Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#61
Hallo :-)
Liebe Vasha: Ich freue mich für dich, dass du umziehst und ein Studium beginnst, mir hilft das manchmal total, dass ich abschalten kann, wenn ich mich in das Lernen vertiefe.
Allerdings ist bei mir der Leistungsdruck auch echt abartig...und dann kommt die Bulimie ins Spiel.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, wenn du sagst, ich weiß es ist besser für mich wenn ich aufhöre.
Ich möchte mir was gutes tun. Ich möchte Kraft für mein Studium haben. Und nicht immer dieses ich muss, ich darf nicht, etc.
Ich merke wie mir das hilft und auch die Kraft die ich plötzlich habe.
Ich kann lernen, ich kann mich wieder konzentriere wenn ich mich vernünftig ernähre...
Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#62
Guten Morgen ihr Lieben

Ich weiß ich hab mich hier länger nicht blicken lassen,das tut mir leid die letzen Tage waren in jeder Hinsicht stressig,damit wollte ich euch nicht auf die Nerven gehn.

Liiee : Wie läuft es gerade bei dir? ich habe trotzdem all eure Beiträge verfolgt und finde dass du dich positver und ''stärker'' anhörst?
Jedanfalls freu ich darüber wenn dem so ist :)

sunnnyyy und Vasha : bei euch weiß ich ja wies leider wies läuft aber es wird auch wieder besser (ich weiß das hört sich jetzt an wie ne Floskel) aber es ist wirklich so es kann nicht immer nur bergab gehn irgendwann MUSS es wieder bergauf gehn und mir hift es mich immer wieder daran zu erinnern :)

Ich schau heute abend noch mal reich :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#63
Hallo zoe!
Ich glaube jeder wenn du sagst das ds dir momentan zu stressig ist, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
Ist es jetzt weniger geworden?
Du hast wahrscheinlich recht damit das ich stärker geworden bin.
Ich habe gerade einfach keine Lust mehr auf die bulimie.
Ich merke, wie ich mich ohne sie besser fühle, mehr Kraft habe...
Ich kämpfe sehr mit dem völlegefühl, aber diesen Kampf muss man wahrscheinlich irgendwann mal führen:(
Viele liebe Grüße, liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#64
hallo liiee

Das freut mich zu hören dass es dir besser geht :)
Der Kampf ist es wert ich hatte/habe es ja sechs Monate geschafft und kann deshalb sagen dass der Körper sehr dankbar reagiert wenn man ihn wieder anständig behandelt.Nicht nur mental sondern auch physisch :) dein Appetit wird sich mit der Zeit schon einpendeln das sollte aber erstmal zweitranging sein viel wichtiger ist erstmal dass du/wir lernen mit Nahrung wieder richtig umzugehn und es genießen.Für mich war/ist das schwerste mit dem ''satt sein'' oft auch Völlegefühl umzugehn.Aber das gehört dazu wenn man gesund werden will :)

Der Stress ist zwar nicht weniger geworden aber ich versuche damit anderes umzugehn und nicht alles was ich mir in den letzen Monaten aufgebaut habe einfach wegzuschmeißen.
Es kommt wie immer alles auf einmal die Familie macht Druck der Studienbeginn rückt näher und damit auch der Leistungsdruck und privat läuft es gerade auch nicht rosig ... aber so ist das nun mal im Leben dass solche Phasen kommen ist ganz normal und ich will damit auch endlich ''normal'' umgehn das heißt für mich ich treff mich mit Freunden oder telefoniere mit ihnen und mecker mich mal so richtig aus hau auf meinen Boxsack ein und das wichtigste ich nehme die ''miese Laune'' einfach mal an anstatt immer heile Welt zu spielen und es damit nur schlimmer zu machen.Es wird ja auch wieder berauf gehn ;)

Wie war dein Tag?

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#65
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Schick euch paar Umarmungen von mir und hoffe euch geht's gut ??freu mich paar positive sachen zu lesen gemeinsam schaffen wir es mir geht es momentan sehr gut und hoffe das ich öfters solche positiven sachen zu lesen bekomme...

Lg eure sunnnyyy

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#66
I ÄM BÄCK!!!!

ich hab endlich wieder internet. hab euch ganz schön vermisst hier :mrgreen:

der neue job ist wirklich OK, etwas unterfordert bin ich schon, aber hey, es ist ne volle stelle und ich kann auf jeden fall von dem gehalt leben ohne mir ende jedes monats sorgen machen zu müssen oder daß gleich die ganze welt zusammenbricht, wenn mal unvorhergesehene ausgaben kommen (waschmaschine kaputt oder so).

der kollege, mit dem ich das büro teile, ist ziemlich in ordnung. den kannte ich ja noch von vorher. die anderen aufm flur...naaaja...die erste woche dachte ich "vielleicht liegt es ja an dir?!" und kam jeden abend schlecht gelaunt von der arbeit. ich verstand die welt nicht mehr. da hatte ich endlich was ich wollte und dann hätte ich jeden abend heulen können. ich bin ein paar mal haarscharf annem FA vorbeigeschrammt. so zwei-, dreimal hatte ich abends dieses bedürfnis "loch im bauch stopfen - druck loswerden". ABER: ich bin stark geblieben!

die zweite woche dachte ich mir dann "auf keinen fall liegt es an mir" und habe aufeghört, mit denen mittagspause zu machen. die kollegen, mit denen ich befreundet bin, arbeiten leider in einer anderen abteilung und sind oft im aussendienst. egal. ich gehe auch alleine in die kantine. die kollegen vom flur gehen in eine andere, die intern bei uns nur "die fritte" heisst. ihr könnt euch also vorstellen, wie da das kulinarische angebot so aussieht :? ) das muss ich mir nicht geben, noch dazu mit kollegen, mit denen ich einfach nicht warm werde...tja, und heute habe ich mich tatsächlich zu einer an den tisch gesetzt, die ich nur so vom gegenseitig grüßen kenne (ich weiß noch nicht mal ihren namen, haha) und es war echt nett. morgen gehen wir wieder zusammen zum mittag. hab mich gar nicht wieder erkannt. da ist so viel energie, die mir auf einmal zur verfügung steht. seit monaten habe ich endlich mal wieder das gefühl, die hanne zu sein, die ich wirklich bin!

trotzdem bin ich abends immer mal wieder irgendwie traurig. ich vermisse tatsächlich meine familie. vor allem meine eltern. verrückt, oder?! da ist man 32 und denkt sich "ach, wenn der papa doch jetzt mal hier wäre". ich bin sehr froh, wieder online zu sein und vor allem abends, den gefährlichen stunden, euch zu haben :) ich habe seit dem ausrutscher im juni kein einziges mal gekotzt, auch wenn ich mir manchmal gerne einen FA zum stressabbau "gegönnt" hätte.

wie geht es euch denn allen?! updatet mich doch mal. wer ist alles neu mit dabei, immer noch mit dabei, wieder mit dabei?!?

ganz liebe grüße von eurer hanne!!!!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#67
Hallooooo :)

Willkommen zurück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du wurdest auch ganz schön vermisst :)

So zum Update

Wir haben jetzt Mission Pippi Langstrumpf gestartet heißt soviel wie keiner von uns lässt sich mehr auf der Nase rumtanzen und tun nur noch das was und gut tut machste mit ?
sunnnyyy ist neu in der Gruppe der Rest ist glaube ich so geblieben wie du es noch mitbekommen hast :)

Ansonsten gibt es nicht sooo viel neues ist einfach so weitergelaufen bis auf die Sachen die ich dir ja immer zwischendurch berichtet habe ;)
bis später
lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#68
so, da habe ich mich mal durch die letzten paar seiten gekämpft. ein glück, daß es jetzt nummer zwei ist und es nur fünf waren ;)

Vasha hat geschrieben: Ich hab mir und anderen Betroffenen auch schon oft die gleiche Frage gestellt, Zoe, werden wir die Gedanken jemals los? Ich habe so Angst, dass ich das nie ganz ablegen kann.. Dabei weiß ich doch selbst, dass es eigentlich falsch ist.. Das ist doch alles so paradox..
ein ganz klares ja von mir dazu!!!! ich hätte es mir früher nie, nie nie und nimmer nicht vorstellen können, daß ich diese gedanken jemals loswerde. klar denk ich mir auch manchmal "ach, mach doch mal wieder mehr sport, dann sähe das alles auch straffer aus" und dann denke ich mir "hm, dafür müsstest du dann aber auch zeit investieren" und die zeit ist mir zu schade ;) dann müsste ich nämlich das bißchen freie zeit, was mir jetzt neben der arbeit bleibt nehmen und das fülle ich lieber mit anderen sachen!

subjektiv fühle ich mich jetzt dünner als noch vor zehn jahren, wo ich noch tief drinsteckte. wie es objektiv ist, davon will ich gar nicht reden ;) meine erfahrung ist die: wenn man zu den ursachen der bulimie vorstösst, und die liegen selten schlicht bei "ich will jetzt dünn sein", dann gehen diese gedanken alleine weg. es geht langsam und nicht von jetzt auf gleich, aber es geht. ich verstehe zwar nicht, warum sich all meine probleme damals, die traumatisierungen und so, in der ES und dem wunsch dünn zu sein, geäussert haben, aber ich verstehe die probleme an sich. das langt!
Zoe hat geschrieben:Es würden alternativ noch Dresden und Köln aber München wäre definitiv meine Nr.1
dresden ist die schönste stadt der welt ;) naja, das meer fehlt, ansonsten ist es aber perfekt!!! hier hätteste schon mal eine, die dich herzlich willkommen heißen würde!! :)
Zoe hat geschrieben:An dieser stelle denn ich weiß dass du es lesen wirst hanne DANKE ...danke für all die guten Ratschläge und Stunden die du dich mit mir beschäftigt hast obwohl du wahrscheinlich besseres zutun gehabt hättest und es bestimmt nicht immer leicht mit mir ist :)
immer wieder gerne, du hast mir aber auch sehr geholfen in der internetlosen zeit!!! und besseres hatte ich sicher nicht zu tun in dem moment!
Vasha hat geschrieben:Außerdem ist hanne ja auch echt ne Liebe ;-)
Freut mich, dass sie auch an uns denkt! Sie soll sich so schnell wie es geht hier melden :-P
:oops: jetzt werde ich aber ganz rot ;) klar hab ich an euch gedacht. ich finde der austausch hier ist nicht mit gold aufzuwiegen. klar gibt es auch "ausserhalb" (also nicht-betroffene), die so etwas nachvollziehen können, es ist aber nicht dasselbe. außerdem sind es dann auch oft "professionelle". ein paar wenige freunde wissen von der bulimie, können aufmuntern und verständnisvoll sein, sind nicht vorwurfsvoll oder gar angeekelt, aber so richtig reinsteigen können sie eben nicht!

und vasha: herzlichen glückwunsch zum studienplatz!!! ziehste denn weit weg von zuhause?! wann geht's denn los?!

sunny und liee: ich glaube, ich habe es immer mal wieder geschrieben, ich habe irgendwann aufgehört tage zu zählen. ich hab immer nur das heute gesehen. es hat heute geklappt, dann yeeeah! oder eben nicht, dann hat man morgen jedesmal eine neue chance! ein freund von mir, der seit ein paar jahren trockener alkoholiker ist, hat mir mal ähnliches erzählt. scheinbar ist das etwas gängiges, was in alkoholmissbrauchs-therapien weitergegeben wird, nämlich der satz "heute trinke ich nicht". das lässt sich doch ganz einfach ummünzen "heute kotze ich nicht". egal was gestern war, was morgen sein wird. und wenn ein tag noch zu viel ist "in der nächsten stunde kotze ich nicht". und man darf jedesmal stolz auf sich sein, wenn man das geschafft hat.

außerdem finde ich, können wir alle stolz auf uns sein, weil wir den mut gefunden haben, uns anzuvertrauen (hier noch mal ein yeah an sunny und den anruf in der SHG!) und vor allem auch den mut haben, uns der krankheit zu stellen!

so, und jetzt erklär mir bitte einer das mit der pippi langstrump liste ;)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#69
sooo :

es ist eigentlich ganz einfach : wir haben alle eine Liste aufgestellt von Dingen die wir zukünftig änder/anders machen wollen ich finde es hilft auch das mal ''öffentlich'' zu machen und sich nicht immer nur zu denken.
Und genau wie Pippi einfach mal das tun was und Spaß macht und nicht was man von uns erwartet!!! Eben wie sich ein gesundes Maß an Egoismus an den Tag legen.Sie ist ja nicht gemein sondern einfach nur fröhlich und nimmt das Leben und sich selbst nicht zu ernst ;)
Vorallem nach Möglichkeit kotzfrei/B-frei

So jetzt muss ich auch in Bett bis Morgen ihr Lieben ..ach es ist so schön die ''alte Besetzung'' wieder vereint zu sehn :mrgreen: :mrgreen:

gute Nacht :mrgreen: :mrgreen:
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#70
Huhu meine lieben wollte mich kurz am abend melden (SCHLAFSTÖRUNG LÄSST GRÜßEN :O )

HERZLICH WILLKOMMEN HANNE SCHÖN DAS DU WIEDER HIER BIST UND WIR VON DIR WAS LESEN KÖNNEN ES WIRD UNS BESTIMMT SEHR GUT TUN FREU MICH WIRKLICH bin schon auf dein pippi mission gespannt ♡

Kurz zu mir mir geht es super heute hab ich meine wagge vernichtet habs mein nachbar Geschenk :-D ich kanns nicht mehr sehen sonst fa mal so mal so hmmm kein Kommentar aber es wird ich glaube daran und WILL ES UND WERDE ES SCHAFFEN...

Sooo ich hoffe euch geht's gut ??freu mich von euch was zu lesen

Schönen abend lg sunnnyyy

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#71
Hallo Hanne!
Ich freue mich auch total, dass du wieder da bist!
Das dir dein neuer jin und an sich gefällt, fret mich sehr!
Vorallem die Zeile:
Endlich bin ich wieder die Hanne, die ich wirklich bin.
Dass man von der Bulimie "gerufen" wird wenn man einsam ist,
Ist wahrscheinlich normal. Gut dass du durchgehalten hast! ! Gratuliere!
Viele liebe Grüße, und schön, dass du da bist,
Liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#72
Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen und einen guten Start in den neuen Tag.

Für heute habe ich mir vorgenommen einfach mal zwanzig Minuten später zur Arbeit zu gehen und so die Kaffeerunde mit den dummen Kollegen umgehen zu können! Warum soll ich mich morgens gleich mit Leuten zusammensetzen, die mich eigentlich nicht in ihrer Runde wollen, es aber trotzdem komisch finden, wenn man als Kollegin vom selben Flur nicht dran teilnimmt.

Versteh einer die Welt, ich mach mir meine, wie sie mir gefällt ;)

Bis heute Abend!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#73
Soo ich melde mich jetzt auch nochmal, dank Zoe, die mir mal wieder einen A**-Tritt verpasst hat :-P
Ich wollte mich ja vorerst etwas zurückziehen, weil ich Angst hatte euch irgendwie runterzuziehen, aber im Sinne der Mission werd ich auch diese doofe Angewohnheit zurücklegen ;-)

Zuerst einmal: Willkommen zurück Hanne!! Freut mich, dass du endlich wieder da bist :-)
Das mit den neuen Kollegen ist immer doof, aber wer weiß, vlt wirst du ja mit dem ein oder anderen nach ner gewissen Zeit doch noch warm und anderen Anschluss hast du ja eh gefunden. Wenn die in eine gesündere Kantine geht und du dich noch dazu auf Anhieb mit ihr verstehst, ist das sowieso besser, scheint ja nett zu sein ;-)
seit monaten habe ich endlich mal wieder das gefühl, die hanne zu sein, die ich wirklich bin!
Das freut mich wirklich riesig für dich!! Wenn das mal nicht der richtige Weg ist, dann weiß ich auch nicht ;-) Das ist echt super!!

Ich würde sagen, dass du ab und an noch Lust hast dich vollzustopfen ist auch ein "natürliches" Verhalten für welche wie wir ;-)
Solange du dagegen ankämpfen kannst, ist das echt super und für jeden Tag mehr, kannst du umso stolzer sein!!
ein ganz klares ja von mir dazu!!!! ich hätte es mir früher nie, nie nie und nimmer nicht vorstellen können, daß ich diese gedanken jemals loswerde. klar denk ich mir auch manchmal "ach, mach doch mal wieder mehr sport, dann sähe das alles auch straffer aus" und dann denke ich mir "hm, dafür müsstest du dann aber auch zeit investieren" und die zeit ist mir zu schade ;)
Das kenne ich auch, aber ich habe damit eher gemeint ob wir jemals eine Zeit haben, in der wir nicht mehr Lust haben zu futtern wie ein Schwein oder zu hungern oder sowas in der Art, einfach wie es sein sollte..
Mit den Ursachen stimme ich dir voll und ganz zu!! Ich bin auch momentan oft am überlegen und habe schon selbst einige Gründe gefunden, jetzt heißt es nur noch gegen ankämpfen ;-)

Zoe kommt nach Köln, das ist ganz klar! :-P

Vielen dank für die Glückwünsche hanne :-) Hab mich auch riesig gefreut, auch wenn es deswegen die Woche schon wieder etwas Stress gab.. Ja, also jedes Wochenende heim fahren ist da nicht mehr drin ;-)

So dann jetzt zu mir und weswegen ich euch eigentlich mal eine Pause von mir gönnen wollte :-P
Also bei mir läuft es gerade nicht so gut, ich dachte ich hätte meine bisher "schlimmste" Zeit hinter mir, aber es will einfach nicht besser werden, dabei hat sich an meiner Einstellung so vieles geändert und zwar zum positiven! Jedes mal nehm ich mir so fest vor wirklich aufzuhören, aber ich schaff es leider immer seltener.. Wenn ich arbeite ess ich dann fast nie was, bin dafür aber k**frei

Joa, das war es soweit von mir ;-)

Hoffe euch geht es soweit gut und ihr habt euch von dem Unwetter nicht die Stimmung vermiesen lassen
(und von mir hoffentlich auch nicht :oops: )!! ;-)
Liebe Grüße, Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#74
nee vasha, du bleibst mal schön hier!!! daß das klar ist ;)

also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann isst du oft den tag über sehr wenig. hmm, ich glaube, ich muss nicht weiter erklären, daß das natürlich den FA am abend (oder sonstwann) begünstigt. (leider) ist das a und o am anfang die regelmäßige mahlzeit. das ziel heißt ja nicht: nicht kotzen, weil man nicht isst, sondern normal essen und sich eben nicht übergeben.

in den letzten wochen gab es bei mir zum glück keine situation, mit der ich nicht klar gekommen bin. es gab natürlich unschöne, aber ich konnte mit ihnen "normal" umgehen, ohne auf die alte lösung zurückzugreifen. es ist auf eine gewisse art auch reine gewöhnung. der wunsch nach einem FA ist momentan bei mir, wie bei einem exraucher, der eben auch manchmal von der zigarette träumt, aber weiß, daß er es nicht machen wird. (soviel zum "ruf" der bulimie, liiee). ich hoffe, daß hält noch ganz lange an!!!

sunny!!! sehr gut, deine waage zu verschenken! wir wollen doch nicht diesem zeiger und den zahlen auf der anzeige die macht über unser leben überlassen. die bleibt mal schön bei uns!! berichte, wie es dir die nächsten tage damit geht.

so, und nun zur pippi mission: ich werde nicht mit den kollegen vom flur zum mittag gehen (was ich schon eingeführt habe), nur weil man es von mir erwartet. außerdem möchte ich auch die kaffeepausen mit denen nicht mehr verbringen. letzteres ist gerade noch schwierig, weil bei denen die kaffeemaschine steht. aber ich habe mir schon eine organisiert, die ich dann in zwei wochen in mein büro stellen kann. ha! dann bin ich vollkommen autark. und wenn sie mich für arrogant halten, sollense doch! die halten sich ja auch für was besseres.

ich bin grad mit den ersten dicken regentropfen nach hause gekommen. jetzt donnert und blitzt es draussen, aber ich befürchte, das unwetter zieht mal wieder an uns vorbei. ein wenig abkühlung wäre echt mal ganz nett!

ich wünsch euch allen noch einen schönen abend,

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#75
Hanne deine Pipi Mission hört sich aucg super an du schaffst es manche Leute verdienen es einfach ignoriert zu werden Menschen können so gemein sein aber kopf hoch und weiter machen. ....
Aber weißt du was du noch nicht geschrieben hast wie làuft es mit deinem schatz???:-D
Lg sunnnyyy