So kann es doch nicht weiter gehen...

#1
Hallo meine Lieben :)

Ist jetzt schon einige Wochen her, dass ich etwas geschrieben habe. Na ja und was soll ich sagen. Die Bulimie an sich ist natürlich nicht weg. Aber ich breche nur noch ganz ganz selten. Die letzten Zwei Tage jetzt wieder :( Aber davor 2 Wochen nicht. Irgendwo war ich auch ganz stolz. Aber ich habe noch mehr gegessen als zuvor und so unmengen viel.. Meine Stimmung ist jeden Tag im Keller und jetzt ist auch noch das Wetter schön und ich habe in den letzten Tagen so richtig viel zugenommen. Ich fühle mich total unwohl. Wieso kann ich denn nicht einfach nur mal NORMAL essen? Ohne mir so viel rein zu stopfen, was total unnötig ist und obwohl ich satt bin, nein ich bin überfüllt und ich esse trotzdem immer weiter :/ So kann es nicht weiter gehen.. Sonst endet es im Bing eating oder so :( jetzt habe ich die letzten tage weniger gegessen und gebrochen aber trotzdem nehme ich konstant zuu.... :/

ich weiß wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt "Und wie können wir dir jetzt helfen?" ja ich wollte es halt nur mal los werden. Ich bin so mies drauf :( vorgestern abend habe ich die halbe Nacht durch geweint weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :(

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag :) Genießt die Sonne :** <3

Lieben Gruß Tiny :)
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: So kann es doch nicht weiter gehen...

#2
na du!

das tut mir leid, wie's dir grade geht.
die waage kann einen schönen tag ganz schön versauen, das kann ich verstehen.
wie lange hast du denn schon b., wenn ich fragen darf?
hast du schon an therapie gedacht bzw. gehst du schon dorthin?

ich hoffe, deine stimmung bessert sich bald wieder. aber keine sorge, du bist ja hier nicht alleine, ich glaub, sehr vielen hier gehts ähnlich!
lg und dir auch einen hoffentlich besseren tag :)
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: So kann es doch nicht weiter gehen...

#3
Hallo :)

Ich habe seit ca 5 Monaten Bulimie. Also seit Februar..
Ja ich bin in Therapie seit drei
Wochen. Und ehrlich gesagt ist es seit dem mit dem K* besser aber das Gewicht steigt und steigt einfach.. :/ ich muss halt aufschreiben was ich esse. Und wann ich k**. Und dann ist es mir so unangenehm da ein Kreuz für k* hinschreibe dass ich erst at nicht gehe. Aber essen tue ich trotzdem so viel, dass ich zunehme :/
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: So kann es doch nicht weiter gehen...

#4
du erlebst gerade, was viele andere vor dir auch schon erfahren mussten... dass es nicht damit getan ist, das erbrechen zu stoppen. das erbrechen ist nur ein symptom - genauso wie das viele essen. vielleicht kannst du, statt ein essenstagebuch zu führen (was manchen bulimikern helfen kann, anderen aber eher schadet), versuchen aufzuschreiben, was du im moment des essens fühlst - oder kurz davor, oder kurz danach. du kannst auf diese weise herausfinden, welche gedanken und gefühle dich zum essen bzw. fressen bringen.

Re: So kann es doch nicht weiter gehen...

#5
Ich schliesse mich Joliana da absolut an. Es gibt IMMER irgendeinen Grund für dieses Überessen, selbst wenn er einem im ersten Moment nicht klar ist. Iss deine normale (ausreichende!) Portion. Und versuch zu spüren ob/ wann du satt bist. Wenn ja, und du willst trotzdem weiter "stopfen" Versuch zu entschlüsseln warum:

Mögliche Gründe (die auf mich selbst zutreffen):

- das "falsche" gegessen (sprich mit was kalorienarmem "gefüllt" sodass ich zwar satt bin aber den Energiebedarf meines Körpers nicht gedeckt hab, deshalb will ich weiter essen)
- Langeweile (daraus entstehen bei mir die übelstem FA! Ich kann überhaupt nicht damit umgehen wenn sich der Tag endlos vor mir ausstreckt und ich nix zu tun hab. Tipp: geh raus oder setz dir ne Aufgabe zu Hause, im schlimmsten Fall, leg Termine direkt auf nach dem Essen, dann musst du nämlich los!)
- Überforderung oder Unsicherheit: wenn ich mit einer Situation überfordert bin oder hilflos esse ich. Löst absolut keine Probleme und hinterher geht's mir noch mieser... Ich arbeite noch an einer Lösung ;)
- Selbstbestrafung: wenn ich mit fremder oder eigener Kritik nicht umgehen kann esse ich oft so viel dass ich extreme Bauchschmerzen hab (ich erbreche nie)

So vielleicht hilft dir davon ja ein bisschen was. Und zum Schluss (falls du so denkst) verlier die "jetzt ist eh alles egal" haltung Nur weil man mal ein bisschen mehr gegessen hat ist das kein Grund alle Selbstachtung fallen zu lassen und den Rest auch noch reinzukippen!

Lg
Zuletzt geändert von Milchmädchen am Di Jul 09, 2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: So kann es doch nicht weiter gehen...

#6
Milchmädchen hat geschrieben: - Langeweile (daraus entstehen bei mir die übelstem FA! Ich kann überhaupt nicht damit umgehen wenn sich der Tag endlos vor mir ausstreckt und ich nix zu tun hab. Tipp: geh raus oder setz dir ne Aufgabe zu Hause, im schlimmsten Fall, leg Termine direkt auf nach dem Essen, dann musst du nämlich los!)
oh ja! da hast du vollkommen recht mit der langweile. das mit den terminen ist eine super idee. oder am besten morgens schon den tag planen, vielleicht gibt's ja hausarbeit zu tun oder leute zu treffen. irgendwas fällt dir da sicher ein! (falls die langweile auf dich zutrifft)

und was auch milchmädchen erwähnt hat, ist die kaloriendichte - klar, wenn man zu wenig kcal aufgenommen hat, will man mehr.
da könnte vielleicht ein ernährungsplan helfen.

lg
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: So kann es doch nicht weiter gehen...

#7
Danke für die lieben Tipps :) meine Gefühle schreibe ich auch auf. Muss ich auch von meiner Therapeutin machen...
Ich hoffe einfach nur dass sich das bald einpendelt...
Und Milchmädchen die "Situationen" sind bei mir die gleichen... Danke :)
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: So kann es doch nicht weiter gehen...

#9
Da hast du wohl recht. Heute habe ich wieder so viel gegessen :( aber was soll ich tun. K* hilft ja auch nichts. Das Problem ist ja nicht mal das Brechen.. Sondern diese "Sucht" nach (Fr)essen :(

Ja Schaffen wir

Liebe Grüße :)
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.