Während der Menstruation noch schlimmer?

#1
Ok, also bei mir ist das so...
Ich versuche jetzt seit ein paar Monaten echt gegen die Bulimie anzukommen, klappt mal mehr, mal weniger gut.
Letzte Woche lief es ricthig gut. Ich war fast jeden Tag laufen, hab gesund und normal gegessen. Vllt zu wenig, aber wenigstens keine FAs und nicht gek*tzt.
Jetzt vor 2 Tagen hab ich meine Tage bekommen. Ich hab dann sowieso schon starke Unterleibsschmerzen und kann mich kaum bewegen. Wenn ich mich nicht bewege, tendiere ich dazu, entweder vieeel zu wenig oder vieeel zu viel zu essen. Und jetzt esse ich richtig viel. Seit 2 Tagen fast durchgehend, nur Schokolade und Kekse und in Massen. Da mir sowieso schlecht ist so wegen den Unterleibsschmerzen, erbreche ich auch kaum. Immer nur ein bisschen aber meistens fehlt mir die kraft oder es kommt auch einfach nichts...Auf jeden Fall, ich esse einfach richtig viel wodurch mein Bauch natürlich größer wird. Ich trau mich generell nie auf die Waage während meiner tage, da man da ja eh mehr wiegt.
Ich fühle mich so furchtbar, richtig elend und ich hasse mich so krass für dieses Fressen und den dicken Bauch...
Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr das auch kennt während eurer Tage, dass es da mit dem Fressen noch extremer ist, oder ob das bei mir nur ne faule Ausrede ist?:/
Zuletzt geändert von littleHell am Di Jun 25, 2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Während der Menstruation noch schlimmer?

#2
Hallo littleHell,

ich glaube nicht, dass du dir dein gesteigertes Hungergefühl nur einbildest. Aber ich bin auch sicher, es ist nicht der einzige Faktor. Ich denke du weißt woran es liegt. Du hast in den Tagen davor zu wenig gegessen und trotzdem Sport getrieben. Dann hat es sich dein Körper wiedergeholt. Vielleicht hast du es intensiver empfunden, weil du durch deine Schmerzen gezwungen warst Ruhe zu geben und dich nicht ablenken konntest.
Ich habe auch den Eindruck an den ersten beiden Tagen der Menstruation deutlich mehr Hunger zu haben, könnte mir also einen Zusammenhang durchaus vorstellen.

Liebe Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Während der Menstruation noch schlimmer?

#3
erst mal möchte ich sagen, dass ich es etwas seltsam findest, dass du findest, alles "läuft gut", wenn du jeden tag eine solche strecke läufst. für mich persönlich wirkt das so, als würdest du durch dieses hohe sportpensum zufriedener werden, weil du weißt, dass du ohne schlechtes gewissen essen darfst...

abgesehen davon jedoch kann es gut sein, dass du in verschiedenen phasen deines zyklus mehr oder weniger appetit hast. so manche gesunde nicht-bulimikerin bekommt da ihre heißhungerattacken... das kann natürlich FA-fördernd wirken, aber ein alleiniger grund ist es nicht... ;)

Re: Während der Menstruation noch schlimmer?

#4
Ja, ich habe wirklich Probleme genau "richtig" zu essen. Entweder Sport und zu wenig oder einfach faul rumsitzen und zu viel. Stimmt vermutlich, dass der Körper sich das zurück holen will...

Und mit dem Sport, naja soo viel ist das ja nicht, also die Strecke laufe ich gerne und macht auch Spaß und dadurch fühl ich mich halt rundum viel wohler. Und wenn ich mich wohl fühle, klappts halt auch mit dem Essen ganz gut.

Ich hoffe nur die Tage sind schnellst mögich vorbei weil ich dreh durch :shock:

Re: Während der Menstruation noch schlimmer?

#5
Hey, yep ist ganz normal.
Habe hartnäckig auf meine erste Periode gewartet, hatte sie über 3 Jahre nicht mehr. Und rumms kam mit ihr der Rückfall. Hatte einfach totalen Hunger und vorallem auf Süßes. Höre das auch dauernd von meinen Freundinnen, ist also gewöhnlich, dass man während der Regel mehr Appetit hat.

Habe dann zurückgedacht und war bei mir immer so, dass ich da vermehrt Gelüste hatte (vor ES). Bei manchen Frauen kommts zu einem Nährstoff-,Mineralmangel welcher dies noch begünstigt. Kann man vermutlich ein wenig gegensteuern wenn man diesen ermitteln lässt und geeignete Nahrungsergänzungspräparate einnimmt.

Ansonsten iss bitte konstant ausreichend, zumal du ja täglich Sport treibst.

Allgemein kenne ich das, dass ich solange ich gut drauf bin und viele schöne, aufregende Sachen zu tun habe, nicht viel essen muss, das auch gerne vergesse. Sobald eine labilere Phase eintritt (Regel, krank sein, Depriphase,...) rächt sich das dann und ich könnt durchessen. Deswegen ists sinnvoll sich konsequent und durchgehend ausreichend zu ernähren.

Alles Liebe und hoffe die Bauchschmerzen lassen bald nach,

Re: Während der Menstruation noch schlimmer?

#6
Also ich kenn das auch nur zu gut....bei mir beginnts auch schon 2-3 Tage vorher......bei mir kommt auch deshalb glaub ich, weil ich dann auch meist in einer Depri - Stimmung bin und allein deshalb schon zu essen beginne. Während der Menstruation hab ich meist sehr starke Unterleibsschmerzen und leichte Übelkeit, die meist etwas besser is, wenn der Magen gefüllt wird und dann esse ich und esse ich und kotze letztendlich ja doch wieder....

Aber ca. 2 Tage danach geht's mir wieder besser.....wünsch auch dir, das es rasch wieder bergauf geht! Gute Besserung!