Liebe Wasserfee,
nein bin nicht in Therapie. WEnn ich mich aber nicht bald auf die Reihe bekomme werde ich das vielleicht aber doch mal angehen....
Das mit der Ernährungsbertung finde ich super! Das wird dir für den Einstieg hoffentlich erleichtern! Dann machst dus auch gleich richtig und verschwendest keine Zeit mit diesem Rumprobieren.
Ich halte immer lang durch mit clean sein, bis dann etwas nicht mehr funktioniert. Damit meine ich wenn zB die Verdauung anfängt zu streiken, ich krank bin, die Periode auf sich warten lässt, einen Hangover habe und mich nicht auskurieren kann,...
Ich habe ziemlich straffen Tagesablauf, der mich sehr fordert. Das ist gut, aber teilweise fehlt mir die Luft zum atmen und ich bin einfach fertig und dann hilft mir ein FA Druck abzubauen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass das eigentlich so nicht mehr stimmt. Eigentlich ekelts mich nur noch.
- Bei mir ist zB Frühstück so ein Fixstern und das schon ewig, lange vor Beginn meiner ES. Ich esse da immer Müsli; frische Früchte, Haferflocken, Joghurt, Nüsse. Das mach ich jeden Tag frisch, manchmal auch warm. Ist ein Ritual, gesund, schmeckt und stellt mich zufrieden.
- Früher habe ich immer am NM einen perfekten Kaffee und irgendwas vom Bäcker gegessen, das war auch ein Ritual von mir. Das krieg ich aber momentan noch nicht hin.
- Schöne Tassen und Teller machen das Essen für mich auch immer besonderer und wertvoller; "drinnenbehaltenswerter"
- Irgendwelche Sport- Entspannungsübungen jeden Tag einbauen (achtung kan zwanghaft werden

)
-Schminken, Haare waschen hilft mir auch manchmal aufhören an meiner Hässlichkeit und Unwohlsein zu verzweifeln.
- Irgendein Projekt anfangen, welches dich längerfristig beschäftigt wie zB in der Wohnung etwas renovieren, Tierheim gehen, alte Sachen auf Ebay stellen,nähen, häkeln, stricken...
- Alte Freundschaften wiederbeleben, irgendwelchen alten Familienzwist bereinigen...
- Ein FA ist kein Thema wenn ich ein gutes Buch lese und ich mich freue dieses weiterzulesen wenn ich nachhause komm. So richtige Highlights einfach. Keine Ahnung.... Am besten eine Kombination aus einem NEtz aus Verpflichtungen und Struktur, aber dazwischen auch genug ERholung und eben diese Dinge auf die man sich wirklich richtig und besonders freut.
Immer wenns mir richtig gut geht und ich voller Tatendrang bin, dann tritt das Essen in den Hintergrund, ich bin ohne Ende unternehmenslustig und meine Figur optimiert sich von selber. Ich habe das immer verwechselt und dachte mir ich war glücklich weil ich eben so schön dünn war. Eigentlich ists aber umgekehrt, ich war zuerst glücklich und hatte deswegen einfach keine Zeit und Not mehr über meine BEdürfnisse zu essen und habe mich einfach gut gefühlt, mein Körper hat perfekt funktioniert:roll:
Die Phase wo ich dank der Bulimie ganz dünn war habe ich nie genossen weils mir einfach körperlich und psychisch schlecht ging. Außerdem habe ich mich wie eine Betrügerin gefühlt, weil ich mir das Dünnsein ja nur erschlichen und auf Kosten meiner Gesundheit erstohlen habe.
Wünsch dir alles alles Gute!