wie geht ihr mit triggern um?

#1
Halli hallo!

Ich habe mir in letzter Zeit so meine ganz eigene Methone gefunden, FAs und das sich Übergeben zu vermeiden. Meine eigene kleine Liste, mit Gründen und Punkten, es nicht zu tun bzw was anderes zu machen, Hobbys, meine Freunde und mein Freund, die mir eine große Stütze sind.
Mir geht es ehrlich gesagt sehr gut im Moment- aber sogut wie ALLES triggert mich. Und zwar nicht ohne. Sonne, Regen, füllige Damen, dünnere Mädchen, alles, was meine Freunde und mein Freund tun, um mich "bei Laune zu halten" (hört sich doof an, aber ähnelt dem die letzten Tage wirklich stark), einfach wirklich AAAAAAALLES!! Und mir geht es wirklich gut! Also, neben dem hohen Rückfallgelüsten und naja, dass mich halt nunmal alles triggert. Ich weiß nicht, wie lange ich dem noch standhalten kann :( Ich fühle mich wie eine Sanduhr, deren letzte Paar Körnchen gerade herunterkullern.

Wie geht ihr damit um?

Liebste Grüße!
Taschenuhr

Re: wie geht ihr mit triggern um?

#2
Hey Taschenuhr,

gute Frage...ich kenne das Problem. Im Normalfall versuche ich die Trigger einfach zu vermeiden, aber wenn es nicht geht (was bei dir ja der Fall ist) versuche ich bewusst dagegen vrzugehen. Also, ich versuche diese Gedankenkreise, die dann sofort anfangen, zu durchbrechen in dem ich mir z.B. überlege warum mich das triggert usw. Ich bin ein sehr rational veranlagter Mensch (naja zumindest meistens...;) ) und versuche deswegen auch mit logisch nachvollziehbaren Gründen mich selbst davon zu überzeugen, dass es völliger Quatsch ist sich davon triggern zu lassen. Ich bin (in meinem Fall) der Meinung, dass es immer MEINE Entscheidung ist wie sehr mich etwas, jemand oder eine Situation gerade triggert. Außerdem konzentriere ich mich in solchen Situationen auch auf meine Listen, also Listen, wo drauf steht warum ich gesund werden möchte, was ohne B besser wäre, usw usw... Ach ja - und ein wichtiger Punkt für mich ist noch, dass ich mir selbst sage, dass ich und mein Körper so ok sind, wie sie im Moment gerade sind. Funktioniert leider nicht immer, aber doch immer öfter;)
Einen Weg Sachen, die mich triggern, zu Sachen, die mich nicht mehr triggern, zu machen habe ich leider auch noch nicht gefunden. Ich denke oder hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt!!:)

Liebe Grüße und viel Kraft - wird schon alles werden!!!:)
Jamie

Re: wie geht ihr mit triggern um?

#3
Hey Jamie :)

ich habe es die letzten Wochen auch immer mit diesen sehr logisch nachvollziehbaren Dingen versucht ect. Das Problem ist, dass sich allgemein irgendwas verändert hat. Ich trifte immer weiter von dieser Selbstakzeptanz (die ich doch so hart erarbeitet hab :( ), zu meinem gewohnten Perfektionismus ab (welcher sich im Übrigen zwar im großen und ganzen nur auf meine Figur bezieht, aber auch in ein Paar anderen Bereichen seine Schatten wirft).
Und ich sehe aktuell jedes DETAIL! Ich weiß aber auch nicht, ob das gerade in diesem Augenblick nicht einfach nur was mit enormen Wassereinlagerungen zu tun hat (vor/während/direkt nach meiner Regel ganz schlimm :( ). Aaaaaaaaaaaaaaaaallerdings muss man sehen, dass ich im Grunde ja stabil genug sein müsste, ein Paar Wassereinlagerungen wegzustecken. Aber Pustekuchen ist!
Menno :(
Hoffentlich vergeht das schnell :(
aber danke, dass du so an mich glaubst :)

Liebe Grüße
Taschenuhr