Unfruchtbarkeit

#1
Hallo :)

Ich hab mal eine Frage, die mich täglich beschäftigt.
Und zwar, ab wann genau kann Bulimie unfruchtbar machen?
Genau das ist der einzige Grund wieso ich mit dem Kotzen aufhören möchte.
Es wär das schlimmste für mich unfruchtbar zu sein!

Liebe Grüße

Re: Unfruchtbarkeit

#2
o.O Hab ich ja noch nie gehört.. :shock:
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Unfruchtbarkeit

#3
das thema wurde hier schonmal diskutiert, hab da was für dich gefunden:

http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=9&t=7693573

durch das K. kann es eben zu Störungen des Hormonhaushaltes kommen was ein Aubleiben der Regel verursachen kann.
Auch kann starkes UG zum Ausbleiben führen, was als Art SChutzmechanismus deines Körpers angesehen werden kann, der im Moment dann nicht in der Lage wäre ein Kind zu versorgen, und sich so zu schützen versucht.
Beides führt auf Dauer zu Unfruchtbarkeit. Ich habe meine Tage jetzt auch schon über 2 Jahre nicht.Hatte davor auch schon Phasen von einem Jahr oder einem halben. Ich kann dich aber beruhigen, bei mir sind sie immer wieder gekommen, wenn sich meine Ernährung und mein Gewicht stabilisiert hat.
Wenn es sich so belastet, kannst du ja mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen und das ganze abklären lassen!!

Wünsch dir alles Gute! :)
Zuletzt geändert von Milchbaby am So Mär 24, 2013 4:34, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Unfruchtbarkeit

#4
Hi Diamond,

aus dem selben Grund den du anführst habe ich Nov. 2012 aufgehört zu spuken!

Die Angst das ich selber meine Zukunft damit zerstört habe hat mich fast verrückt gemacht... Ein Leben ohne Kinder, schrecklich die Vorstellung..
Und das Risioko es herauszufordern falls es nicht schon grütz ist durch sofortiges Reagieren, drang mich zur sofortigen Reaktion.

Ich hatte/ habe den Kampf aufgenommen.
Ich hatte Vorab im August meine Pille abgesetzt, und bekam sogar 1,5 Monate danach eine Blutung, dann wieder und irgendwann kam sie dann nicht mher und das obwohl ich im Normalgewicht bin und normal gegessen habe (habe ich wirklich, ich habe mich an das erreichen von Kalorien gehalten die für mich und meine größe sind).

Wenn du noch nicht so lange bei bist, nehm es als den Grund an um davon ab zu kommen, mit dem richtigen Willen und Hintergund wirst auch du es schaffen! Da bin ich mir sicher :)

Ich habe es lange Jahre betrieben und bin nun in ärztlicher Behandlung weil ich damit PCO hervorgerufen habe. Und mal eben eine Tablette einnehmen oder sich "einfach" spritzen ist es leider auch nicht.

Re: Unfruchtbarkeit

#6
Ich weiß, ein leidiges Thema.. PCO durch Bulimie oder Bulimie durch PCO...
Sie sind sich nicht sicher, sicher ist aber das eine das andere begünstigt :)
Bei mir lief es vor der Bulimie alles normal, also kann man wohl stark von ausgehen das es Variante 1 ist.

Re: Unfruchtbarkeit

#7
Ja, es wird tatsächlich vermutet, dass PCO durch einen schlechten Lebensstil (kalorienreiche Kost, Übergewicht - um jetzt auf die esstechnischen Auslöser einzugehen) begünstigt wird. Es tut mir sehr leid, dass Du diese Störung hast :(

Aber es sind auch schon Frauen trotzdem schwanger geworden, kannst Dich ja z. B. auf http://www.wunschkinder.de einlesen ;)

Weiterhin viel Erfolg beim Clean-Sein & Familienplanung, lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.