Alles zu viel?

#1
Ich hab jetzt seit einiger Zeit wieder Kontakt zu einer alten Freundin mit
der ich früher jeden Tag verbracht hab. Deswegen ist alles aber auch
ziemlich stressig. Demnächst ist auch eine Veranstaltung auf die wir
gehen wollen, aber es kommt mir so vor, als wäre alles zu viel. Eigentlich
sollte ich mich jeden Tag vollstopfen, weil ich gestresst bin. Aber das ist
nicht der Fall. Eigentlich sollte das gut sein und ich wollte es ausnutzen,
um einen Schritt in die richtige Richtung zu machen, aber ich bekomm
nichts runter. Ich hab zwar Lust auf etwas, aber kann es nicht mal im
Mund behalten. Das ist heute schon dreimal passiert und es schockt mich.
Was kann man dagegen tun? Ist das überhaupt normal? Ich hab schon
versucht mich zum Essen zu zwingen, aber es funktioniert irgendwie nicht.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Alles zu viel?

#2
Hey Cupcake,

naja, die Gefahr, dass auf das "nichts-essen" wieder ein FA folgt kennst du wahrscheinlich selbst gut genug...

Verstehe ich es denn richtig, dass du eigentlich Hunger hast? Oder denkst dir nur, dass du jetzt endlich doch mal wieder was essen solltest?
Wenn du wirklich Hunger hast, dann versuche dir eine angenehme Umgebung zu schaffen, in der du dich wohl fühlst. Vielleicht hilft es dir auch in Gesellschaft zu essen; lad dir doch deine Freundin zum Essen ein und mach was leckeres. Und nimm dir vor allem Zeit. Du musst ja keinen Geschwindigkeitsrekord brechen. Hauptsache du isst ein bisschen was und hungerst nicht!

Wenn du dir allerdings nur denkst, dass du Hunger haben solltest...dann rate ich dir auf deinen Bauch zu hören. Ernährungstechnisch kann es nämlich schon sein, dass du gerade einfach keinen Hunger hast, und dein Körper weniger will. Dann wäre das auch ok. Wenn man mal einen Tag hat, wo man absolut keinen Hunger hat, dann ist das kein Weltuntergang! Solange es nur ein Tag bleibt...

Und dann könnte es natürlich auch sein, dass du zwar Hunger hast, es dir aber verbietest, weil essen etwas "schlechtes" für dein Hirn darstellt. Unter diesen Umständen solltest du versuchen dir klar zu machen, dass dein Körper Nährstoffe brauch und ganz ohne nicht auskommen kann und wird. Und auch bei dem Fall würde ich dir raten, dir eine angenehme Umgebung zu schaffen und dir Zeit zu lassen!

Ich habe auch manchmal Tage, an denen ich einfach keinen Hunger habe...aber meistens legt sich das von selbst wieder...nur hungern darf ich nicht, sonst ist ein FA fast schon vorprogrammiert...
Hoffe ich konnte helfen, und dass es dir bald besser geht!
LG
Jamie

Re: Alles zu viel?

#3
Ich hab nach drei Tagen [manchmal auch nur zwei oder doch vier] garkeinen Hunger. Irgend-
wie ist das Hungergefühl bei mir schon seit Ewigkeiten weg. Wenn es dann wieder soweit ist,
vergesse ich einfach zu essen, hab Lust auf garnichts oder mir wird einfach nur schlecht,
wenn ich auch nur irgendwas sehe. Das hatte ich schon sehr oft und da bleiben bei mir dann
auch die Fressanfälle aus.

Momentan ist alles einfach nur schwierig. Seit meine Freundin jetzt auch Bulimie hat, kämpfe
ich. Ich strenge mich an und versuche in ihrer Nähe normal zu essen und alles drinnen zu be-
halten. Es ist unerträglich und macht mich richtig fertig... Ich weine nur noch die halbe Nacht
und hab das Bedürfnis abends joggen zu gehen. Einfach weil mir das Gefühl "wegzulaufen" gut
tut. Und das mache ich, obwohl ich nicht sehr lange durchhalte. Ich laufe trotzdem weiter...
Egal wie sehr ich mich anstrenge sie übergibt sich trotzdem. Selbst, wenn meine unwissende
Freundin, die zur Zeit schon genug durchmacht dabei ist oder wir bei Freunden sind und das
fühlt sich jedes Mal an wie ein Schlag ins Gesicht.

Sie nimmt mir momentan alles weg, das ich mir so sehr erarbeitet habe... Damit meine ich,
dass ich meinen Charakter, meine Art - einfach alles vor zwei Jahren verändert hab, weil
ich mich einfach gehasst habe so wie ich war. Es war so schwierig und die schlimmste Zeit
meines Lebens... Aber meine Freundin eifert mir nun nach und nimmt mir das alles. Ich wusste
nie wer ich überhaupt bin und weiß es jetzt immer noch nicht ganz. Deswegen macht sie es
nur noch schlimmer... Ich bin schon soweit, dass ich einfach nichts mehr mit ihr unternehmen
will. Sie nimmt mir mein ich weg und das ertrag ich nicht.. und sie benutzt mein Heim als
Freifahrtsschein für ihre ES. Sie isst bei uns so oft und so viel sie will, versucht sich garnicht
zurückzuhalten und ich strenge mich an für nichts und wieder nichts... Ich würde mich am
liebsten zu Hause isolieren und einfach allein sein, obwohl ich das noch weniger verkraften
würde. Aber was soll ich tun? Weiter mit ihr weggehen, mit ihr reden und weiter daran kaputt
gehen oder einfach Abstand halten... von allem und jedem, um mich einfach mal zu fangen
und Kräfte zu sammeln, die sowieso nicht ausreichen werden, um mit der ganzen Situation
umzugehen.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!