Alle machen sich Sorgen

#1
Es ist komisch. Ich hab gestern mal nach langer Zeit wieder
ein ernstes Gespräch mit meiner Mom gehabt. Sie sagte mir,
dass sie Angst hat, weil ich immer mehr abnehme. Das stimmt
aber nicht! Ich hab seit Monaten das selbe Gewicht. Trotzdem
sagen alle ich mager ab. Und viele sagen, dass ich krank aus-
sehe. Wie kann das sein? Kann man abnehmen ohne dass die
Waage weniger anzeigt? Ich weiß, dass das blöd klingt, aber
das Gespräch hat mich total verwirrt.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Alle machen sich Sorgen

#2
Hey Cupcake,

also, wenn eure Waage nicht kaputt ist,kannst du nicht an Gewicht verlieren ohne dass sie es anzeigt. Was aber durchaus sein kann, ist dass sich dein Körper "umformt". Also, das "Fett" an andere Stellen(die man vllt. weniger sieht) legt oder verschiebt, sodass vllt dein Gesicht oder deine Arme o.ä. dünner aussehen. Klingt komisch, kann aber wirklich sein;)
Und wenn du viel Sport machst, kann es sein, dass du Fett verlierst aber Muskeln aufbaust. Muskeln sind ca 3 mal so schwer wie Fett. Und Muskeln lassen einen im Normalfall auch erstmal dünner/straffer aussehen als Fett (außer du kriegst zu viele Muskeln...) Da würdest du auch an Fett verlieren, also abnehmen, ohne dass es die Waage anzeigt...;)

Könnte eines dieser Dinge zutreffen?:)

LG
Jamie

Re: Alle machen sich Sorgen

#3
Hm... Es ist schwierig darauf eine Antwort zu geben, denn seitdem ich abgenommen
hab, hab bisher auch noch keine Verändeung gesehen. Mein Kopf lässt das warschein-
lich nicht zu.

Ich geh öfter mit Freunden raus. Spazieren und so. Ich denk, aber nicht, dass man
das als Sport bezeichnen kann.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Alle machen sich Sorgen

#4
hmm also ich hab ständig veränderungen an meinem körper gemerkt...
hatte mal mehr mal weniger sport... mal mehr oder weniger fressen...
die differenz die ich *kg ab oder zu nahm war nicht enorm...
und wenn nun leute die ich kennenlerne bilder von frühren zeiten von mir sehen bekomme ich immer gesagt ich sehe total anders aus... da war das gewicht auch etwa das gleiche...
also es ist bei weitem nicht nur gewichtsabhängig wie man aussieht...

und wenn man krank ist ist es sehr wahrscheinlich das man krank aussieht... das kotzen strapaziert den körper und es fehlen einige nährstoffe und wahrscheinlich auch flüssigkeit..

in rel. schlimmen phasen habe ich auch öfter zu hören bekommen das ich nicht gut aussehe.. auch von leuten die nichts davon wussten....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)