Ich fühle mich so.... elend!

#1
Hallo meine Lieben,

es ist so komisch. Ich meine ihr wisst bestimmt alle genau wie es mir geht. Und euch geht es wahrscheinlich teilweise noch viel schlechter. Ich habe halt noch nicht oft gebrochen. Deswegen denke ich immer, dass ich keine Bulimie habe. Aber ich meine alleine dass ich brechen gehe, sagt doch schon, dass ich Bulimie habe oder nicht?

Jetzt habe ich mit einer Freundin gesprochen die weiß jetzt bescheid. Jetzt mache ich mir natürlich wieder nen Kopf und denke mir, nicht dass sie denkt dass ich nur Aufmerksamkeit brauche oder so. ich meine, ich weiß dass sie das nicht denkt. Aber ich könnte auch niemandem sonst davon erzählen weil ich gerade diese Angst habe. Weil es bei mir halt nicht so schlimm ist, ist es dann nicht lächerlich sich als Bulimie Krank zu bezeichnen? Ab wann hat man denn wirklich Bulimie?

Ich habe halt immer Angst dass ich bald täglich kotzen gehe.. Das ich bald so richtig davon abhängig bin, obwohl ich weiß wir scheiße und schädlich das ist.

Hattet ihr auch schon einmal das Gefühl dass ich das macht wegen der Aufmerksamkeit. Beziehungsweise weil das andere von euch denken könnten? Ich weiß nicht ob ich das gerade so verständlich rüber bringen kann, wie ich das meine. Aber da ich halt nicht richtig brechen gehe, ich es doch lächerlich als bulimiekrank zu bezeichnen oder etwa nicht? Ich glaube das ist im Großen und Ganzen das, was ich wissen möchte.

Drücker an euch! :*

Tiny!
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: Ich fühle mich so.... elend!

#2
hallo ,

ich weiss nicht genau ob ich es verstanden habe, was du schreibst, aber es klingt so, als ob du ja bereits eine gewisse Affinität hast, zum brechen, und vllt fühlst du dich einsam oder unverstanden, vllt suchst du einen weg, dich irgednwie auszudrücken, und dir gefällt auch vllt der gedanke, das du dann aufmerksamkeit bekommst ( die jeder mensch braucht )

aber bitte gehe tief in dich und überlege dir, ob du wie ich,( nun 12 jahre) bulimie haben möchtest, weil es damit anfing, das ich einmal gebrochen habe und dachte, naja so wild ist das ja nicht.

ich habe bereits 3 zähne raus, habe durch das hungern und brechen und wieder zunehmen und brechen einen sehr schlechten körper bekommen,
mich hat die bulimie , und die daraus reslutierende depression in den zustand gebracht , in dem ich jetzt bin

ich bin 27 habe jegliche berufschancen abgebrochen, menschen verletzt und belogen und habe depressionen.
ich habe kaputte haare, kauptte zähne, weil ich an einem tag vor 12 jahren dachte, ach brechen ist nich so wild

ich wünsche dir, das du dir hilfe holst, geh zu einem arzt und rede darüber, du wist einen therapeuten finden dem du das erzählen kannst und er wird dir helfen, wenn du da raus möchtest

ich wünsche dir alles alles gute, bitte werf dein leben nicht weg, wie ich es tat
Zuletzt geändert von Malory am Do Apr 11, 2013 1:28, insgesamt 2-mal geändert.
No dawn no day, iam always in this twilight.

Re: Ich fühle mich so.... elend!

#3
Vielen Dank für die bewegenden Worte! Ich weiß ja dass das total schlecht ist und alles andere als Probleme löst. Aber manchmal kann ich nicht anders. Also ich glaube du kennst das. Bei mir hat das auch angefangen mit dem "Ach einmal kotzen ist ja nicht schlimm" Und jetzt bin ich schon ein bisschen rein gerutsch aber ich glaube noch nicht wirklcih süchtig aber schon ein bisschen. Glaubst du denn ich kann das auch so schaffen? Ohne Therapie oder so? Weil mir ist das mega peinlich!
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: Ich fühle mich so.... elend!

#4
Liebe tiny_avril06,

Malory trifft es genau auf den punkt!

Du schreibst selber, dass du dich elend fühlst. Du musst nicht erst ganz unten sein, dass du die berechtigung hast dir hilfe zu holen oder zu sagen, dass es dir schlecht geht.

Es ist wie bei anderen Krankheiten, umso früher entdeckt und behandelt desto höher sind die Heilungschancen, umso weniger Folgeerkrankungen treten auf, und desto weniger schwerwiegender ist der Krankheitsverlauf. Sei stolz auf dich, dass du jetzt schon die Courage aufbringst zuzugeben, dass da etwas nicht optimal läuft. Das ist ja eigentlich bei den meisten Menschen der Fall, nur gebens viele einfach nicht zu.

Lass dir helfen! Du musst mit deiner Bulimie ja nicht hausieren gehen. Und mit guten Freunden teilt man eben nicht nur Positives, das hat nichts mit Aufmerksamkeitshascherei zu tun.

Es gibt auch jede Menge professionelle Anlaufstellen, wo du dich informieren und dir Ratschlage holen kannst.

Wünsch dir alles Liebe!

Re: Ich fühle mich so.... elend!

#5
Ja ihr habt ja vollkommen recht.

Aber in meinem Kopf sind momentan so ultra viele Gedanken, die ich nicht geordnet bekomme..

Aber ich danke euch :* Ich danke euch wirklich :)
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: Ich fühle mich so.... elend!

#6
Hallo, ich kann das so gut verstehen, ich hatte auch angst, ich hab mich geschämt,..und dann dachte ich, machst du es eben nicht mehr.
du ich war 13 jahre als ich mich nach dem essen , mit einem eimer in der dusche bewaffnete und reinkotzte, weil ich eine schlechte note hatte.
das war ca 2 monate nachdem ich nicht im geringsten dachte, das ich das irgednwann so krankhaft bruchen würde.

und weisst du wieviele menschen darunter leiden?
unfassbar viele, millionen von menschen, mit depressionen, magersucht, binge ,bulimie, und psychologen, sitzen da nicht und sagen, oh ich verstehe sie nicht, wieso tun sie das, also das ist ja wirklich nicht nachvollziehbar!
ne, ne, die versuchen dir zu helfen, in dem sie dich in die richtige richtung stupsen und dir aufzeigen, wie du das, was du seelisch auskotzt, anders ablassen könntest.

du kannst das absolut schaffen, das glaube ich wirklich, weil du dich hier angemeldet hast, weil du dir gedanken über dich und dein tun machst und weil du hier offen und ehrlich schreibst.

weisst du, ich kann defntiv sagen, die entscheidung, zu brechen, hat mein leben zerstört.
tu dir das nicht an, sei schlauer als ich und rette dich .
Zuletzt geändert von Malory am Do Apr 11, 2013 1:31, insgesamt 1-mal geändert.
No dawn no day, iam always in this twilight.

Re: Ich fühle mich so.... elend!

#8
Ich weiß wie viele Menschen das haben und wie viele das haben die Jahrzehnte drunter Leiden und meistens wissen nur sie selber es. Das ist grausam. Und weil ich nicht so "enden" möchte, versuche ich eine Lösung zu finde bevor es endgültig zu spät ist. Danke für die lieben Worte. Die bauen einen irgendwie auf, öffnen mir die Augen und beim nächsten Gang zur Toilette überlege ich mir dann noch einmal alles. Das hilft schon. Gestern zum beispiel bin ich ein paar mal zur Toilette gegangen und immer wieder umgekehrt weil mir die Worte von den anderen Usern im Kopf steckten. Letztenendes habe ich dann doch gebrochen :/ aber beim nächsten mal vielleicht nicht :)

Vielleicht gehe ich auch zu naiv an die sacge ich weiß es nicht. Aber ich möchte halt danke sagen und zeigen dass das hier nicht um sonst ist, auch wenn meine Antworten teilweise echt stur rüber kommen .. Danke!
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: Ich fühle mich so.... elend!

#9
Hallo :)
Ich habe halt immer Angst dass ich bald täglich kotzen gehe.. Das ich bald so richtig davon abhängig bin, obwohl ich weiß wir scheiße und schädlich das ist.
Ob es soweit kommt, liegt ganz allein an Dir. Schließlich gehst Du ja selbst zur Toilette und erbrichst Dich, da kann Dich sonst keiner eigtl. daran hintern, nur Du selbst.

Es wird nichts bringen, Angst zu haben, tiefer in die Bulimie zu rutschen. Und es dennoch immer wieder zu tun. Man muss aufhören, SELBER!

Wenn Du arge Probleme hast, kannst Du nach einem Psychologen suchen und mit ihm darüber sprechen. Oder mit guten Freundinnen oder Erwachsenen. Aber bis dahin weiterzukotzen bringt Dich 0 weiter.

Mache Dir doch in Deinem jungen Leben nicht noch mehr Probleme ;)

Ich musste mich am Anfang der Bulimie dazu zwingen, mich zu übergeben. Ich fand es sehr schwer und hatte kaum Gelegenheiten, ich zwang mich aber dazu. Es war damals auch keine Sucht. Ich wage mal zu behaupten, dass es ein paar Leuten auch so erging wie mir. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass diese Leute, einschließlich mir, locker hätten aufhören können. Wenn sie es nur gewollt hätten. Ich wollte es damals aber nicht (Du willst es aber schon, wie es aus Deinem Beitrag ersichtlich wird - also tu es JETZT).

glg und alles Gute!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron