest. Ich hoffe sehr, dass du nicht plötzlich in das Loch der Einsamkeit fällst & alles wieder von vorne anfängt. Du hast ja schon so viel geschafft. :)

bei uns wars nicht sonnig :(
alles regnerisch & Nebel :evil:
Ja stimmt. Dann träumen wir halt davon, das ist auch schon :) habe übrigens gerade gestern geträumt dass ich auf der Suche bin, nach ganz tollen Abendkleidern.. hach war das ein toller Traum. Ich habe sie alle probiert & mich so toll gefühlt. :D
Bei meiner B läuft es wieder besser. Ich finde mir hilft die Thera auch ... Gerade hilft es mir, dass sie sich selbst mit ES auskennt. Bei mir ists momentan so auf etwa 1x die Woche..
Ich verspühre nicht mehr so oft den Drang jetzt das Zeug zu mir nehmen zu müssen & dann sofort herausk*. Ich esse eigentlich geregelt. Ich mach mir zwar meist mehr oder weniger dasselbe. Nehm immer selbst panierte Putenschnitzel ins Büro. So habe ich dann für jeden Tag eines. Den Rest mache ich nach Lust & laune... Gemüse, oder Käse, oder Früchte.. Aber so gehe ich schon mal meinem Mittagsspaziergang in die Stadt aus dem Weg. Ich versuch mich also doch etwas zu überlisten. :)
Bei dir hört sich das ganz toll an wie du das machst...Bin auch ganz stolz auf dich wie du das meisterst, wenn du was haben willst (ich liebe übrigens Muffins, hab mir heute auch gegönnt) oder wie du damit umgehst, wenn du komischerweise nach 1h wieder pseudo hunger verspürst.
Ich ess übrigens auch etwa alle 5h.. Ich versuche so zu essen, dass ich mich nicht unwohl fühle & doch satt bin. Ich versuche momentan 3 Mahlzeiten zu machen. Vorher habe ich immer nur 2 gegessen. Eine dritte mochte ich nicht, ich war zu voll. ALso habe ich jetzt den Kohlenhydratenteil auf den Morgen verschoben. So wurden aus 2 3 Mahlzeiten... Ich ess auch nie zwischendurch.. & so hab ich nie Hunger. Auch am WE wo ich mir mehr gönne (weil ich immer mit meinem Freund esse) schaue ich peinlich genau auf die 5h :D
Ich beginne auch heute mit Sport :D
bin auch unsportlich geworden. Will das wieder ändern. & sportlich werden. Aber ich schau, dass ich den SPort nicht alleine machen muss.
ICh beginne mit 2x die Woche Zumba (mit meiner Mama)
dann ab nächster Woche geh ich 1x die Woche in eine Tanzgruppe. die restlichen 2 Tagen mach ich ein kleines Programm zuhause
Wenns dann wieder kommt mit der Sportlichkeit, gehe ich in meiner Mittagspause wieder schwimmen :)
Aber alles schön step by ytep. :)
was machst du für SPort?
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#289
Hallo,

@ Dreamy
Gibt es denn auch einen Anlass für dar Traumkleid?
Wie war der Sport?

Bei mir ist er ausgefallen, Schwimmbad hatte zu => FA
Dienstag Thermin bei der Thera ausgefallen = > FA
Heute allg unwohlsein => FA
... fühle mich träge, ekelig, rund, fett und bäh...

bin irgendwie ungücklich und das Essen macht es nicht besser... aber ich bin dumm genug es immer wieer zu versuchen...
Ich glaube ich nehme die Trennung nicht so cool auf wie zunächst gedacht. Es fehlt mir ihm zu schreiben...

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#290
Liebe Flieder

Ich glaube nicht... aber ich mag mich nicht erinnern, warum ich auf der Suche nach Abendkleidern war.. aber es hat sich ganz toll angefühlt :mrgreen:
Sport war super..
heute mach ich wieder mein Sportprogramm, ich wills jedenfalls. Ich hoffe ich zieh das durch. Gerade weil mein Freund mir zuschaut, mach ich es vielleicht gerade sehr gut. :lol:
Uff wie ich mich auf den Sport freue.. es tut mir echt gut. Obwohl ich heute mal wieder ***. weiss nicht warum. Hatte keine FA. hab einfach irgendwie meiner Meinung nach zu viel gegessen. ich bin doch echt doof. Daher fühl ich mich mal wieder so richtig fett, hässlich & was nicht noch alles...ich schaffe es einfach gerade mal eine Woche... :cry: :evil: :oops:

Ohje.. vielleicht hat das Schwimmbad heute offen?
Du scheinst gerade eine Pechsträne zu haben.. :(
kann dich so gut verstehen, wie du dich fühlst.
Fühl dich mal gedrückt von mir :)
Kann schon sein, dass du doch unter der Trennung leidest. Ist schon nicht ohne, wenn man vorher immer jemanden hatte zum kuscheln & so, dann ist er weg.
Mir ist bei mir aufgefallen, als mein Freund 3 Wochen Nachtschicht gearbeitet hat, ists mir wieder schlechter gegangen. Er war einfach nicht da.. Ich musste alleine schlafen. Ich habe mich desöfteren in diesen 3 Wochen zu FA's hinreissen lassen...
Obwohl diese das Gefühl von Einsamkeit sich dann noch bestärkt & nicht verschwindet..
Vielleicht solltest du dich einfach jetzt mal ablenken... & dir was gutes tun.

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#291
Hallo dream,

eine Woche ist schonmal ne super Leistung!!!! Ganz großes Lob! :-)
Gibt es noch andere Faktoren für dein erbrechen? Wie hast du dich denn vor dem Essen gefühlt?

Ich weiß nicht, warum es mir gerade wieder so unglaublich schwer fällt...
Ich war heute drauf und dran ne FA+k*** zu haben... Ich hab schon geplant was ich kaufe, dabei hab ich gar keine Lust auf die Sachen, bin nicht hungrig oder brauche es in irgendeine andere Weise.
Irgendwie hat das was du und fireball geschrieben haben mich wieder runtergebracht. Und auch deine Freude an deinem Sport haben mich irgendwie aufgeheitert... es zeigt mir, dass es ja auch etwas gibt was einem doch so viel mehr geben kann! Also das heißt für mich morgen Sport! :-)

Trennung. Nun ja. Ich mag ihn halt als Freund echt gern, aber für ne Beziehung hats nicht gereicht, zumindest nicht für eine Fernbeziehung. Mir fehlt auch das schreiben mit ihm voll ... ach Mann, ich mag ihn halt als normaler Freund total gerne und finde es doof, dass das scheinbar nichts wird... wir haben uns als Freunde halt erst richtig gut verstanden ich würde gerne einfach dahin weider zurück springen wollen.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#292
Liebe Flieder

hm.. ja ich bin froh zumindest mal ne Woche zu schaffen. Das nächste Ziel sind 2 Wochen :)
huff.. eigentlich waren das nicht so richtige FA's. Sondern ich hab mir einfach gedacht: ich kann mir das jetzt mal leisten, z.b Muffins von Starbucks (ich liebe die) statt dass ich einen nehme & geniesse, nehm ich 3. Dabei haben 3 garnicht Platz in meinem Magen. Da wird mir automatisch schlecht & da kann ich dann gar nicht anders als aufs Klo. Also ich sag mir eigentlich selbst: ich darf mir das gönnen. Ich ess vielleicht ein bisschen zu viel davon, hab dann so ein riiieses schlechtes Gewissen. Ich denk mir, das wäre wohl auch so wenn ich dann nicht nur 3 sondern nur einen Muffin gegessen hätte.. Hach ich versteh die WElt nimmer.. :roll:

Ohje.. dann geht es dir wohl zur Zeit nicht gerade gut :(
Ich würde dich ja ganz gerne mal fest drücken, da das aber nicht möglich ist, fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt.
Ich bin ganz froh, dass wir es geschafft haben, dich da runterzubringen. Bei mir hilft das manchmal nämlich auch viel, wenn ich plötzlich an solche Sachen denke, die andere geschrieben haben.
Das hört sich doch gut an.. :) gehst du ins Schwimmbad? Oder was für Sport hast du im SInn?
Ich habe übrigens gestern mein Sportprogramm zuhause durchgezogen. Mein Freund hat schön zugeschaut :D & mich ausgelacht. Dann hab ich gesagt, das nächste mal machen wir das zusammen. Er so: ok ist gut :-X)) :-X))
Heute geht's ins Zumba, wenn ich rechtzeitig zuhause bin :)

ohje.. das kann ich ganz gut verstehen.. vorallem vermisst man das dann schon.
wie wäre es, wenn du ihn fragen könntest, ob ihr nicht trotzdem noch befreundet sein könntet? Ich meine, ihr habt euch doch freundschaftlich getrennt oder?
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#293
Hi Dreamy,

puhh. Irgendwie geht es mir heute viel besser. Vermutlich weil ich heute mal nicht mit Magenbeschwerden schlafen gegangen bin und darum geht es mir ganz gut :-)
Der Tag kann kommen.

Ich hab ihm gestern noch geschrieben. Wir waren ja auch nur ultra kurz zusammen... und wir haben uns freundschaftlich getrennt. Ganz nach dem Motto "fake it till you become ist" tue ich so, als wären wir ganz normale Freunde. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Ich kann ihm nur vor den Kopf gucken und wenn ich ihn nerve oder sonstwas, dann muss er es mir halt schreiben/sagen... ich kann ja nicht immer davon ausgehen, dass ich Menschen nerve.

Ich hab mich auch gewogen heute... nun ja das Ergebnis ist war bescheiden, aber irgendwie muss ich sagen, wenn ich die Menge an FAs bedenke... geht es noch voll klar...

Deine FAs kenne ich nur zu gut... hast du schonmal überlegt, es trotzdem in dir zu behalten? Es nicht so sehr als FA zu sehen. Ich finde es super, dass du dir den Muffin gönnst, aber wenn du 3 kaufst (und in dem Kaufmoment, wäre ich dann schon verkrampft, weil man sich ja 3 gekauft hat), dann kannst du versuchen zu akkzeptieren, dass du jetzt 3 essen wirst undzwar auf einmal (kann dann auch nicht aufteilen, auf den Tag). Und dann ist das halt so. Du hast das dann gebraucht. Du hast dann vielleicht Bauchschmerzen und fühlst dich übelst voll... kannst du dir vorstellen das auszuhalten? Was genau bringt dich dann dazu zu erbrechen? Versuch das ehrlich zu dir selbst (ich bin egal) zu beantworten.
( aus Angst zuzunehmen, weil es so ein unangenehmes Gefühl ist? Weil dir wirklich übel wird (so dass es rauskommt ohne dein zutun?), aber ist es so krass das du es nicht in dir behalten kannst? Wenn du nicht aufs Klo gegangen wärst, hättest du dich auf offener Strasse übergeben?

Bei mir ging der Weg der Besserung auch so, hab ne ganze Zeit lang immer wieder ne Woche geschafft und war dann von mir selbst enttäuscht, dass ich nicht länger schaffe... Diese k** freie Woche, war dann aber auch ne FA-freie Woche. Sobald die FA kam hab ich auch gek****. Ich glaube ich hab dann die Regel aufgestellt kotzfrei über alles... also FAs gehören halt dazu sie verschwinden nicht... ich muss sie aushalten... und gucken dass ich sie vermeide.. aber erstmal aushalten, damit der Kreislauf mit dem gekotze unterbrochen wird.
Irgendwann schafft man dann den Sprung, irgendeine Woche die voll gut läuft und dann ist man über der Woche und dann ist es immernoch hart, aber man ist so überrascht, dass man diesen Sprung geschafft hat dass es "leichter" wird.... das stelle ich dir mal in Aussicht ;-)

Ich hab mich in meiner k-freien Zeit teilweise richtig vollgefressen... und hab das dann ausgehalten.. und das war richtig schlimm. Bauchschmerzen, bei jedem Aufstoßen kommt n bisschen was hoch. Im Sitzen schlafen, weil im Liegen nicht geht, nachts wach werden und nen "natürliche" Übelkeit verspüren, am nächsten Tag Bauchschmerzen durch den Tag....
aber ich muss sagen, meine FAs (auch wenn noch absolut vorhanden) sind nicht mehr soooo groß... vielleicht weil ich weiß dass ich es nicht los werde, mich an die Beschwerden erinnere...
Das krasseste ist meine Kecksteigobsession... Butter, Mehl, Zucker, Milch, Kakaopulver...[hat man auch immer zu Hause] und das in Massen... hab ich ne Woche lang gemacht und es war lecker.. und irgendwann war es nicht mehr so lecker... und wenn ich an die Bauchschmerzen dachte sogar ekelig... und irgendwie reizt es mich nicht mehr so sehr...
Ich glaube bei mir hilft es echt, dass mein Körper und mein Geist sich an die Beschwerden vom krassen voll sein erinnert, sodass die FAs automatisch kleiner wurden.
Auch wenn ich an meine FA von gestern denke, verglichen mit vorher war das ein Witz...
Ich glaub ich muss micht wieder n bisschen entspannen und mir die FAs nicht so übel nehmen.

Ich fühle mich gedrückt und drücke auch ganz fest zurück :-)
Es freut mich, dass du mit deinem Freund so viel Spaß hast und ihr euch so wohl miteinander fühlt, dass ihr auch übereinander lachen könnt. Und Männer beim Zumba sind meistens ein Bild zum Lachen^^ der Gedanke bringt auch mich jetzt schon zum Grinsen :D
Du machst das ganz toll!!!

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsch ich euch
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#294
Hi Flieder

Es freut mich dass es dir besser geht..
das finde ich ganz gut, dass du ihm trotzdem geschrieben hat. ICh meine wenn er das freundschaftlich nicht beibehalten möchte, dann kann er dir das auch einfach sagen. & selbstverständlich kannst du nicht immer davon ausgehen, dass du Leuten auf die Nerven gehst. Wie denn auch ?

Ja gut, wenns also nicht so schlimm war, trotz FA's. dann Kopf hoch :)

ich wieg mich gar nicht mehr. ich habe angst davor. Heute schiebe ich mal wieder die Kriise weil wir gestern abend Pizza essen war. & wenn die ganze Familie essen geht, kann ich ja schlecht sagen, dass ich nicht will.
Jetzt seh ich aus wie eine schwangere Bergente. & bin kurz vorm durchdrehen.
& ich hab mir übrigens schon öfters überlegt, es doch zu behalten. Dennoch dreht sich dann eine halbe stunde meine Gedanken nur noch darüber k* oder nicht. & irgendwann siegt dann das Teufelchen.
Ich fühl mich dann einfach so kotzübel. Ich ertrag das Gefühl einfach nicht. Dass ich mal wieder gegen meine Prinzipien verstossen habe, gegen meinen Ernährungsplan. Etwas Süsses zu gönnen ist ja vollkommen in Ordnung. Aber doch nicht so viel :x
Ich habe Angst dann noch dicker zu werden, mir ist übel (ich denke jetzt mal nicht so übel, dass es jeden Moment ohne tun meinerseits kommt), ich ertrag das Gefühl einfach nicht, übersatt zu sein.
& ich kenne das GEfühl, dass wenn einem das Essen aufstösst & dann jedes Mal was vom essen mitkommt. Meine Speisröhre brennt dann so richtig. Das ist so ecklig.

Ich habe übrigens in dieser k* freien Woche auch keine FA's.
Ich k* also eigentlich nur dann wenn ich FA's hab.
Danke fürs Mutmachen, ich werde das jetzt auch mal versuchen, dass so weiter zu ziehen, so wie du das auch gemacht hast.

Wow hut ab! dass du das ausgehalten hast.
Ich denke gerade weil du sie aushalten musstest, hast du dir gezeigt, dass es doch nicht so toll ist immer so viel zu essen.
man sagt ja, dass wenn man sich etwas erlaubt, ist es dann nicht mehr so interessant.
Ich liebe übrigens auch kecksteig. Nicht dass ich mir dann das in so massen reinstopfe wie du. Aber wenn ich dann darandenke wie viel Butter da drin ist, wird mir echt schlecht.
Stimmt. Die FA's gehören halt einfach zur Krankheit dazu. Die gehen bestimmt mal weg, wenn du dir das nicht verbietest & übel nimmst.

Danke fürs drücken. tut echt gut :)
ja stimmt, das ist echt toll :D
Naja, Zumba will er doch nicht machen. aber wäre lustig gewesen. Ich hab nach meiner Pizza gestern noch mein Sportprogramm gemacht, er wollte da auch nicht mitmachen. Nun gut, wer nicht will hat gehabt :D
Ich konnts leider nicht lassen, nachdem ich so vollgefressen war. Leider ist mir während des SPortprogramms auch immer wieder das essen aufgestossen. & Sport ist übrigens ganz gut, weil ich dann absolut nicht in Stimmung bin zu essen :D
bin froh, dass ich dich wenigstens mit dem Bild von meinem Freund beim Zumba zum grinsen bringen konnte :D :D

Ich wünsch dir einen tollen Freitag.

Liebe Zoe

Ich hoffe dir geht's gut..?


Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#295
Liebe Dreamy,

Ich finde es gut, dass du es schon versucht hast mit dem drin behalten :-)
Ich glaube dir, dass es unheimlich schwer ist wenn die Gedanken kreisen!!!
Was würde denn schlimmstenfalls passieren, wenn du es in dir behalten würdest? Warum ist der Gedanke ein bisschen zu zunehmen so schrecklich für dich. Für mich ist es fast unerträglich gewesen. Aber das kotzen ist langsam schlimmer geworden als die Angst vor dem Zunehmen...
Ich glaube eine Gewichtszunahme gehört zum Gesund werden dazu... aber wenn ich gesund bin werden die Pfunde von selbst gehen... ich bin mir ganz sicher, dass das so ist. Aber mir fällt es nicht leicht immer so zukunftsorientiert zu denken, denn wenn ich jetzt in den Spiegel sehe... >< na ja...

Wie geht es dir damit, dass du dich nicht wiegst? Wenn ich mich nicht wiege geht es mir eigentlich viel besser als wenn ich mich wiege unabhängig von der Zahl. Damit meine ich dass ich entspannter bin. Die Zahl bestimmt sonst meinen Tag und ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich esse...

Du hast einen Ernährungsplan? Wie gehst du damit um? Wie geht es dir damit(planst du einmal und dann ist es fest, oder denkst du im Verlauf des Tages immer wieder an den Plan)? Wie weit im Voraus planst du Sachen ein? Wie reagierst du, wenn etwas passiert, dass den Plan durcheinander wirft (wie Kollegen bringt Geburtstagskuchen mit, Familienessen,...)
Also ich habs auch mit nem Plan versucht... das ging gar nicht, hab nur noch an den Plan gedacht.
Dann hab ich nur noch aufgeschrieben, was ich gegessen hab mit nem Program, dass kcals Zählt. Das ging schon viel besser... aber da waren halt wieder Zahlen, die mir sagten, dass ist in Ordnung und das nciht.... ich hab mich in einem Rahmen bewegt. Wenn ich noch kcals "frei" hatte, hab ich mir was gegönnt, wenn nicht dann nicht und wenn doch wars ne FA+k*** (also musste ich sie nicht aufschreiben)... aber ich hab dabei nicht auf mich geachtet (will ich das noch essen oder nicht? Bin ich satt oder nicht?), sondern auf die Zahlen, so und so viel zum Mittag jetzt muss ich satt sein, weniger kcals erscheinen einem besser, ich hab akribisch abgewogen,... FAs mitaufzuschreiben, diese Zahlen zu sehen... absolut krass, hab ich nur einmal nachträglich gemacht... das ist einfach nur krass... und der Gedanke das dann drin zubehalten ist einfach unerträglich.
Jetzt, damit fahre ich im Moment am besten, schreibe ich in eine Notizbuchapp auf, was ich um wie viel Uhr gegessen habe. Wichtig für mich ist dabei nur zu schreiben was ich gegessen HABE. Im voraus schreiben, gibt mir ja wieder vor, wann ich satt zu sein habe... baut Druck auf.... das geht nicht gut bei mir. Direkt nach dem Essen geht das auch nicht gut, weil ich dann das Gefühl auf einmal bekomme, dass ich nun nichts mehr essen darf und dann will ich es doch wieder, ob ich vorher satt war oder nicht. Ich kann die FAs auch relativ drucklos aufschreiben.

Das du nach dem Pizzaessen nicht gek**** finde ich super gut!!! Und ich sag mir auch immer, dass alles besser ist als zu k*** :-)
Aber sei bitte vorsichtig mit dem Sport ok? Pass auf, dass du es nicht nur machst um kcals zu kompensieren, weil dann kann es ganz schnell wieder in ein Problem umschlagen...
"Leider ist mir während des SPortprogramms auch immer wieder das essen aufgestossen."
das klingt für mich nicht danach, dass dir der Sport in dem Moment Spaß gemacht hat... wie ging es dir dabei?
Ich hab das mal gemacht... mit Sport kompensieren. Aber ich hab übertrieben. Bin laufen gegangen. Irgendwann tat mein Fuß weh, aber ich hab nicht aufgehört... beim nächsten Mal wurde mein Fuß taub, aber ich hab nciht aufgehört,... das hab ich ein paar mal gemacht... danach konnte ich ne ganze Zeit lang nicht mehr normal gehen... ist extrem ich weiß :-( Ich war damit nie beim Arzt und ab und zu tut mein Fuß immer mal wieder weh.

"& Sport ist übrigens ganz gut, weil ich dann absolut nicht in Stimmung bin zu essen" ... ich hoffe ich verstehe das richtig. Du hast dann weniger Lust auf FAs? Dann Daumen hoch :-) Freut mich für dich..
Wenn du damit essen allg. meinst, also das du dann Mahlzeiten weglassen kannst... na ja dann ist das glaube ich nicht so gut...

Wie läuft es eigentlich sonst so? Mit deiner Familie?
Wie läufts mit der Thera?

Liebe Grüße
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#296
Liebe Flieder

Ich werde auch weiter versuchen, es drinnen zu halten. Gestern war ich schon in Versuchung. Gerade weil ich dachte, wenn mein freund in Gesellschaft ist, merkt er vielleicht nicht dass ich k* gehe. Aber er merkts ja doch immer.
Ich weiss nicht warum der Gedanke so unerträglich ist. Ich seh mich dann meistens mit 100**kg mehr im Spiegel. Ich weiss nicht warum dann plötzlich so ne riiesen Panik kommt. (ich bin ja nicht schlank)
Aber ich versuche es immer wieder, es jetzt doch mal drinnen zu halten. ICh werds immer weiter versuchen :)

Eigentlich geht's mir gut. ICh denk den ganzen Tag nicht dran. Nur wenn ich morgens in den Spiegel schau.
Es spielt keine Rolle ob das Gewicht hoch oder runter geht, wenn ich mich gewogen habe, will ich den ganzen Tag nur essen. Warum ist das so? Echt schlimm. & ja mich beeinflusst die Zahl ebenso wie dich. Daher wollte ich dem mal einen riegel schieben. Was mich aber irre macht, ist dass ich diese Kontrolle nicht hab.

Jein. So einen genauen Ernährugnsplan habe ich nicht. Mein Freund macht mir immer einige Schnitzel. Die nehme ich zur Arbeit, damit ich am Mittag nicht raus muss. Die Beilage dazu mache ich mir je nach Lust & Laune. Aber ausgewogen. Ich gönn mir da auch meistens etwas. Ich will mir keine Lebensmittel mehr verbieten, weil das führt automatisch wieder zu FA's.
hm.. ja wenn das passiert, falle ich direkt aus dem Gleichgewicht. Ist schon öfters vorgekommen. Aber ich kann ja auch einfach sagen NEIN. Letztes mal habe ich Croissants gegessen. Hab dann einfach mal vergessen, dass ich die gegessen habe. Jetzt habe ich in einem Buch gelesen, dass die am morgen sogar gut sein sollen um den Insulinspiegel unten zu halten. Ich kanns also hin & wieder vergessen. Aber nur wenn ich ne gute Ausrede habe, warum ich das jetzt akzeptieren kann :mrgreen: wie schlimm ich eigentlich bin.
ICh hab auch immer mit der App alles aufgeschrieben. & immer vorher. Dann habe ich was weggelassen, wenn es mir zu viele kcals waren. jetzt habe ich das sein lassen um einfach auf mich selbst zu hören. Ich bin froh darüber. Denn ich denk auch nicht mehr darüber nach was ich alles gegessen hab. Weil ich WEISS ich habe mich , gesund & ausgewogen ernährt. & ich empfinde ein schönes satt-Gefühl.
Oft klappt das Abendessen noch nicht ganz so wie ich möchte... aber das krieg ich auch noch hin :D
Ist wohl schon krass, was wir da alles in uns reinstopfen, wenn wir das dann aufschreiben.

Jap bin ich :D
nee ich machs nicht um kcals zu kompensieren. Gestern musste das einfach sein, weil ich habe meinen dicken aufgeblähten Bauch gesehen & dann noch meine Cellulite. Dabei will ich doch unbedingt straffe Haut haben. Also habe ich Sport gemacht. & ich hab mich während des Programms sogar unglaublich gut gefühlt mich da so abzurackern, war echt anstrengend.
ohje das hört sich nicht wirklich gut an..

Du hast das schon richtig verstanden. Also wenn ich Sport gemacht habe, habe ich bestimmt für die nächste Zeit keine Lust zum essen. Nicht, dass ich jetzt Sport machen würde um mir eine Mahlzeit zu ersparen. Sondern es hütet mich eher vor einer FA am Abend :)

Ja eigentlich läufts ganz gut.
Bin nicht sicher, ob meine Ma mich los haben will. Gestern fragte sie mich, ob wir (ich & mein Freund) jetz auf Wohnungssuche sind. Ich so ne warum sollten wir. Sie : ja ich dachte nur..
ehhmmmm... ja?!
Thera läuft auch ganz gut. Bin froh, habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Denn das hilft mir sehr.

Wie läufts bei dir?

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#297
Hallo ihr Lieben,

Zoe ich finde es gut, dass du dich zurückziehst, wenn dir das gut tut :-)
Und ich freue mich auf die Zeit wenn du wieder schreiben magst :-)

Ich glaube du bist auf einem guten Weg:-)
Ich denke es gibt viele Wege daraus und ich probiere halt einiges aus im Moment. Ich bin gespannt, was für dich am Besten ist und was dir hilft :-)
Ich glaube so kann man voneinander profitieren. So hast du mich zum Sport animiert und das tat mir richtig gut :-)

Ich weiß auch nicht warum die Waage so eine magische Kraft ausübt...ich werde jetzt die Waage in dei Abstellkammer verbannen... mich nur noch einmal die Woche wiegen und dann auch nur angezogen... so der Plan... bin gespannt wie gut ich das umsetzen kann ^^
1 mal die Woche, weil das schon mal ultra viel weniger ist und ein bisschen Kontrolle vermutlich gut tut.
Angezogen, weil ich der Zahl dann an Bedeutung nehmen kann. Es ist halt nicht die "richtige" Zahl... dh. wenn es 100 Gramm zu viel oder zu wenig ist kann ich es auf die andere Hose oder sonstwas schieben. Mir geht es nur darum, dass ich sehe wenn sich dann Kilos verändern, weil dann geht es ja wieder in irgendeine Richtung mega schief.

Das mit dem akzeptieren nur bei guter Ausrede, kenne ich zu gut. Aber auf dem Bereich der Pausen beim Lernen war das ja bei mir mega extrem. Ich brauchte erst die Hausaufgabe von meiner Thera, bis ich mir ordentliche Pausen zugestehen konnte.

Das mit deiner Mutter kann ich nur schlecht einschätzen, vielleicht hat einer von euch zufällig die Zeitung bei den Wohnanzeigen offen gelassen. Vielleicht hat sie auch irgendeinen Satzfetzen aufgeschnappt, der sie dazu veranlasst. Oder sie sieht halt einfach ein junges Paar in dem passenden Alter und fragt nur so, ob ihr da Pläne habt, damit sie nicht vor den Kopf gestoßen ist, wenns dann soweit ist. Oder oder oder...
Ich glaube da hilft am ehesten ein klärendes Gespräche. Hast du denn diesbezüglich Pläne oder Wünsche?

Worum geht es bei der Thera denn so bei dir? Was ziehst du da so für Informtionen für dich heraus? Ich reflektiere hier dann ja immer ganz groß ;-) Brauchste aber absolut nicht drauf antworten wenn du nicht magst oder es deiner Meinung nach nicht nennenswert ist.

Meine Thera ist ja leider ausgefallen :-( Nächste steht nächste Woche an... hab jetzt sogar endlich meine Hausaufgabe der ersten Sitzung gemacht... so ein Familienstammbaum, aber mit besonderen Ereignissen und (da lag der Hacken) mit Beziehungsangaben... also wer ist dicke mit wem und so weiter...
Aber ansonsten geht es mir sehr gut in den letzten 2 Tagen :-)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#298
Liebe Zoe, ich geb der Flieder ganz recht. Nimm dir alle Zeit die du brauchst.

Liebe Flieder

Ich hoffe doch sehr, dass es langsam vorwärts geht. :)
Stimmt. Schlussendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was einem gut tut. Die Form der Bulimie ist ja schon ganz unterschiedlich.
Also ich habe mir jetzt ein WE mit fast nur Pizza geleistet. Aber ich wusste, dass ich heute (weil MOntag ist :) ) Mit meinem Programm anfange. (Programme sollte man immer Montag anfangen, keine Ahnung, aber bei mir funktioniert das am besten). Ich hab jetzt also einfach mal einige Sachen die ich aus Bücher gelesen habe, Sachen die mir meine Therapeutin gesagt hat ein kleines Programm zusammengestellt. Nicht zu arg, ich halte also die Leine immernoch locker, denn zu eng führt bei mir zu FA's.
Ich habe mir also, feste Sporttage gemacht. Ich habe Tage fest gemacht an denen ich bestimmte Nahrungsmittel esse & solche Sachen. Das andere lass ich frei.
Von Büchern habe ich da schon richtig gute Sachen mitgekriegt (ES SIND KEINE DIäTBüCHER!!) Steht nur wie unser Stoffwechsel funktioniert & wann man am besten was vermeiden sollte. Jetzt bin ich doch echt seit Freitag der Überzeugung, dass ich so abnehme :mrgreen: Frag mich nicht wie ich dazu komme. Mein erstes Ziel ist es ja gesund zu werden. Aber ich bin soooo überzeugt davon, das ich so extrem motiviert bin. Kanns gar nicht glauben :D
Mal sehen. :)
Warst du im Schwimmbad? Oder was für Sport hast du gemacht`?

hm.. ja die gute Waage. Sie ist verhext. Ich hab sie übrigens jetzt auch gemieden. Aber wohl eher weil ich Angst vor der Zahl hatte. Was ich schon mal gut finde ist, dass ich mich nicht hinter der B verstecke. Das hab ich sonst immer getan. (übrigens: jede Pizza die ich am WE ass, blieb drin :wink: ich glaub mein Bedarf an Pizza ist jetzt erst mal abgedeckt :P )
Es freut mich zu hören, dass du deine Waage erst mal verbannt hast. & die Idee mit den Kleider ist ganz gut. Ich hab das übrigens auch immer so gemacht :D
Ich hoffe sehr, dass du das schaffst so durchzuziehen. Halt mich auf dem Laufenden ja :)

Nene.. ich glaube sie dachte einfach nur: ja jetzt im Sommer verdienen sie doppelt (mein Praktikum ist fertig & ich sollte endlich richtig verdienen. Sofern ich dann einen Job finde) also können/wollen sie ausziehen. Sie ist der Überzeugung ich wohne noch zuhause weil ich das Geld nicht hab auszuziehen. Das ist einerseits auch wahr. Andererseits bin ich noch nicht soweit plötzlich vom Elternhaus wegzugehen. & irgendwie hab ichs ja doch ganz gut zuhause. Obwohl ich mich doch freue irgendwann mal mit meinem Freund alleine zu wohnen. Aber erst mal gilts : SPAREN!
Dazu kommt wohl auch, dass wir dann irgendwann mal eine Familie gründen. Also wir haben geplant auf Frühling 2016 oder sicher im Jahr 2016. Für mich passts so & für meinen Freund auch. Heisst dass in eineinhalb Jahren dann wohl mal Zeit ist was eigenes zu suchen. Wir haben aber beide noch kein Geld auf der Seite. Das heisst, solange wir bei meinen Eltern wohnen, haben wir die Möglichkeit, so viel wie möglich zu sparen.
& meine Eltern haben bestimmt nix aufgeschnappt. Ich sprech mit meinem Freund italienisch & sie verstehen diese Sprache nicht :mrgreen:
Hab ihr aber gesagt, so schnell sind wir nicht ausgezogen. :)

Also sie fragt mich eigentlich immer wies geht. & wie ich bin antworte ich immer dasselbe :mrgreen: (mir geht's gut)
Dann sprechen wir über meine B. weil ich dann wieder am verzweifeln bin, warum dass es nicht länger als eine Woche funktioniert. Sie erzählt mir dann auch häufig, was sie gelesen hat, womit sie sich selbst auskennt. Oder wie es zu meinen Gedanken kommt. Momentan aber arbeiten wir daran, mich selbst zu akzeptieren (scheisse ich mach die Übungen nie :shock: ) ich muss mir beispielsweise jeden Tag sagen: ich habe tolle Augen. Ich kann super tolle Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Oder mir einfach hervorheben, was ich gut kann.
Manchmal sprechen wir auch über meine Familie, weil sie denkt, dass diese Probleme eigentlich ihren Ursprung in meiner Familie hat. Kann ich nicht wiedersprechen. Ich habe also mittlerweile herausgefunden, was der Ursprung meiner Krankheit ist. Ich weiss daher auch, dass die ES schon immer in mir schlummerte. Ausgebrochen ist sie also erst später.
als Beispiel: meine Mutter ist schon etwas breiter gebaut, meine Schwester hat da eher nach ihr geschlagen. Meine Mutter hat ihr dann immer gesagt: willst du so werden wie diese da?
oder sie hat Fotos gemacht, wenn sie sich unbeobachtet fühlte & sagte ; schau mal wie du aussiehst wenn du dich nicht beobachtet fühlst. Schau deinen Ranzen an.
Meine Schwester ist fast dran kaputt gegangen. Bestimmt auch deshalb noch mehr in die Weite gegangen (obwohl ich nicht finde dass sie FETT ist. Sie ist einfach ein bisschen mollig.)
Meine Mutter hats bestimmt nicht böse gemeint, wollte nur vermeiden, dass ihre Tochter das gleiche Leid wie sie erfahren muss.
wenn meine Mama dann so ihre Phase hatte & sauer auf mich war, hat sie mich immer so 15km nach Hause laufen lassen. mit dem Auto sind das 15min. zu fuss hatte ich immer 90 min. Sie sollte mich eigentlich abholen, als ich auf dem Zug war rief sie mich an & sagte: du hast mal wieder das scheisse gemacht & das war nicht gut & & &. Jetzt kannste selbst schauen wie du nach Hause kommst. & da konnt ich nicht mehr den anderen Zug nehmen der 1h später bei mir Zuhause vorbei gefahren war. Ich hab mir dann immer gedacht: ich reg mich so auf. jetzt ess ich einfahc nix mehr & werd magersüchtig. Dann können sie sich mal sorgen machen.
Das hab ich mir echt gedacht (klar hab ichs nicht gemacht) Aber schon schlimm dass eine 14 Jährige solche Gedanken hat.
ALso mein ganzes Leben lang wurde nur geprägt von irgendwelchen Zahlen & Essen. Auch in der Schule.

So jetzt habe ich ja von meinem ganzen Leben erzählt. Sorrry wenn ich dich gelangweilt habe. :shock: :oops:
Schade,d ass deine Therapie ausgefallen ist.
Wie hat sich das angefühlt, diesen Stammbaum mit Beziehungsangaben zu machen?

Freut mich dass es dir ganz gut geht :D

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#299
dreamy, darf ich dich etwas fragen, musst mir keine antwort geben....

du hast geschrieben, deine mutter hat das nicht böse gemeint etc... sie wollte nur nicht dass die Kinder das gleiche leid erfahren etc... meinst du das wirklich so.... meine mutter hatte ähnliche züge und ich habe immer so gedacht wie du... "meine mutter meinte es nur gut" ( sie har ja auch viel für uns gemacht) aber mittlerweile denk ich nicht mehr so... ich bin wütend.... warst du schon mal wütend? grübelst du nicht nach?

ich möchte ihr verzeihen, aber bei mir geht es irgendwie nicht...
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#300
Liebe Melibeli

Vielleicht solltest du diese Frage meiner Schwester stellen... Was sie gefühlt hat, weiss ich nicht. Aber sie hat mir einige Male gesagt, dass sie es hasst, dass meine Mutter solche Vergleiche stellt.
Meine Thera meinte auch, dass das nicht richtig ist. Klar ist das nicht richtig. Aber meine Mutter wollte uns bestimmt nicht in eine ES stürzen. Wir haben das Thema ganz oft durchgenommen zuhause. Ich fühlte mich bereits mit 12 Jahren zu dick, obwohl ich eigentlich immer sehr schlank war. (ich hatte da noch die guten Genen :) )
Wenn ich jetzt Fotos von Früher schaue, dann frage ich mich, wie ich denken konnte ich sei zu dick.
Klar war ich oft wütend. Aber ihr deshalb die Schuld meiner B zuzuschieben ist nicht fair. Finde ich. Sie hat ja diese Worte nie an mich selbst gerichtet. Ich frage mich, ob ich nicht auch in der B gelandet wäre, wenn sie das nie zu meiner Schwester gesagt hätte. Denn sie ist ja doch immer noch breit gebaut & das andere Umfeld kann sie ja nicht beeinflussen. Ich meine ich war in der 7. Klasse & der ganze Tag in den Pausen wurde nur diskutier wer wie schwer ist. & ob man jetzt abgenommen hat oder nicht. Später hat man mich nur : die Fette, die Hässliche, Die Doofe über den Schulflur gerufen. Also ich kann die Schuld nicht meiner Mutter geben. Da haben ganz viele Faktoren mitgespielt. Klar war das nicht richtig. Aber ihr deshalb die volle Schuld zu geben?
Das kann ich nicht. Ausserdem wäre meine Mutter die erste die etwas dagegen unternehmen würde, wenn sie wüsste, dass ich B habe. Das wäre keine Frage.

Ich frage mich übrigens gerade auch..
Ich werde wohl immer diese Spezielle Beziehung zum essen haben. Ich werde wohl mein Lebenlang auf eine gute Ernährung schauen, vielleicht auch mal Kalorien zählen.
Darf ich deshalb keine Familie haben? Ich nehme mal an doch. Jeder hat das Recht eine Familie zu haben.
Nehmen wir an, ich habe Kinder. Diese werden eine gesunde & ausgewogene Ernährung haben. Aber bestimmt mitkriegen, dass ich diese spezielle Beziehung zum Essen habe. Auch wenn ich ihnen keine B vorlebe oder sie mit solchen Worten wie meine Mam es getan hat, erschrecken.
Werden sie mir dann einfach so die Schuld geben, wenn sie eine Essstörung haben?
Vielleicht haben sie Angst sie sind nicht gut genug. Ich gebe ihnen doch immer gesundes Essen, dabei wollen sie viel Schokolade essen. Wollen das aber nicht vor mir tun. Dann wollen sie aber auch nicht dick werden. erbrechen das. Ist es dann meine Schuld?
Darf ich deswegen keine Kinder haben, weil meine Kinder dann selbst Essstörung gefährdet sind.
Das sind die Fragen die ich mir persönlich stelle.
Ich kann das Umfeld meiner Kinder nicht beeinflussen. Ob ich jetzt auf meine Ernährung achte oder nicht.
Die Schuld einfach nur einer Person zu geben ist für mich einfach nicht richtig.
Klar kann man sagen: du hast deinen Beitrag dazu geleistet. Man darf auch wütend sein... aber Schuld geben?

Was hat denn deine Mama gemacht, dass du ihr nicht verzeihen kannst? warum bist du so fest wütend auf sie?

Sorry wenn ich dich gerade ein bisschen langgeweilt habe..

Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |