Was tun gegen diese Übelkeit????

#1
Hallo,

seit Kurzem ist mir an manchen Tagen furchtbar schlecht. :(
Davor habe ich immer schreckliche FA's, bei denen ich einfach
unkontrolliert in mich hineinfresse!
Und nach diesen ist mir so unsagbar schlecht, dass ich wirklich einfach
nur noch k***** gehen will.

Was kann ich machen, dass diese grausame Übelkeit
verschwindet - ohne, dass ich ins Bad rennen muss???

Bitte helft mir!! Ich bin verzweifelt! :cry:

Liebste Grüße
Rebecca

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#2
Hmm...vielleicht hast Du aufgrund der Brecherei und den enormen Anstrengungen, denen Dein Magen ausgesetzt ist, eine Magenschleimhautentzündung o. ä. und der Magen reagiert mit Übelkeit, sobald etwas hineinkommt. Oder aber er reagiert so auf die unnatürliche Menge an Nahrungsmitteln.
Ich hatte auch schon aufgrund des ständigen K... langwierige Magenschleinhautentzündungen, die sich teils mit ganz starker Übelkeit äußerten oder aber mit Magenschmerzen.
Ist Dir denn nur übel wenn viel in den Magen gelangt oder auch im "normalen" Zustand? Wie ist es bei kleinen Mengen?

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#3
Hej Rebecca,

bring ich da was durcheinander, oder hast du bisher nicht immer wegen einer Freundin geschrieben?

Kann es sein, dass du vielleicht auch selbst eine Essstörung hast? Seit wann hast du denn schon solche FAs? Und wodurch werden die ausgelöst?

Was die Übelkeit betrifft, ich selbst kenn davon zwei Sorten. Das eine ist eine sehr reale Übelkeit durch viel zu viel Essen während einem richtigen FA und die daraus resultierende Überdehnung des Magens. Das andere ist eine Übelkeit, durch ein schlechtes Gewissen nach fast jedem Essen, da hilft es mir dann immer mir zu sagen, dass mein Körper nun mal Nahrung braucht, dass ich essen darf und muss!
Ansonsten hilft mir meistens ein heißer Tee oder eine heiße Zitrone oder auch eine Wärmflasche auf den Bauch. Oder Ablenkung zum Beispiel durchs Lesen oder durch Bewegung, zum Beispiel bei einem Spaziergang...

LG

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#4
Baluga hat geschrieben: Ist Dir denn nur übel wenn viel in den Magen gelangt oder auch im "normalen" Zustand? Wie ist es bei kleinen Mengen?
Es ist nur, wenn ich in größeren Mengen esse zb. nach den FA's.
Seit kurzem leide ich auch nach dem Frühstück an enormer Übelkeit,
die ich mir einfach nicht erklären kann!
Daher frühstücke ich oft, einfach gar nicht....

LG
Rebecca

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#6
flora hat geschrieben: bring ich da was durcheinander, oder hast du bisher nicht immer wegen einer Freundin geschrieben?

Kann es sein, dass du vielleicht auch selbst eine Essstörung hast? Seit wann hast du denn schon solche FAs? Und wodurch werden die ausgelöst?

Uns geht es derzeit beiden nicht so gut, ich weiß zwar, wie es um sie steht, aber meinen Zustand
verheimliche ich ihr lieber, damit sie das nicht unnötig belastet.

Außerdem ist sie diejenige die K***** geht, ich habe das Glück, nur an Übelkeit zu leiden.
Sie leidet schon an Bulimie im Mittelstadium, ich -schätze ich- habe nur wie es scheint eine leichte ES.
Sicher weiß ich es nicht, da ich noch niemandem davon erzählt, geschweige denn, mit einem Arzt
gesprochen habe.

Wir beide, meine Freundin und ich, leiden an extremer Übelkeit.
Grundsätzlich suche ich aber nach einer Lösung ihretwegen, weil ich denke, dass das bei mir
nur so ne Phase ist, die vorbei geht...
Ich will ihr nur helfen, von der Bulimie loszukommen, weil sie keinen Arzt konsultieren will
und das allein schaffen will, und ich die einzige bin, die davon weiß.

Bitte hilf mir, IHR zu helfen!!

Liebst Grüße
Rebecca

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#7
Liebe Star412,

darf ich dich was fragen?
Was ist für dich eine leichte ES?

Aus einer 'Phase' kann ganz schnell Gewohnheit und eine Sucht werden (übergibst du dich von allein oder tust du etwas dafür?).
Ich dachte damals auch , ach nach ein paar Mal hör ich auf und ist ja nur ein 'Phase' ... diese dauert jetzt schon viele, viele Jahre an.
Ich finde es zwar ganz toll , das du dich so für deine Freundin einsetzt aber denk da auch mal an dich.
Und du schreibst, das du sie nicht unnötig belasten willst. Belastet dich das ganze denn nicht auch?
Bitte hilf mir, IHR zu helfen!!
Wer hilft dir?
Zuletzt geändert von lientje am Sa Apr 13, 2013 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#8
ehrlich gesagt finde ich es bedenkenswert, dass du hier überall von deiner freundin schreibst und gleichzeitig gerade dasselbe problem hast. es gibt keine "leichte ES" - du bist essgestört oder du bist es nicht. in welchem stadium du dich befindest, das kann man diskutieren. aber dauernd FAs zu haben und den wunsch zu haben, zu erbrechen, das ist für mich schon essgestörtes verhalten. ich kann dir nur raten, dich auf dich selbst zu konzentrieren und dich nicht zu sehr in das problem deiner freundin hineinzusteigern. es kann gut sein, dass du dadurch weiter in deine eigene essstörung rutscht... und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du deine freundin ein bisschen vorschiebst, um dich nicht um dich selbst kümmern zu müssen.

@janina2308: wie an anderer stelle schon geschrieben, tauschen wir uns in diesem forum NICHT über kotztipps aus.
Zuletzt geändert von joliana am Sa Apr 13, 2013 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#9
Naja ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass ich eine ES habe..
Klar, manchmal esse ich etwas mehr als normal, aber Kotzen gehen, tu ich ja nicht..
Mir gehts nicht schlecht, abgesehen von ein bisschen Übelkeit.

Am Wichtigsten ist mir jetzt meine Freundin!!
Helft mir!!

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#10
wenn du meinst...
ich finde deine haltung so langsam bedenkenswert. es ist schön, dass du deiner freundin helfen willst. aber du steigerst dich da viel zu sehr rein. wenn sie keine hilfe will, dann kannst du sie nicht dazu zwingen. sie muss selbst erkennen, dass sie etwas ändern muss. und wir können dir hier auch immer nur dieselben ratschläge geben.

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#11
ich möchte dir nicht zunahe treten aber du hast hier etwas weiter oben wortwörtlich geschrieben dass du "alles unkontrolliert in dich hineinfrisst" und es sind "schreckliche FA's" dir geht es schlecht usw...


findest du denn dass bei dir alles normal ist mit deinem essverhalten?

es ist ja kein weltuntergang eine ES zuhaben(klar ist es ohne natürlich besser),aber ich finde es noch schlimmer wenn man ein gestörtes essverhalten hat und es sich nicht eingestehen will.

niemand hier würde dich auslachen oder verurteilen wegen sowas. :)
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Was tun gegen diese Übelkeit????

#15
Hallo,

Für mich klingt das irgendwie so, als würdest Du Dir falsche Problemlösungen (Fressen + Erbrechen wollen) von Deiner Freundin abschauen oder sie ist nur ein Vorwand und Du willst Infos für Dich :(

Nimm sie Dir nicht als Vorbild!

Wenn man sich vollfrisst, ist es irgendwie klar, dass einem schlecht wird. Was Du dagegen tun kannst? Nicht so viel essen, statt dessen irgendetwas anderes tun, nicht die Probleme mit Essen betäuben.

glg und alles Gute!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.