Hallo ihr Lieben,
Ich leide seit 5 Jahren an Bulimie. Man kann sagen, dass ich 5 Jahre lang jeden Tag erbrochen habe, ich hatte bisher nie eine "Phase" in der ich für einige Wochen aufhören konnte. Nun habe ich vor kurzem fast eine Woche ohne das Erbrechen geschafft. Es fiel mir leicht, weil ich eine sehr vollgepackte Woche hatte und kaum Zeit für FA's hatte.. Nun möchte ich wieder mindestens ein Paar Tage ohne schaffen.. Ich versuchte so gut es geht gesund zu essen, aber wenn ich dann alleine bin und Zeit habe, schleicht sich immer wieder der Gedanke ein, dass sich das eh nicht lohnt und dass ich eh zunehmen werde, wenn ich nicht erbreche. Ich befinde mich also in einer riesen Zwickmühle und weiß nicht, wie und wann ich essen soll/darf und die Angst vor dem Zunehmen lässt mir einfach keine Ruhe.. Kann mir jemand Tipps geben?
Re: S.O.S - Böse Gedanken!
#2hey marry
ich habe jetzt auch seit circa 5 jahren bulimie, und mir geht es genauso..mal mehr als eine woche ohne kotzen hatte ich auch noch nie.
Du hast recht, wenn man alleine ist dann ist es immer am schwierigsten und die angst vor dem zunehmen amcht eh alles schlimmer.
ich weiß da klingt blöd, (weil ich es auch nicht kann), aber es ist echt so dass bulimie und abnehmen oder sehr auf das gewicht achten , einfach nicht zusammen passt. du musst dich etwas davon lösen. um gesund zu werden, kannst du doch das ein oder andere gramm in kauf nehmen?
und wie du schon gesagt hast, ist viel vornehmen auch eine gute lösung um rein zu kommen.
hast du freunde die davon wissen?
manchmal wenn ich weiß, dass ich es am nächsten tag nicht schaffe weil ich zwischendurch so viel frei zeit habe, da frag ich dann eine freundin, die davon weiß ob sie da vorbei kommt. dann quatschen wir und trinken tee bis ich wieder was vor habe.
fühl dich gedrückt und lass dich von den bösen gedanken nicht unter kriegen!

ich habe jetzt auch seit circa 5 jahren bulimie, und mir geht es genauso..mal mehr als eine woche ohne kotzen hatte ich auch noch nie.
Du hast recht, wenn man alleine ist dann ist es immer am schwierigsten und die angst vor dem zunehmen amcht eh alles schlimmer.
ich weiß da klingt blöd, (weil ich es auch nicht kann), aber es ist echt so dass bulimie und abnehmen oder sehr auf das gewicht achten , einfach nicht zusammen passt. du musst dich etwas davon lösen. um gesund zu werden, kannst du doch das ein oder andere gramm in kauf nehmen?
und wie du schon gesagt hast, ist viel vornehmen auch eine gute lösung um rein zu kommen.
hast du freunde die davon wissen?
manchmal wenn ich weiß, dass ich es am nächsten tag nicht schaffe weil ich zwischendurch so viel frei zeit habe, da frag ich dann eine freundin, die davon weiß ob sie da vorbei kommt. dann quatschen wir und trinken tee bis ich wieder was vor habe.
fühl dich gedrückt und lass dich von den bösen gedanken nicht unter kriegen!
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-