Mangelerscheinungen!?

Hey,
ich wollte mal wissen, ob jemand durch die Bulimie Mangelerscheinungen bekommen hat?
Ich habe nämlich einen Vitamin D mangel, aber schon lange, also bevor ich die ES hatte. Und meine Mutter möchte demnächst, dass ich das nochmal testen lasse. Ich habe total angst, dass die jetzt noch mehr Mangel feststellen und ich meine, Ärzte können sich doch denken, dass ich mich nicht richtig ernähre, wenn die irgendwelche Mangel feststellen?

LG, Celena

Re: Mangelerscheinungen!?

sei doch froh, wenn sie es merken, denn dann wird hoffentlich was getan und dir geholfen, so dass du aus der Bulimie raus kommst.
Und glaub mir, je länger du dabei bist, desto mehr wirst du irgendwann zu nehmen. (ich weiß wovon ich spreche).
Also bitte, tu alles mögliche, damit du aus der ES raus kommst.
Sei dankbar, dass du eine Mum hast, die sich um dich sorgt. Tu was für dich und schau dass du weg kommst von der ES-das wünsche ich dir von ganzen Herzenn

piggi

ich möchte ja auch da raus kommen! Aber ich will es alleine schaffen und ohne eine Therapie. Und ich möchte auch nicht das meine Eltern davon etwas mitkriegen, deswegen habe ich angst, dass ich irgendwelche mangelerscheinungen haben könnte.
Hattest du welche?

Liebe celena,

es ist durchaus möglich, dass die Bulimie Mangelerscheinungen hervorruft, insbesondere wenn du zwischen den FA hungerst.

Der häufigste Mangel in diesem Zusammenhang betrifft Eisen mit einer nachfolgenden Anämie = Blutarmut, wobei ein Eisenmangel auch allgemein bei Frauen recht oft zu finden ist.

Die klassische Blutbildveränderung bei der Bulimie ist allerdings der Kaliummangel durch den Elektrolytverlust beim Übergeben, der auch sehr gefährliche Folgen (insb. Herzrhythmusstörungen) haben kann.

Ich würde dir wirklich raten dich an deinen Arzt zu wenden und ganz offen zu sagen, dass du ein Problem hast. Bulimie ist eine Erkrankung, die schwer wiegende Komplikationen haben kann und aus der es sehr schwer ist allein wieder raus zu kommen.

LG

Ich habe magnesium mangel, bekomme manchmal krämpfe.
Ich bekomme es am bein, fuss, zehen, arme, augen.
Es sind sehr starke krämpfe die schmerzen richtig da muss man heulen so sehr schmerzen die.
Ich hatte eine zeit lang jeden abend, jetzt kommt es drauf an wie ich mich ernähre.
An den augen habe ich jeden tag, sie fangen an zuzittern.
Ich habe geplatzte adern in denn augen, wunden an der hand,
Haarausfall, kaputte zähne, halzschmerzen.
Bin viel müde, konzentrations probleme, schwindel, stimmungsschwankungen.
Zuletzt geändert von bigmonster am So Jun 16, 2013 9:37, insgesamt 1-mal geändert.

Hey,
Vielen lieben dank! Ich denke nochmal drüber nach! :)

Ich habe in letzter Zeit auch öfters krämpfe in den händen, füßen und beinen.
aber nur so leichte, ich bin mir nichtmal sicher ob es wirklich krämpfe sind.
es ist so ein komischer schmerz.
heißt das ich kann davon ausgehen das ich wahrscheinlich einen leichten magnesium mangel habe?
Unter stimmungsschwankungen leide ich leider auch.

@bigmonster,
das klingt ja alles ziemlich schlimm. Wie lange hast du denn schon eine ES?
Vielen lieben dank dass du mir deine erfahrungen damit geschrieben hast!

LG

Liebe celena!

ich würde dir raten dass du alleine zu deinem arzt gehst und wenn du es nicht sagen kannst ihm einen brief gibst, in dem du ihm schreibst was dein problem ist.
bei mir war es immer so, dass ich einfach nicht anfangen konnte zu reden, wenn mich wer darauf angeredet hätte wär ich sehr froh gewesen, aber ich konnte es einfach nicht von mir aus sagen. deswegen habe ich mir lange überlegt, dass es dann am einfachsten wäre einen brief zu schreiben.

lass dir bitte helfen, das leben ist soooo viel schöner wenn man nicht ständig über dem klo hängen muss...

ich wünsche dir alles alles gute!!
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

@celena_

angefangen hat es ca. vor 1 jahr und 3 monaten mit einer Diät daraus wurde aber MS.

Als ich 12 war habe ich das erste mal mit absicht gekotzt aber da hatte ich noch keine bulimie.

Zwischen 12-16 habe ich manchmal gekotzt aber es war nicht häufig eher selten,
es gab zwar Phasen in der ich mehrere Tage kotzte nach dem Essen, aber FA hatte ich keine

Ich hatte zu dieser Zeit noch keine Essstörung,
als ich 8 war machte ich meine erste diät und dann machte ich immer wieder diäten, doch sie funktionierten nie.
Meine Mutter machte mit mir die Diäten, da sie immer neue diäten ausprobierte.

Ich finde nicht das ich bulimie schon sehr lange habe, aber für das habe ich schon ziemlich viele schäden.

mit acht schon die erste diät, mit 12 anfangen nach dem essen zu kotzen, aber noch keine essstörung zu haben....naja...

essen reduzieren und auf sachen verzichten ist nie eine gute idee. warum macht ihr das? jetzt nicht falsch verstehen. ich war selbst magersüchtig, dann bulimisch und ich kenne die angst vorm zunehmen, vor bestimmten lebensmitteln, der waage, den FAs, die koppelung des eigenen wohlergehens an das gewicht und und und und.

aber fangt doch mal an, zu überlegen, warum das bei euch so ist. und nicht mit "ich will aber dünn sein" antworten, sondern tiefer gehen....

das hat wirklich sehr früh angefangen bei dir
und ich denke deinem Körper fehlt es seit Jahren daher an jeglichen Nährstoffen..

Gehe zum Arzt mache ein Blutbild und erst dann weisst du genau was dir fehlt und kannst den Mangel ausgleichen.

Ich habe ziemlich dünne Haare ,trockene Haut und brüchige Nägel
fühle mich oft Schwach müde und ausgelaugt.
Ich nehme jeden Morgen Vita Sprint (viel zu teuer :cry: )