Magenschmerzen

Ich hab zur Zeit richtig schlimme Magenschmerzen. Angefangen hat es, als ich eine Phase
hatte, in der ich nichts gegessen hab. Das ging ungefähr eine Woche. Zur Zeit ess ich
einigermaßen normal. Ich ess über den Tag verteilt Kleinigkeiten, dass ich mich nicht über-
geben muss. Oft klappt das sogar. Aber jetzt werden diese Magenschmerzen immer stärker
und das macht mich echt irre... Was soll ich tun? War auch so schon seit mind. einer
Woche nicht mehr auf dem Klo, obwohl ich ja etwas im Magen hab.

Könnt ihr mir helfen?
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Magenschmerzen

Hallo cupcake,

mit Magenschmerzen habe ich auch zu tun...hätte vielleicht zwei Erklärungen: Da ich Abführmittel extrem m*ssb**ch* habe, hatte ich in meiner Genesungsphase mit Verstopfungen zu tun. Nach einigen Tagen tat mir der Magen auch sehr weh, was sich erst besserte, als ich wieder Stuhlgang hatte. Der ganze Bauch ist ja durch die vielen "dringebliebenen" Mahlzeiten so unter Spannung und prall, das sich das auch im Magen bemerkbar macht.
Magenschmerzen bekomme ich aber auch, wenn ich zu oft hintereinander oder auch bloß ein Mal zu heftig erbrochen habe. Die Schleimhäute sind total gereizt, die Magenwände überanstrengt und wenn man dann noch womöglich etwas Blähendes, Scharfes oder Säurehaltiges zu sich nimmt (auch wenn es erst ein paar Tage später ist) beschwert sich mein Magen auch postwendend und auch langanhaltend, mehrere Tage lang.

Re: Magenschmerzen

ich glaube, das kennen alle bulimikerInnen, die wieder anfangen essen zu lernen. aber das wird auch wieder besser, dein körper muss eben erst wieder lernen, die nahrung zu verarbeiten.

eine woche nicht zur toilette zu können ist aber schon grenzwertig. vielleicht nimmst du das zum anlass, mal zum hausarzt zu gehen und die problematik anzusprechen bzw. dir tipps zu holen? du bist ja jetzt auf einem guten weg, indem du angefangen hast, wieder zu essen.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."