"Einfach"nur weinen

Hallo ihr Lieben,

seit Wochen habe ich diese unendliche Traurigkeit, mir ist eigentlich zum weinen aber sobald die Tränen anfangen zu kullern sind sie auch schon wieder weg. Meine Therapeutin lässt auch nicht locker und bohrt auch oft nach, aber ich schaffe es nicht meine Gefühle loszulassen.
Heute ist auch so ein Tag, aber ich habe das Klo gewählt...Warum nur ist es so schwer zu seinen Gefühlen zu stehen? Was kann mir denn passieren??? :roll:
Wie schafft ihr das?

LG, Zilla

Re: "Einfach"nur weinen

ich schaffe das auch oft nicht... wirklich losheulen kann ich so gut wie garnicht... meistens dann in der therapie... da ist es irgendwie sicher... da dürfen tränen sein.....aber alleine oder bei freunden darf man nicht weinen.... vorallem bei freunden... immer stark sein... dabei würde ich so gerne in arm genommen werden und einfach mal losheulen.....
meistens male ich um meine gefühle um ausdruck zu bringen...
oder ich mache sport um mich auszupowern....

was kann schon passieren... manchmal habe ich angst das mich die gefühle umbringen können.. ich find selber das es seltsam klingt... aber was ist wenn die gefühle so stark sind .. dass man sie nicht aushalten kann?
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: "Einfach"nur weinen

Hallo,

ja das ist das Problem, dass ich auch immer denke ich muss stark sein. Und ich kann mir eigene Schwächen auch nur schwer eingestehen. Gerade an mir ausgeübte Kritik ist schwer zu ertragen, kennst du vielleicht auch?! Und dann dieser Perfektionismus...wie oft ich schon versucht habe Dinge nicht mehr so eng zu sehen und gelassener zu werden...

Ich kompensiere das auch mit Sport.
Aber oft fühlt es sich nach weglaufen an und ist es ja auch iwie.
Aber die Angst von meinen Gefühlen umgehauen zu werden ist noch viel größer. Deshalb klingt es auch gar nicht seltsam, wenn du Angst hast, dass sie dich umbringen.
Manchmal, geht es mir sogar so, da lache ich mal richtig und dann merke ich wie die Tränen aufsteigen, als würde mir eine innere Stimme verbieten jetzt glücklich zu sein...hm, traurig...und dann bin ich erst richtig überfordert...

LG