Morgen Termin beim Jugendamt

Ich bin grad irgendwie total komisch drauf... Morgen hab ich einen Termin beim Jugendamt.
Ich würde mich gerne mal richtig ausweinen, weil ich zur Zeit einfach nur noch... Ich lass
alles einfach laufen und denke nicht nach. Meine Freunde haben Probleme, ich hab Probleme,
meine Familie, die Schule, Sozialstunden, die ich eigentlich ableisten sollte, Kindergeld... Mit
18 ist das alles echt schwierig. Ich weiß garnicht wie es weitergehen soll. Vor meinen
Freunden verberge ich meine Trauer... Einfach dass ich gerade eigentlich vollkommen am
Ende bin. Ich weiß nicht einmal genau wieso, denn ich denke nicht darüber nach. ich verberge
es warscheinlich auch vor mir. Ich weiß nur, dass ich manchmal krampfhaft versuche Tränen
zurückzuhalten. Es ist schwierig... und würde warscheinlich auch Ewigkeiten dauern alles
zu erklären. Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf das ganze. Am liebsten würde ich
ganz weit weg gehen und alles vergessen. Einmal neu anfangen und nicht dauernd an Dinge
erinnert werden, die ich nicht ändern kann. Leute, denen ich nicht helfen kann, weil sie
nicht auf mich hören... und die ich deswegen warscheinlich bald verlieren werde. Ich weiß
nicht wohin mit diesem ganzen Gefühlschaos. Ich hab niemanden mit dem ich darüber
reden kann, weil ich Angst haben muss, dass sie mich im Stich lassen oder dass sie mir
einfach nicht helfen können... Ich würde sie warscheinlich, wenn ich mich überwinde nur
unnötig belasten. Außerdem weiß ich nicht genau was los ist. Wenn ich überlegen würde,
würden mir sicher ein paar Sachen einfallen. Ich würde mich morgen so gerne ausweinen
und versuchen mit der Beamten all meine Probleme zu lösen... schonmal anfangen daran
zu arbeiten. Aber ich weiß auch genau, dass ich diese Fassade dann nicht mehr aufrecht
halten kann. Und davon hängt alles ab... Es DARF mit NICHT schlecht gehen, weil mich
dann jeder nur wie Dreck behandelt oder mich vielleicht im Stich lässt. Warum ist das nur
so? Wieso kann es nicht einmal anders sein? Was soll ich morgen sagen? Kann sie mir
überhaupt helfen? Ich bin 18... hab keinen Abschluss und krieg nichts auf die Reihe. Wegen
meiner Psyche und weil ich einfach keine Kraft hab... und sobald mich etwas stresst hör
ich auf zu essen... und wenn es mir schlecht geht, ist es genauso.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Morgen Termin beim Jugendamt

liebe cupcake,

ich muss leider los und bin sogar schon etwas spät dran. ich würde gern richtig antworten, aber erstmal drück ich dir die daumen für den termin und daß du ein einen kompetenten beamten gerätst! lass dich nicht in die psychoecke reindrängen und immer schön kopf hoch. du hast ein recht drauf, daß man dir hilft! vergiss das nicht!

erzähl, wie es gelaufen ist, ich schick dir kraft und mut!

hanne

Das kommt alles gut, ich glaub an dich :)
Eigentlich wäre ja alles nicht so schwer, wenn wir es und nicht noch zusätzlich schwer machen würden.
Aber wie du sagst unsere psyche ist das hauptproblem :/

Du wirst eine arbeitsstelle finden, stell dir vor ich fand eine super ausbildung obwohl ich die schule voll verkakt habe. Wurde zwar nach 3 monaten aus grund meiner ES gekündigt.
Ich habe mich aber bemüht eine neue Ausbildung zu suchen, und ich habe sogar eine neue gute ausbildung gefunden und du willst nicht wissen wie meine noten waren.

Du kannst es auch schaffen, die meisten leute schauen nicht nur auf die noten sondern auf deine persönlichkeit & aussehen. Es ist wirklich so wenn man gut ausseht hat man mehr chancen, dass wurde mir bewusst. Als ich dick war konnte ich 1000 bewerbungen schreiben und keiner wollte mich, als ich dünn war nahmn mich plötzlich fast alle. Ist ungerecht aber es ist so.

Ich wünsche dir viel glück und glaube an dich :) du bist bestimmt eine tolle person.

bigmonster hat geschrieben:Es ist wirklich so wenn man gut ausseht hat man mehr chancen, dass wurde mir bewusst. Als ich dick war konnte ich 1000 bewerbungen schreiben und keiner wollte mich, als ich dünn war nahmn mich plötzlich fast alle.
glaub die art motivation ist in einem forum für essgestörte nicht gerade ideal :shock:

du hast sicherlich recht, dass viele auch auf das aussehen schauen. müssen sie ja. im kundenkontakt ist ein gepflegtes äußeres ja ein muss!

wichtig ist aber die persönlichkeit, dein auftreten, deine motivation und dein engagement!

lass dich nicht nur auf dein äußeres reduzieren! du bist du mit ÜG, mit NG oder UG...der zeiger auf der waage ändert nicht deine persönlichkeit.

es ist hart! ich will dich nicht anlügen, denn diese gedanken halten sich nach mehreren therapien, auch bei mir noch sehr hartnäckig, aber tatsache ist, dass du, du bleibst, egal wieviel du wiegst!

alles liebe,
gismo
Zuletzt geändert von Gismo am Do Jun 20, 2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Re: Morgen Termin beim Jugendamtamt

Ich habe es auch nicht als motivation geschrieben sondern weil es bei mir so war.!!
Das soll man jetzt nicht falsch verstehen, ich wollte damit eigentlich sagen das es nicht auf die noten drauf ankommt. Und nicht das man dünn sein muss :/
Ich weiss das man es falsch verstehen könnte, war aber keine absicht.

Ich versteh schon was ihr meint. Leider ist es wirklich manchmal so, dass die Leute dich erst
nur auf dein Aussehen beschränken. Das ist bei Bewerbungen denk ich schon schwierig. Bei
einem Vorstellungsgespräch kann man dann erst zeigen wer man eigentlich ist. Wenn man
dann trotzdem nicht genommen wird oder bei seiner Bewerbung warscheinlich deswegen
eine Absage bekommt muss man sich auch fragen, ob man mit solchen Leuten überhaupt
zusammenarbeiten möchte.

Der Termin verlief eigentlich ganz gut... Ich hab ihr alles erzählt und sie wird mir auch helfen.
Jetzt muss ich nur sehen, dass meine Depressionen sich ein bisschen "zurückziehen". Für's
erste sollte ich mich darauf konzentrieren. Auf alles, was ansteht und auf meine Depressionen,
denn wenn die mich ständig begleiten, krieg ich sowieso nichts hin. Es kommt mir so vor als
würden gerade zwei Seiten miteinander kämpfen. Mein sorgloses, aufgedrehtes und selbst-
bewusstes Ich, das ständig alle zum Lachen bringt und mein ängstliches, pesimistisches Ich,
das sich nicht um sich selbst kümmern kann.

Aber ich weiß immer noch nicht wie ich das alles hinkriegen soll. Ich hab das Gefühl, dass
meine Laune sich die nächsten Tage nochmal verschlechtert. Und das macht alles nur noch
komplizierter, weil ich dann sogut wie garnicht mehr an's Essen denke. Ich kann nichts auf-
essen, weil ich einfach keine Lust drauf hab und zwingen funktioniert auch nicht.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt

guten morgen cupcake,
Gismo hat geschrieben:
bigmonster hat geschrieben:Es ist wirklich so wenn man gut ausseht hat man mehr chancen, dass wurde mir bewusst. Als ich dick war konnte ich 1000 bewerbungen schreiben und keiner wollte mich, als ich dünn war nahmn mich plötzlich fast alle.
glaub die art motivation ist in einem forum für essgestörte nicht gerade ideal :shock:
wenn du dich auf ausbildungsstellen bewirbst, bzw. zu einem bewerbungsgespräch eingeladen wirst, zählt natürlich das äussere. aber nicht deine figur, ob du schlank oder dick bist, sondern dein auftreten nach aussen und das, was zu anhast. bewirbst du dich in einer bank oder sonstwie in einem unternehmen, solltest du natürlich adrett aussehen. bewirbst du dich im kreativen bereich, kannst du etwas abgedrehter aussehen. willst du tätowierer werden, kannste ruhig von oben bis unten zugetackert sein.

es zählt: dein händedruck am anfang, was und wie du auf fragen antwortest, ob du den eindruck machst, gewissenhaft und zuverlässig zu sein, etc. pp. kommt auch ein wenig auf den laden an....

und: zu der theorie, wenn man gut aussieht steigen die chancen. es gibt repräsentative studien (ich finde keinen link, las davon im frauenbüro meiner alten uni), die zeigen, daß es besonders attraktive frauen schwerer haben in der wissenschaft karriere zu machen, da sie zwar gut aussehen, aber man ihnen fachkompetenzen nicht zutraut. man geht unbewusst davon aus, daß man mit der durch make-up und stilvolle kleidung unterstrichenen attraktivität vom mangelnden fachwissen ablenken will....gilt natürlich nicht für männer. grrrrr. schlau UND schön geht nicht in die dummen köppe rein. pffff.

es freut mich für dich, daß der termin beim jugendamt für dich gut gelaufen ist. so wie du schreibst, bist du auch an eine nette sachbearbeiterin geraten, oder? ich finde es gut, daß auch sie sagt, du sollst erstmal die depressionen "in den griff" kriegen und dich nicht auch noch unter druck setzt.

ich drücke dir die daumen und wünsch dir alles gute!!!!!

hanne

Tut mir Leid ich hatte ziemlich Stress und vor kurzem war ich mit meinen Freunden im Urlaub.
Seitdem bin ich irgendwie die ganze Zeit so müde. Wisst ihr vielleicht woran das liegen
könnte?

Also mit dem Jugendamt lief es wie schon gesagt ziemlich gut. Momentan hab ich auch das
Gefühl ich hab keine Probleme. Aber teilweise hab ich immer noch mit meiner Laune zu käm-
pfen. Mir kommt es irgendwie so vor als würde ich irgendwas verdrängen... Ich bin immer
noch an dieser Grenze. Ich könnte sofort wieder in Depressionen versinken und einfach nur
losweinen. Gestern sind mir auch wieder die Tränen runtergelaufen. Deswegen weiß ich, dass
irgendwas nicht stimmt.. Aber ich will auch nicht groß darüber nachdenken, weil ich sonst
warscheinlich wieder in ein Loch falle. Kennt ihr das? Das sind meine "zwei Seiten", wie ich
sie immer nenne. Eigentlich bin ich aufgedreht, selbstbewusst und kann Verantwortung über-
nehmen, aber wenn es mir dann einmal zu viel wird und das passiert leider zu oft, hab ich
nur noch Angst, denk ununterbrochen nach und will nur noch allein sein. Ich brauch irgend-
was, das mir zeigt, dass ich etwas richtig mach.

Außerdem bin ich gerade wieder richtig sauer auf meine Eltern. Einfach wegen der ganzen
Sache mit unserem Hund damals... jetzt will meine Mom meine Hamster warsch auch noch
weggeben. Also sie hat es schon angekündigt und ich weiß, dass es nur Hamster sind. Für
mich aber nicht... und das würde mir auch wieder weh tun. Oder überhaupt auch wegen
dem Hund damals. Der hat mir richtig gut getan und ich vermisse diesen geregelten Tages-
ablauf und das rausgehen, das spielen und die ständige Nähe. Aber das kapiert sie nicht...
Ich denke das würde mich motivieren und ich würde durch das rumtollen mit ihm wieder
mehr Kraft bekommen. Dann hab ich auch nicht mehr so viel Angst, wenn ich wieder etwas
zugenommen hab und dann rausgehe. Damals dachte ich mir immer "die gucken erst auf den
Hund". Und das hat funktioniert... Es war für mich kein Problem mal ungeschminkt aus dem
Haus zu gehen, im Schlafanzug oder mit nassen Haaren. Sowas kennt man eigentlich gar-
nicht von mir. Wenn meine Mom das doch nur mal in den Kopf kriegen würde... Aber die
lässt ja nicht mal zu, dass ICH mir einen hol und NUR ICH mich um ihn kümmer.