ständig hunger?

Hallo,

ich bin ganz neu hier, deswegen weiß ich nicht ob ich hier richtig bin :oops:

Ich leide seit ca einem Jahr an einer ES, zuerst Magersucht (wobei das für mich total normal war, nichts zu essen, ich hab das nie als ES erlebt), dann eine Pause von 2 Monaten (war im ausland) und dank der rapiden gewichtszunahme danach bulimie.
Ich bin 16 (in 2 tagen 17 *hihi*) und seit gestern wieder im normalgewicht...

Seit einer woche ca bekomm ich es hin. ok, K****-frei bin ich erst seit vorgestern, aber seit einer woche k**** ich wenigstens nichtmehr alles krampfhaft aus, was ich gegessen hab. Ich hatte ziiiemliches UG, hab aber innherhalb von 2 wochen soviel zugenommen das ich jetzt wieder im unteren NG bin. IST DAS NORMAL???

Und..seit ich normal esse (ich esse sehr gesund, salat, obst etc..) hab ich ständig hunger. ununterbrochen. Allerdings keinen Appetit. Ich will nicht essen, weil ich gerade keine Lust hab, aber ich hab einfach wahnsinnigen hunger. was ist da los?

LG :)
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: ständig hunger?

hallo mäuschen, willkommen im forum! du hast bulimie und du möchtest gesund werden. damit bist du hier ganz genau richtig! im "ehemaligen"-forum sind eigentlich nur threads von mitgliedern, die wirklich längere zeit von der ES weg sind. wenn du möchtest, verschiebe ich deinen beitrag ins "allgemeine bulimie-forum". aber nur, wenn du es willst.

dass du rapide zugenommen hast, das ist ganz normal. erstens warst du im untergewicht - bei den meisten menschen ist es so, dass der körper nicht im UG sein möchte. natürlich kann er das nicht ändern, solange du hungerst oder alles erbrichst, was du zu dir nimmst. wenn du ihm dann aber nahrung gibst, verwendet er das sofort, um aus dem UG herauszukommen. zweitens war dein körper durch das dauernde "diäthalten" wahrscheinlich im hungerstoffwechsel. er befand sich sozusagen in einer hungersnot. jetzt, wo du wieder mehr isst, lagert er aus "angst" vor einer weiteren hungersnot sofort alles in fettreserven ein.

in deinem fall ist das gut - denn UG ist nicht gesund. und keine angst, es wird nicht ewig so weitergehen. dein körper wird sich wieder an das normale essen gewöhnen, und er wird sich auf ein gewicht einpendeln, das für ihn gut ist.

dass du so viel hunger hast, hängt auch damit zusammen, dass dein körper sich jetzt endlich wieder alles holen will, was du ihm lange zeit verweigert hast. hier sind ja keine mengenangaben erlaubt, und vielleicht weißt du ja auch gar nicht mehr so richtig, was normales essen ist, und empfindest es deswegen als "dauernd hunger haben", wenn du in wirklichkeit doch so hunger hast wie jeder normale mensch auch ;)

also mach so weiter - wie gesagt, du wirst nicht unendlich zunehmen. dein körper holt sich jetzt nur alles, was er braucht. diese zeit ist jetzt vielleicht ein bisschen schwierig, aber du wirst es nicht bereuen. ich denke, du merkst schon jetzt, dass dein lebensstandard sich gewaltig verbessert hat, oder?
Zuletzt geändert von joliana am So Mär 24, 2013 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

hallo :) danke für deine antwort.

Du kannst den beitrag gerne verschieben... :!:

Okay, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Bis jetzt fühl ich mich nicht viel anders, nur seh ich eben mehr, wenn ich in den spiegel schau und das ist....sehr sehr hart.

aber ich versuch auf alle fälle dran zu bleiben und durchzuhalten :)

LG!
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Also ich hab oft an einem "Dauerhunger" gelitten, als ich eben sehr gesund und ausgewählt gegessen habe und nicht darauf geachtet habe, was ich gerade wirklich gerne essen würde.
Hatte ich z.B. Gusto auf eine Pizza und ich habe mir dafür dann Toast gemacht, weil die Pizza zu fett gewesen wäre, hatte ich danach noch immer riesen Hunger, egal wie viele Toasts ich gegessen hätte. Vielleicht solltest du genauer hinhören, was dein Körper grad wirkkich gern essen würde.
Oft reicht dann auch eine halbe Pizza und er ist zufrieden ;)

Andererseits hab ich auch oft Hunger bekommen, wenn ich sehr gestresst war. Da hätte ich dauernd essen können.

Ein weiterer Grund könnte aber auch, wie von Joliana schon genannt, sein, dass du zu wenig isst oder aber auch in der falschen Nährstoffzusammensetzung und dein Körper daher das Signal "Hunger" schickt!

Alles Gute!

Cooky

P.S. Das Gewicht pendelt sich wirklich wieder ein! Ich hab auch kurzzeitig etwas zugenommen als ich aufgehört habe, jetzt hat es sich stabilisiert und ist geringer als zu meiner Bulimiezeit und das obwohl ich mir ums Essen kaum noch Gedanken mache und mich das All-You-Can-Eat-Buffet des öfteren sieht ;) Mein Körper arbeitet wieder brav, das wird deiner auch tun!
auf Urlaub

hi cooky,

danke für deine antwort :) ok...zu wenig essen tu ich nicht, weil ich iss mehr als alle anderen in meiner familie zur zeit.

das mit dem genauer hinhauen klingt gut, allerdings hätte ich dann angst wieder rückfällig zu werden...vorallem weil meine mama gerade so eine metabolic balance (oder so :lol: ) diät macht *kg *kg abnimmt und mir das (unbewusst) unter die nase reibt. und ich seh es halt im spiegel das man die rippen nicht mehr sieht (ja, eigentlich durchaus positiv, aber...) und der bauchumfang doch ziemlich gewachsen ist....

ich war als volksschulkind mal pummelig und so will ich halt nicht nocheinmal aussehen.
aber ich hab keine lust mehr auf erbrechen. von einem tag auf den anderen.

ich glaube nicht das ich weniger wiegen werde wie zu meiner bulimiezeit. ich hab ja nie normal gegessen, sondern den ganzen tag gehungert und am abend meine FAs bekommen oder nur einen apfel gegessen.. also weiß ich nicht ob ich mich als 'richtige' bulimikerin bezeichnen kann. aber gut zu wissen das es sich einpendelt..danke!

Ich reih mich hier mal ein :)

Weißt du denn wieso du rückfällig geworden bist ? Hast du eventuell zu wenig gegessen und dein Körper holt sich, was du ihm vorenthälst ? :S

ich denke , dass es normal ist ( wie ja bereits schon mehrfach geschrieben) , dass dein Körper aus dem UG raus möchte und ein "für sich" akzeptables Gewicht erreichen möchte, welches meist im NG liegt.

ich wünsche dir viel Glück, dass du dich durch den Rückfall nicht aufhalten lässt und weiter Richtung "gesund" kämpfst.
Viel Kraft

Liebe Grüße
anyone

hey..

ja ich weiß es. ich hab ne einladung von einem typen bekommen und dann kamen die gedanken wieder das ich fett bin. und ihm nicht gefallen würde....

hatte gerade noch einen. aber diesmal lags an meinem vater.

danke dir! morgen sieht die welt hoffentlich anders aus..