Ich habe mich grade neu angemeldet, weil ich unbedingt eure Hilfe benötige. Im Moment schreibe ich meine Facharbeit in Pädagogik über das Thema 'Bulimie'. Mein Schwerpunkt liegt auf der Prävention, aber dafür brauche ich noch Unmengen an Infos, die ich von Internetseiten, die über Bulimie im Allgemeinen berichten, nicht rauskriegen kann.
Ich hoffe, das kommt nicht so dreist und unhöflich rüber. Ich weiß, eine Essstörung ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen kann. Ich bin informiert genug um zu wissen, dass es eine ziemlich große Last ist und ich hoffe wirklich, dass mir das hier keiner sehr übel nimmt und mich für taktlos hält..

Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn mir ein paar auf meine Fragen antworten könnten. Durch Erfahrungsberichte wird die Facharbeit vlt nicht ganz so theoretisch sondern auch ein wenig 'lebendiger'..ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Es sind nur 9 Fragen, die ihr mir natürlich auch per privat Nachricht beantworten könnt.
Hier sind auch schon die Fragen:
1. Seit wann leidest du an Bulimie?
2. Wodurch wurde es ausgelöst?/ Was waren bzw. sind die Ursachen?
3. Hast du jemandem davon erzählt?
4. Wenn ja, wie lange hattest du Bulimie als du es schließlich jemandem erzählt hast?
5. Hast du eine Therapie gemacht?
6. Wenn nein, möchtest du eine Therapie machen?
7. Wenn du eine gemacht hast: wann hast du sie angefangen, wie lange hat sie gedauert und meinst du, sie hat dir geholfen? Fühlst du dich geheilt?
8. Meinst du, man hätte die ES bei dir irgendwie verhindern können?
9. Wenn ja, wodurch? Was hätte dir geholfen, um nicht Bulimie zu bekommen?
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir die Fragen beantworten könnt. Es würde mir ungemein weiterhelfen

Alles Liebe (: