Oh, es schmeichelt mich, dass sich noch wer an mich erinnert.
Ok, die Antworten beruhigen mich schon mal.
Ich neige extremst zu Wasserinlagerungen (muss das sowieso noch mal vom Arzt abklären lassen, ob da nicht noch eine andere Ursache hintersteckt).
Ich kann leider auch nicht abschätzen, ob ich schon mal lange genug symptomfrei war, wie es da mit gesunder Ernährung aussah.
Denn die Phasen, in denen ich mich sehr gut ernährte, hatte ich kein Gramm abgenommen und sogar langfristig zugenommen.
Was mich wieder sehr ärgerte und ich wieder die nächste Diät suchte. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig, aber nach 3 Monaten Stillstand oder eben auch Zunahme? Auch gesunde Ernährungsumstellungen - hat alles nix gebracht bisher.
Nur radikale Diäten, aber dann ja eben mit Jojo. Vermutlich ist mein Stoffwechsel mittlerweile einfach nur rott.
Ich würde so gern vom Fokus Essen wegkommen. Aber bisher schaffte ich das nur in meiner ersten Schwangerschaft.
Stationäre Therapie, ja, die hatte ich vor ein paar Jahren schon mal für 2 Monate. Tat mir auch sehr gut (hatte mich auch sehr gut ernährt, keine FKAs oder so), dennoch tat sich am Gewicht nix. Was aber damals für mich nicht so schlimm war, weil meine Prioritäten damals da lagen, dass ich das Leben wieder einigermaßen lebenswert finde.
Klinik wird leider eine ganze Weile nicht gehen, da ich ein Kleinkind und ein Baby zu Hause habe. Selbst Mutter-Kind-Kur lässt sich derzeit nicht umsetzen.
Ich bin also momentan wieder mit Antidepressiva zugepumpt (welche, die kein Heißhunger hervorrufen), weil ich auch wieder eine Depression entwickelt habe und muss abwarten...
Zum Glück wirken die AD und ich krieg den Alltag wieder hin.
Ach, alles Mist. Ich dachte eigentlich, nach 3 Jahren Thera (und zuvor auch schon mal 3 Jahre) hätten mich endlich weiter gebracht!
Nun, das haben sie auch definitiv, aber eben nicht in der Hinsicht, die ich mich erhofft hatte.
Ich weiß, Fortschritt ist Fortschritt und es ist schon sehr vieles viel besser als noch vor einigen Jahren (oh man, war ich ein Wrack!).
Dennoch ist da noch soooo viel Baustelle...