liebt mich nicht mehr

#1
Ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Er hat mir gestern gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.

Ich glaube, dass ihm die ganze Sache rund um die "Bulimie" sehr mitnimmt, er meint, er muss sich ständig Sorgen um mich machen, wenn er nicht da ist und mal alleine was unternimmt. Er wollte gestern mit mir Schluss machen, ich war zutiefst überrascht und es hat mich wie ein Messerstich mitten ins Herz getroffen :-(!
Ich will ihn nicht verlieren!!!
Ich habe ihm dann quasi gebeten mir noch eine Chance zu geben und ich habe versprochen an mir und meiner "Selbstständigkeit" zu arbeiten.
Ich weiß aber nicht, wo ich wirklich stehe :-(.

Er hat mir heute eine Mail geschrieben, dass das schon schaffbar wird.
Da er aber zuvor nicht mit mir über seine Gefühle geredet hat (weil er mich nicht verletzen wollte),
wobei ich es oftmals vermutet habe, weiß ich nicht ob ich ihm glauben kann.
Vielleicht glaubt er, dass ich das nicht aushalten würde.

Ich weiß, dass ich ihn nicht einfach verlieren will, ich weiß aber nicht wie ich kämpfen soll, wenn er mich nicht liebt.
Ich bin seit gestern wie getroffen, das tut so weh, ich habe nicht damit gerechnet.

Vielleicht wisst ihr ja was dazu zu sagen.
Ich wäre sehr dankbar.

Re: liebt mich nicht mehr

#2
ach liebe erdbeere... wenn ich deinen text lese, fühle ich mich in die vergangenheit zurückversetzt. auch mein exfreund (mein erster freund und der erste, für den ich solche gefühle hatte) hat mir damals gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob er mich noch liebt. und ich habe genauso wie du reagiert - ich war verzweifelt. ich wollte ihn auf keinen fall verlieren. ich hätte alles getan, um ihn zu behalten. nach einer kurzen bedenkzeit entschied er sich dafür, uns noch eine chance zu geben. wenige wochen später trennte ich mich - weil ich ihm nicht mehr vertraute und weil ich mir endlich eingestand, dass unsere beziehung keine zukunft hatte.
hier besteht vielleicht der unterschied zwischen uns beiden. meine damalige beziehung lief wirklich nicht gut - aber es war meine erste, und ich wusste einfach nicht, wie man sich in einer beziehung verhält. im nachhinein muss ich sagen, dass ich eine furchtbare freundin war, aber mein exfreund war auch nicht der hammer. kurz und gut, wir hatten einfach keine zukunft. und im nachhinein bin ich froh, dass es so kam, denn sonst hätten wir uns vielleicht noch weitergequält und es wäre alles noch schlimmer geworden. die frage ist, wie das bei euch so ist - du hast nicht geschrieben, wie eure beziehung sonst so gelaufen ist.

das problem ist - du kannst nicht kämpfen, wenn er dich nicht mehr liebt. wenn gefühle weg sind, dann sind sie weg. das ist ein fakt, den du leider akzeptieren musst. es kann jedoch auch sein, dass er im moment einfach nicht mehr weiß, was er tun soll und wie es um seine gefühle steht, weil ihn die ganze sache so mitnimmt. auch hier müsstet ihr jedoch eine lösung finden, die euch beiden hilft. und es hilft definitiv nichts, wenn du anfängst, dich zu verstellen und ihn anzulügen, weil du ihn mit deinen problemen nicht belasten willst.

wie du jetzt im moment mit der sache umgehen sollst, dafür gibt es kein patentrezept, ich kann dir nur meine meinung schreiben. für den moment würde ich dir am ehesten raten, es mit ihm vorerst ein wenig langsamer angehen zu lassen. lass ihm freiraum und die zeit, die er braucht, um sich darüber klarzuwerden, ob er die beziehung mit dir noch will oder nicht. ich weiß, dass das sehr schwer wird... damals mit meinem ex hatte ich die schlimmsten tage meines lebens, als er sich bedenkzeit erbeten hatte. aber es hilft nichts, wenn du ihn jetzt bedrängst.
aber auch wenn du ihm diesen freiraum lässt, ist das keine garantie dafür, dass er zurückkommt. denn WENN er das tut, dann musst du ja auch die sicherheit haben, dass es auch auf dauer ist. in den letzten wochen mit meinem ex hatte ich täglich denselben gedanken: er liebt mich nicht mehr wirklich. ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen, und unter anderem deswegen habe ich schluss gemacht. wenn dein freund sich für dich entscheidet, müsst ihr darüber reden, wie es weitergehen soll... und du musst diese sicherheit haben, die ich damals nicht hatte. sonst wird die beziehung zum alptraum, und so etwas kann man meiner meinung nach auch nicht mehr kitten...

Re: liebt mich nicht mehr

#4
du arme :(

ich glaube ich bin die letzte die gute beziehungsvorschläge geben kann, aber wenn man das so liest stellt sich die frage ob er dich wirklich nicht mehr liebt oder er einfach nicht mehr mit deiner krankheit klarkommt.

kopf hoch, vielleicht gibt dir das ja auch ein bisschen motivation mehr gegen deine krankheit anzukämpfen (nicht für ihn, mehr weil du siehst wie viel auswirkungen es auf dein umfeld und leben hat)
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone