Angst vor dem Sommer :(

#1
Ich habe ungefähr vor 3 Monaten damit angefangen
hauptsächlich weil ich mich vor dem Sommer fürchte davor kurze Hosen zu tragen und eventuell einen Bikini im Urlaub.
Vor ungefähr einem Jahr fing es an das ich mich zu dick fand seit dem habe ich verschiedene Diäten ausprobiert bin ins Fitnessstudio gegangen und und und..
Doch irgendwie hat nichts geholfen :(
Ich nahm nur immer mehr und mehr zu, dann sah ich eine Reportage im Fernsehen die eigentlich die Gefahren zeigen sollte..
Jetzt habe ich das verlangen danach mit jemandem zu reden, am liebsten mit einem sehr guten Freund von mir in den ich aber auch verliebt bin und ich habe einfach Angst das er schlecht von mir denkt weil er das mit Sicherheit nicht kennt.
Ich habe einfach Angst vor Verachtung oder Verspottung dennoch kann ich mit niemand anderem reden
Könnt ihr mit helfen? :$

Re: Angst vor dem Sommer :(

#2
hey!

bulimie ist definitiv kein schlankheitsmittel. du kannst niemals alles loswerden, was du aufnimmst. ich habe damit auch als "diät" angefangen, und habe nur erbrochen, was ich an normalen mahlzeiten gegessen habe. das ist aber ein gefährlicher kreislauf, in den man sich da begibt.

man sieht essen sehr schnell als unnormal, schlecht und dickmachend an, egal wie gesund oder kalorienarm es im grunde ist und egal wie viel sport man nebenher treibt... es wird zum wahn und man kann nicht mehr aufhören, zu kotzen.

irgendwann ist einem dann eh alles egal bzw man denkt sich, jetzt erst recht, und beginnt wahllos ungesundes zeug in sich reinzustopfen. solche fa's sind aber kein genuss sondern nur schmerzhaft und quälend, tun auch körperlich weh. dazu kommt das irgendwann tägliche kotzen.

bitte tu dir das nicht weiter an.

die bulimie würde langfristig einiges mit deinem körper anrichten (wasseinlagerungen, gewichtszunahme oder -schwankungen, kaputtes, müdes trauriges aussehen, kaputte zähne, rote augen, ekliger geruch...), aber ihn sicher nicht "attraktiver" machen.
fast noch schlimmer wären die seelischen schäden. wenn du jetzt schon ein geringes selbstwertgefühl hast, würde es durch die bu. noch tiefer sinken.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Angst vor dem Sommer :(

#3
Meine Liebe..

Diese Angst vor dem Sommer, die kenne ich aus meinen letzten beiden Sommer, bin nicht schwimmen gegangen, habe fast nur lange Sachen getragen usw..

Hm.. Das ist natürlich sehr schwierig mit Deinem Freund.. Ich finde allerdings Du solltest Deinem Bedürfnis nachgehen, vielleicht bist Du überrascht und er versteht Dich und Du erfährst Liebe und Wertschätzung.. Du musst ja nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen.. Vielleicht sagst Du, Du hast eine Reportage gesehen und das sei ja erschreckend - so kannst Du Dich vorsichtig rantasten und mal sehen, wie er reagiert. Oder Du erzählst eine Freundin nutze die B. oder Du erzählst Du hast die Bulimie genutzt..

Alles Gute!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Angst vor dem Sommer :(

#5
Hallo Superwoman,

Bulimie hat mir leider nicht mit dem Sommer geholfen. Ich laufe immer noch bei Sonnenschein mit dicken Jacken rum und von Bikini will ich gar nicht anfangen. Schlank hat sie mich auch nicht gemacht, eher dick. Und unglücklich.
Also lass das lieber sein, solange du noch nicht "so tief" drin steckst! :)

Mit deinem Freund klingt schwierig. Mit der Türe ins Haus fallen klappt, ist aber bestimmt nicht jedermanns Ding oder immer angebracht. Aber als guter Freund sollte er daran interessiert sein, wenn es dir schlecht geht und dir helfen wollen, nur Mut.
Drücke dir die Daumen dafür.

Wenn du es nicht erzählen möchtest, ist das aber auch okay. Ich hab mich am Anfang immer total dafür geschämt und gedacht, dass mich die Leute für einen Versager halten und habs echt nur meinem besten Freund erzählt, weil ich irgendwann mitten in ner Mathevorlesung einfach losgeheult hab und am liebsten unter der Hörsaalbank verschwunden wäre, als er gefragt hat, was los sei.
Inzwischen fällt mir das weniger schwer und ich habs inzwischen geschafft, allen, die mir wichtig sind, zu erzählen und dazu noch n paar Arschl**, die's immer witzig fanden, sich über Dicke lustig zu machen, vorn Karren geknallt.
Von meinen Leuten haben alle sehr, sehr positiv, unterstützend und interessiert darauf reagiert und sogar die anderen haben zwar dann blöd gelabert, sahen aber doch betroffen aus, als sie gemerkt haben, dass es ernst ist.

Hoffe, ich konnte dir Mut machen und wünsche dir einen schönen Nachmittag <3
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: Angst vor dem Sommer :(

#6
Ich verstehe nicht warum man davon zu nimmt. Wenn man doch so geshen alles. oder zumindest vieles davon, wieder los wird? :?
Auf jeden Fall möchte ich mich bedanken ich kriege auf dieser Seite so viel Zusprüche und Motivation
Ich fühle mich jetzt mit der Sache nicht mehr so allein :)
Meine Beste Freundin hat mich letztens auch schon danach gefragt als wir über das Thema geredet haben und ich habe wirklich überlegt ihm das zu sagen aber für sowas hat er einfach kein Verständnis :( Dazu habe ich auch noch Angst das mir im Nach hinein vorgeworfen wird das ich nur Aufmerksamkeit suche was mir IMMER vorgeworfen wird egal was ich tue auch wenn es gar nicht stimmt. :(

Re: Angst vor dem Sommer :(

#7
du kannst nie alles erbrechen, was du gegessen hast, und teilweise beginnt die kcal-aufnahme schon im mund. außerdem stumpft man erfahrungsgemäß ab, je länger die bulimie andauert, die mengen werden größer und größer. das risiko solltest du einfach aus seelischen und gesundheitlichen gründen nicht eingehen. und ja, eben auch aus rationalen, denn du wirst dadurch nicht abnehmen; ein großer anteil dessen, was die waage nach dem kotzen evtl. weniger anzeigt, ist losgewordenes wasser. und das ist richtig, richtig schädlich.

"Dazu habe ich auch noch Angst das mir im Nach hinein vorgeworfen wird das ich nur Aufmerksamkeit suche was mir IMMER vorgeworfen wird egal was ich tue auch wenn es gar nicht stimmt. :("

das ist mal wieder so ein schwachsinniger vorwurf. ich finde es gar nicht schlimm, sich aufmerksamkeit zu wünschen. auch bulimie macht dich ja zB als sympthom auf einen seelischen mangel innerhalb deines "systems" aufmerksam, geringes selbstwertgefühl in etwa. bloß hilft sie dir nicht dabei, dieses problem zu lösen, sondern verstärkt es nur...
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Angst vor dem Sommer :(

#8
Liebe Superwoman,

während eines klassischen FAs nimmt man große Mengen an Nahrungsmitteln zu sich von denen nur ein Teil wieder erbrochen werden kann. Es ist rein physiologisch so gut wie unmöglich, alles wieder loszuwerden.
Darüber hinaus werden FAs oft dadurch ausgelöst, dass man zuvor gehungert hat. Ich gehe stark davon aus, dass das bei dir ebenfalls eine Rolle spielt, da du geschrieben hast, du würdest versuchen abzunehmen? Das Hungern signalisiert deinem Körper es gäbe eine Art Hungersnot, was dazu führt, dass erstens der Grundumsatz vermindert wird und zweitens, in dem Moment wenn endlich etwas Nahrung kommt, er alles aufnimmt und speichert, was er nur kriegen kann.

Genau das ist der Grund, warum Bulimie nicht schlank macht!

Vielleicht magst du noch ein Bisschen mehr über dich schreiben? Wie alt bist du? Wie sieht dein Leben sonst so aus? Warum glaubst du, dass es so wichtig wäre dünn zu sein? Was wäre dadurch besser?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass Essen in Wirklichkeit nur ein Symptom ist, während die wahren Probleme irgendwo anders liegen...

LG

Re: Angst vor dem Sommer :(

#9
Also ich bin 14 aber in knapp einer Woche habe ich Geburtstag :)
Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule und das Schuljahr war für mich echt hart ich bin dauernd am lernen nach der Schule komme ich nach Hause lerne bis ich schlafen gehe und stehe Nachts sogar wieder auf um weiter zu lernen :(
Dennoch muss ich das Schuljahr eventuell wiederholen was mich in noch mehr Stress bringt..
Mein Familiäres Leben war schon immer ich sag mal kritisch meine Familie war nie wirklich normal es gibt immer Streit und Probleme seit ich klein bin. Meine erste Kindheits Erinnerung das mein Vater meine Mutter geschlagen hat, kurz darauf trennten sie sich und seit ich 3 bin wachse ich ohne Vater auf da er eine neue Frau hat mit der er wieder 4 Kinder bekommen hat so das er sich nie um mich gekümmert hat. Mittlerweile haben wir ein etwas besseres Verhältnis zueinander aber meine Geschwister habe ich nie so wirklich gemocht unter anderem auch weil sie alle meine Geheimnisse immer benutzt haben um mich fertig zu machen und dazu noch richtig arrogant sind was ich gar nicht ab kann. Ich bin einfach ein Mensch der sich nichts gefallen lässt und damit hatten immer alle ein Problem.
Dazu haben alle die mir jemals richtig wichtig waren mich immer verlassen für Leute die wie sie sagten "besser" waren als ich.
Und diese Personen waren immer alle hübscher und dünner als ich. Ich bin nicht komplett hässlich ich bin auch nicht fett oder übermäßig dick aber das waren immer die Punkte weswegen ich allein gelassen wurde. Und ich denke halt das wenn ich abnehmen würde wäre alles viel viel leichter..

Re: Angst vor dem Sommer :(

#10
Hey,

ich möchte nur mal kurz auf den Punkt , " wenn ich dünn bin ist alles gut und ich werde ein perfektes Leben führen" (übertrieben gesagt) eingehen.

Das ist ein ziemlich typisches denken, denn unsere Gesellschaft wird doch auf dünn gepolt. Überall dünne Menschen ( Models in der Werbung usw. ) und die ständigen Warnung im TV und so weiter wie ungesund Übergewicht ist, dass es zur Volkskrankheit wird und vieles mehr. Dünn sein wird in unserer Gesellschaft als erstrebenswert angesehen. Aber setzt man sich mal ein bisschen mit sowas auseinander, muss man feststellen, dass man Glück und ein schönes Leben nicht davon abhängig machen kann. Sondern , wie hier auch oft geschrieben wird , mit der eigenen Einstellung seinem Körper gegenüber.
Vielleicht als Beispiel, wir hatten eine auf der Schule die war pummelig und wurde deswegen gemobbt. Sie hat versucht was zu ändern, um den anderen zu gefallen. Tja jetzt ist sie magersüchtig und wird deswegen gemobbt.

Was ich sagen möchte, entweder mögen Leute einen so wie man ist oder sie lassen es , aber es wird sich nicht ändern nur weil man dünn ist. Und das lässt sich auf alles übertragen, es wird nicht alles gut, weil man dünn ist. Sogar noch schlimmer, wenn du dann noch mit einer ES kämpfst.

Abnehmen wirst du damit auf keinen Fall !

LG

Re: Angst vor dem Sommer :(

#11
Wäre ich selber mit meinem Körper zufrieden dann wäre es mir egal was andere sagen würden aber da liegt einfach das Problem
ich selber kann einfach nicht damit leben :(
Wenn es gar nichts hilft und man im Endeffekt nicht abnimmt wieso haben so viele Mädchen damit zu kämpfen?

Re: Angst vor dem Sommer :(

#12
Ich habe keine angst im bikini zu sein, und mein körper zuzeigen.

Ich finde meine figur ist okay naja ein *kg weniger würden zwar nicht schaden :D

Ich bekomme immer komplimente das ich die perfekte figur habe, aber früher war das nicht so, als ich übergewicht hatte.
Jetzt habe ich untergewicht und alle finden es perfekt, aber ich selbst finde mich immer noch zudick.

Ich freu mich auf den sommer, ich liebe es ins freibad zugehen :D
Oder zuhause im pool zuschwimmen.

Re: Angst vor dem Sommer :(

#13
"Jetzt habe ich untergewicht und alle finden es perfekt"

findest du es nicht dezent scheiße, dass man sich als essgestörte genau diesem ungesunden und oberflächlichen ideal beugt, sich dafür kaputt macht und trotzdem nie mit sich zufrieden ist?
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Angst vor dem Sommer :(

#14
@aisle

Ich finde es wirklich scheisse, früher als ich Übergewicht hatte, habe ich mich weniger über meine figur gestört als jetzt.
Jetzt stört mich jedes gram fett das ich an mir sehe, und jedes gram das ich zunehme macht mich depressiv.
Früher war das nicht so, ich war zwar nicht zufrieden aber es störte mich nicht so sehr wie jetzt.

Die anderen sehen mich jetzt als dünn an, doch ich sehe mich selbst fett.

Re: Angst vor dem Sommer :(

#15
das ist ja auch das eigentliche Problem wenn man jemand anderen mit der selbigen Figur sehen würde wie man selbst hat würde man diese eventuell sogar schön finden nur bei sich selbst ist man einfach unzufrieden das merke ich vor allem bei den Mädchen die wesentlich weniger wiegen als ich und trotzdem noch Rum heulen wie "fett" sie seien