Rückfall

#1
Hallo, ich muss das jetzt einfach loswerden... ich bin verzweifelt. Ich bin seit etwa 1 Jahr wieder in Therapie und anfangs ging es wirklich bergauf. Aber jetzt fängt alles wieder von vorne an. Diese Fressattacken kommen wieder, ich habe deshalb schon zugenommen. Ich denke wieder daran mich zu übergeben. Ich komme davon nicht los, wenn ich immer wieder anfange alles in mich hineinzustopfen. Ich weiß auch nicht mehr wozu das alles, es hört nie auf... ;-(

Re: Rückfall

#2
Herzlichen Willkommen im Forum, Abby. ;)

Kannst Du eine Ursache ausmachen, irgendeine Veränderung in deinem Leben, die deine es-gestörten Gedanken begünstigt haben könnte? Was sagt denn dein/e Therapeut/in dazu, hast Du das Thema schonmal angesprochen?



Liebe Grüße :wink:
Zuletzt geändert von hermelin am So Mär 24, 2013 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Rückfall

#3
Hallo Abby,
kann dich gut verstehen. Bin auch schon seit bereits seit einem Jahr in Therapie und es ist auch wieder schlimmer geworden.
Nach einem halben Jahr ist es echt bergauf gegangen.
Aber eben wieder schlimmer geworden.
Weiss auch nicht woran das liegt. Das Gefühl, das das alles nie aufhört, kenn ich auch gut..

Aber du bist nicht allein.
Wir dürfen einfach nicht aufgeben zu kämpfen auch wenns schwer ist!

Wie lange hast du den die ES schoon ? Meine Therapeutin sagt mir halt immer, das es dauert.. Mind. so lang, wie man die ES gehabt hat. Es ist halt ein Prozess.. und man kann es nicht erzwingen..

Alles Liebe, shine
*________________*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Rückfall

#4
Ich habe immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt... in letzter Zeit ist es wieder stärker geworden - ich denke es liegt daran, dass ich vor 2 Monaten ein SSRI abgesetzt habe. Ich kann weder mit, noch ohne Medikamente leben... entweder ich halte mein Gewicht und kann mich nicht darüber freuen, da ich einem Zombie gleiche, oder meine Gefühle fahren Achterbahn, sodass ich wieder Fressanfälle bekomme.
Meine Therapeutin will mich dabei unterstützen abzunehmen. Aber sie ist ja nicht da, wenn ein Fressanfall droht.

Es fing vor 10 Jahren an, da bekam ich die ersten Fressanfälle. Einer schnellen Gewichtszunahme folgte dann eine schnelle Gewichtsabnahme und seitdem kämpfe ich mit dem Essen... vor 4 Jahren fing ich an mich zu übergeben, seit Beginn der Therapie vor 1 Jahr hatte ich es aber eigentlich so gut wie überwunden.
Zuletzt geändert von Abby am Di Mär 26, 2013 1:11, insgesamt 2-mal geändert.