neuer versuch die bulemie zu bekämpfen

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt beim Zumba angemeldet. Habe teilweise meinen Tagesplan geändert.
Das heißt, bis Nachmittag Schule und nach der Schule eine halbe stunde ausruhen, danach mache ich das essen für den nächsten Tag Schule/Arbeit (dies habe ich immer Abends gemacht und hab mich mit dem naschen nicht unter kontrolle und aus naschen wird ein unüberschaubares fressen).
Nach dem ich dies erledigt habe, muss ich mich um mein Schulzeug kümmern.
Dann Abends gehe ich jetzt jeden Tag zum Zumba. Wenn ich vom Zumba zurückkomme,
ist es schon recht spät und muss dann noch duschen und dann ist es schon so spät, da bin ich dann zu kaputt für alles. :D
Ihr müsst euch vorstellen, dass ich immer Abends in versuchung komme...
Nachmittag geht es mittlerweile, da reicht mir ein Cappuchino und dann bin ich
wie "befriedigt".

Wünscht mir viel Erfolg und ich halte euch auf dem laufenden, wie es funktioniert :)

lg Gin

Re: neuer versuch die bulemie zu bekämpfen

Huhu :)

Ich finde es gut, dass du versuchst das so in den Griff zu bekommen!
Zumal ich das mit den abendlichen FA's nur zu gut kenne - den ganzen Tag über läuft alles supper und dann hat man abends mal 5 Minuten nichts zu tun..es ist so ärgerlich :(

Aber jeden Tag Zumba..? Ich weiß nicht ob das so gut ist, der Körper braucht auch mal Ruhe, jeden Tag Sport ist da nicht so gut für ihn..
Korrigiert mich falls ich da falsch liege, aber mir wurde immer gesagt, ich solle niemals 7 Tage die Woche Sport treiben, außer ich will Leistungssportlerin werden.

Ich drück dir natürlich dennoch die Daumen!
Bei mir geht es heute auch mit einem neuen Versuch los :oops:

ne nur 5 mal die woche zumba.. :D
also ich probiere es..außer ich merke das es zu viel wird, dann
dreh ich das natürlich runter..

ich würde mich auch gerne meinen freund anvertrauen..
der weiß bestimmt was bei mir los geht..denn ich glaube nicht, dass
er so dumm ist und das nicht merkt..nach 2,5 jahren..hm..
er hat schon mal gefragt, aber ich meinte halt immer, dass mir
einfach nur übel ist..-.-*
konnte ihn so immer zufrieden stellen..

ich weiß nicht, ich trau mich nicht ihm was zu sagen, obwohl mir
sein halt bestimmt sehr hilft -.-*

was sagt ihr? was habt ihr für erfahrungen?

nicht mal bei leistungssport sollte man jeden tag sport machen.. oder vorallem dann nicht... weil man zum muskelaufbau usw. schontage braucht... bei zumba ist das denk ich geregelt und ok... ich würde es nicht kritisch sehen wenn du jeden abend dahin gehst... vorallem wenn die alternative ein FA wäre... das schadet den körper auf jedenfall mehr... und wenn es dir spaß macht und es "nur" 1-2 stunden sport am tag sind... und nicht mehr...
wenn sommer ist und ich skaten kann dann bin ich auch jeden tag 1-2 stunden (manchmal auch mehr.. vorallem am WE) draußen am skaten, pause machen, mit leuten quatschen usw. einfach weil es spaß macht... weil ich mich gut damit fühle...
also ich finde es gut das du dir einen plan gemacht hast was dir hilft davon weg zu kommen....

wegen freund sagen.. ich fänds gut.... denk ich.... warum weil man sich dann nicht so verstecken muss und er einem vlt auch helfen kann....
ich hatte meinen freund damals recht schnell davon erzählt... hatte auch freunden davon erzählt.... dann haben sie zumindest verstanden warum ich mich mit dem essen etwas seltsam habe... warum ich nicht so viel essen mag.. warum ich mitunter so geknickt bin... und so... und wenn ich ihnen nun davon erzählen kann wie gut es läuft ist es auch schön...
es tat gut mit dem wissen nicht ganz alleine zu sein.... und ansich haben bei mir alle gleich reagiert... sehr still... also sie haben kaum was dazu gesagt... es irgendwie oft auch nicht so ernst genommen (bis ich dann detailierte mal was erzählt hatte... und sie dann doch eher schockiert waren) ansich waren glaub ich alle sehr ratlos was das thema betrifft.

ich glaube für deinen freund ist es auch angenehmer das zu wissen.. auch wenns nicht schön ist... aber wenn er es eh schon manchmal merkt...und so normal ist es ja auch nicht wenn einem öfter mal übel ist... da würde ich mir auch sorgen machen als freund...und gerne wissen was da los ist...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

ich rate dir auch davon ab, jeden abend hinzugehen. dein körper muss sich zwischendurch einfach mal wieder erholen. wie wäre es denn mit jedem zweiten tag?
und regelmäßiges essen in normalen mengen ist natürlich eine voraussetzung dafür, dass die FAs dich nicht wieder einholen... ich habe nirgends gesehen, dass du ein abendessen erwähnt hast, deswegen schreibe ich das.

zum thema, ob du es deinem freund sagen solltest, gibt es unterschiedliche meinungen. wenn du dich mal ein bisschen durch das eigentliche bulimie-forum wühlst, dann findest du viele threads zu dem thema.