keine Befriedigung mehr?.......................

#1
Seit anfang Februar bin ich jetzt so gut wie kotzfrei. War vor 2 Wochen grad mal 3 Tage wos nicht so geklappt hat, aber weit nicht so schlimm wie üblich!
Jetzt hab ich gestern morgens schon gemerkt dass es ein SCheiß Tag wird. Bis nachmittag konnt ichs mir ja verkneifen aber dann wars so weit. Ich hab mir alles bereitgestellt. Hab angefangen zu essen, und............................................................NIX :shock:
Da war keine Befriedigung mehr da so wie ich sie sonst hab beim Essen. Keine Lust. Das Kiefer tat mir gleich mal weh vom kauen, das hat mich auch noch genervt.
Ich habs zwar dann fertig gemacht (weiß nicht warum eigentlich. Vielleicht doch noch was zu spüren?) aber das wars dann auch schon.

Anfangs hab ich mich richtig gefreut. Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung? Ein SChritt zur HEilung eventuell sogar. :P
Aber dann am Abend im Bett hab ich nachgedacht und mich gefragt wies jetzt weiter geht.
Ich kenn nix anderes als die Bulimie. Meine beste Freundin,aber auch mein größter Feind. Beides hat mich seit 14 Jahren begleitet und jetzt wirds mir langweilig??????
Und wie soll ich dann meine Probleme verarbeiten????? Spannend kann ich da nur sagen...! :wink:

Villeicht hat jemand die selben Erfahrung schon gemacht. Würd mich freuen!

Re: keine Befriedigung mehr?.......................

#2
Hallo Pusteblume,
Muss gradlachen, den mir gings gestern genau gleich.
Iwie hat mir das essen gar nix gegebene,so wie,sonst.war wirklich nicht nötig.habe aber trotzdem weitergemacht.weiss auch nicht warum..
Frag mich auch,ob das jz ev ein Schritt vorwärts ist?
Hoffen wirs mal.

Aber genau das müssen wir lernen,beim gesund werden. Was wir eigentlich wirklich machen wollen mit unserem Leben.
Was wir mit uns anfangen möchten und auch wie wir Probleme anders verarbeiten.
Bei mir ist die Blimie auch eine grosse Hilfe zum Druckabbau..überleg auch die ganze Zeit,was ich stattdessen machen kann..schwierig..

Ich denke das es ein gutes Zeichen und auch eine Chance für uns ist,was gest passiert ist.

Lg
*________________*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: keine Befriedigung mehr?.......................

#4
hallo :)

ich kenne dieses gefühl auch, ist mir vor ca. 1 jahr mal eine zeitlang so gegangen. zwar hab ich dann trotzdem noch eine zeit lang weitergemacht, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir auf jeden fall etwas verändert hat - ab diesem zeitpunkt war ich bereit zu kämpfen, mehr als vorher, einfach weil diese lust am fressen gefehlt hat. und mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich an meinen letzten FA gar nicht mehr genau erinnern kann (ich glaube, es war vor 2-3 wochen) .. also ich bin ja jetzt noch nicht so lange 'abstinent', aber für mich ist das ein großer schritt - von täglichen FAs plötzlich (und es ging tatsächlich von einen tag auf den anderen :shock: ) auf 'ich weiß nicht mehr wie lange es genau her ist und es ist mir auch egal, weil ich gar keinen drang mehr danach habe' :D

vielleicht ist es ja bei dir ähnlich und dir vergeht sozusagen einfach die lust an dem ganzen ... ich persönlich kann mir vorstellen, dass dies dann passiert, wenn einem das unterbewusstsein 'klarmachen' will, dass man das essen eigentlich nicht (mehr) braucht ... weil der 'spaß' am fressen kann meiner ansicht nach nur bedingt von körperlichem hunger kommen, und selbst der ist irgendwann gestillt - bloß der psychische hunger kann ins unermessliche gehen. und wenn man den nicht mehr hat - oder zumindest weniger, verliert man auch die lust am FA - so meine theorie :wink:

hat sich denn bei dir in der letzten zeit etwas an deinem umfeld verändert? (so war es nämlich bei mir)
Zuletzt geändert von moon_willow am Di Mär 19, 2013 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: keine Befriedigung mehr?.......................

#5
bin grad am verändern.
Beruf, wohnen, Gewohnheiten, eigentlich alles......
Der Ausschlag war eigentlich ende Jänner.
Hatte ziemlich viel abgenommen die letzten Monate vorher. Eines Nachts hatte ich Durst und bin in die Küche gegangen um etwas zu trinken. Plötzlich hab ich angefangen zu schwitzen, und mir wurde schwindlig.
Konnte mich grade noch selbst auf den Boden legen. Da lag ich dann. Ich glaub eine halbe Stunde und war immer ein bisschen weg und dann wieder wach.
Ich zitterte am ganzen Körper und schwitzte gleichzeitig. Es war schrecklich.
Von dort an wusste ich, wenn ich so weiter mache werde ich es nicht mehr lange machen.......

Re: keine Befriedigung mehr?.......................

#7
die meiste Zeit hab ich gar nix gegessen, aber das was ich gegessen hab
(weil ichs vor Hunger nicht mehr aushielt) hab ich gebrochen.
Ausserdem war ich glaub ich fast zwei Monate jeden Abend so betrunken,
dass ich mich an viele Abende gar nicht mehr erinnern kann.
Also ein ziemlich harter Tiefpunkt meines Lebens. :(

Eigentlich e spannend wie man aus einer solchen Situation noch mal so viel Kraft schöpfen kann.
Und heute gehts mir verhältnis mäßig gut (und das ist besser als das ganze letzte halbe Jahr :) )
@shine
wie gehts da heute.
Heute auch geschafft?

Re: keine Befriedigung mehr?.......................

#12
heute geht's eig. Fühl mich zwar total unwohl in meiner Haut, also total dick :( Aber Rückfall habe ich heute denk ich nicht.

also gestern wars auch für mich ziemlich schwer, da war ich kurz davor, hab auch dann ein bisschen zuviel Schoki gegessen, als ich mir normal erlauben würde, aber hab dann versucht nicht nachzudenken was ich jetzt noch essen kann oder will und bin einfach trainieren ins Fitnessstudio gegangen. Das hat mich vor dem Fressanfall bewahrt.

super, das ist die richtige Einstellung! Wir schaffen das !! Ich denke wenn wirs eine längere Zeit über geschafft haben ,den Druck nicht nachzugeben und unseren Körper andere Verhaltensweisen aufzeigen, wird's irgendwann leichter werden..
Wünsche dir noch ganz viel Kraft heute!
*________________*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!