Ich stehe total neben mir..HILFE

Hallo..
Ich weiss nicht mehr weiter (habe Fluoextin erhöht vor einigen Wochen aber nur um 10mg)
und jetzt stehe ich so neben mir.
Ich lasse alles schleifen Therapie habe ich 2x abgesagt ,jetzt meldet sie sich nicht mehr und ich bin total verzweifelt
das sie mich rausschmeisst :cry: auf emails und Anrufe antwortet sie nicht.
Was soll ich machen?
Tags habe ich gar keinen Hunger mehr ,sonst kam er abends aber seit 2 wochen gar nichts mehr
die FA hab ich nochaber nicht aus Heißhunger wie sonst! aber es ist mir egal ,es ist mir alles egal.

Ich weiß nicht was ich machen soll?
Bin ich falsch eingestellt ,oder ist das eine extreme Depression?
Sorry bin so verzweifelt,vielleicht weiß jemand Rat :(

Re: Ich stehe total neben mir..HILFE

Für dich ist das momentan alles sehr schwer. :/ Für mich klingt das schon nach Depression.
Bin aber natürlich kein Therapeut oder Psychologe. Wenn deine Therapeutin auch weiterhin
nicht reagiert oder sich nicht endlich meldet, würde ich dir raten mich nach einer neuen um-
zusehen. Dich einfach zu ignorieren geht einfach garnicht... Ich würde dir raten dich zu
überwinden und ein bisschen rauszugehen oder sowas. Irgendwas machen, das dich ablenkt.
Aber ich weiß natürlich auch wie schwer das ist. Probier's aber trotzdem! Gibt es in deiner
Nähe irgendetwas anderes, wo du hingehen kannst, wenn du Probleme hast? Ich bin immer
zur Caritas oder auch zum Jugendamt. Die hören dir auch zu und versuchen dir zu helfen!
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Ja, das finde ich auch unprofessionel. Nur weil man beleidigt ist oder sowas darf man seine
Arbeit [klingt iwie komisch, wenn ich das so schreib] nicht vernachlässigen.

Also wenn sie sich nicht meldet und du nicht weiter weißt, wäre das denke ich keine schlech-
te Idee. Schaden wird es sicher nicht. :9 Das Jugendamt... Hm ich weiß nicht wie alt du
bist. Dort wird man untersützt bis 21 Jahre. Wurde mir jedenfalls so gesagt.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt

fast 25 j :roll: und selbst schon Mama !
Mit ihr den Tag zu verbringen tut unglaublich gut und ich will ihr zeigen das sie eine starke und bald gesunde Mama an ihrer Seite hat .Aber sobald sie im Bett ist ich alleine bin hört mein Kopf nicht auf zu rattern.
Essen? Nicht essen? weinen? nicht weinen?
Kennst du das?
Was machst du abends ?

Aww du hast eine Tochter :D
Ich kenn das. Es tut gut den Tag mit jemandem zu verbringen. Und am Abend
geht's mir genauso. Ich leg mich oft einfach ins Bett und zwing mich dazu ein-
zuschlafen. Es ist schwieirg... Ich will abends auch immer essen und zwar irgend-
was! Wenn ich mir dann etwas überlegt hab, frag ich mich am nächsten Morgen
immer warum ich das überhaupt essen wollte. Versuch doch mal am Abend etwas
entspannendes zu machen. Ich singe ab und zu oder les ein Buch. Wenn's garnicht
mehr geht, setz ich mich in die Badewanne. Danach bin ich immer so müde, dass
ich mich sofort hinleg. Spazieren gehen wäre auch eine Idee.

ja gestern hab ich gelesen ,kennst du das Buch" die Frau die im Mondlicht aß"?!
Hat mich abgelenkt und dann bin ich einfach eingeschlafen :)
ABER meine Thera hat sich gemeldet ,war nicht mehr in der Praxis und alles kein Problem kann Donnerstag wieder kommen.
Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen!!

wie gehts dir heute?
ich hasse Montage..
du gehst noch zur Schule oder?

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte. Hab zur Zeit richtig Stress zu Hause,
deswegen versuch ich so lang wie's geht unterwegs zu sein! :/

Hab ich leider noch nicht gelesen. Worum gehts denn? Vielleicht kann ich das mal
auf meine Liste setzen. :)

Gott sei Dank ist das gut ausgegangen. Ich freu mich für dich! Ich mach meine
Therapie auch weiter. Muss noch etwas abgeben und dann kann ich schon bald
einen neuen Termin ausmachen.

Montage find ich auch schlimm... Das Wochenende ist vorbei und meine Freunde
können nicht mehr bei mir übernachten. Ich selbst hab montags keine Schule mehr.
Heißt ja ich geh noch zur Schule, aber hab Blockunterricht. Ich hab jede dritte
Woche drei Tage [Mittwoch - Donnerstag] Schule. Nächste Woche ist es wieder
soweit.

Meine ES ist grad etwas schwierig. Ich ess kaum was, aber meinem Körper gehts
denk ich gut. Mir wird jedenfalls nicht schwindelig oder sowas. Und ich war seit
drei Tagen nicht mehr aufm Klo.

Cupcake hat geschrieben:Meine ES ist grad etwas schwierig. Ich ess kaum was, aber meinem Körper gehts
denk ich gut. Mir wird jedenfalls nicht schwindelig oder sowas. Und ich war seit
drei Tagen nicht mehr aufm Klo.
ich hoffe, die tatsache, dass dir nicht schwindelig ist, siehst du nicht als bestätigung. du weißt hoffentlich, dass du deinen körper mangelernährst und das früher oder später merken wirst. jetzt gerade tut dein körper alles, um dich trotz der wenigen energiezufuhr am leben zu erhalten. du strapazierst ihn damit ungemein.
tja, und gegen die verdauungsprobleme hilft - essen.

Ich meinte damit, dass ich mich seit drei Tagen nicht mehr übergeben hab. Aber das ist
jetzt auch schon wieder vorbei. Konnte mich gestern Abend dann doch nicht mehr be-
herschen. Ich weiß jetzt langsam nicht mehr was richtig ist. Wenn ich weniger ess und
dafür schonmal nicht dauernd ins Bad renn oder wenn ich normale Portionen ess [die für
mich schon viel zu viel sind] und mich dann ständig übergebe?

Cupcake hat geschrieben: Ich weiß jetzt langsam nicht mehr was richtig ist. Wenn ich weniger ess und dafür schonmal nicht dauernd ins Bad renn oder wenn ich normale Portionen ess [die für mich schon viel zu viel sind] und mich dann ständig übergebe?

hi cupcake,

leider ist beides nicht "normal" und schadet deinem koerper .. ich weiß nicht, ob du es anderswo schon mal geschrieben hast und eigentlich ist es auch coras thread, aber ich frag nur mal kurz: hast du schon einmal an psychotherpie gezielt wegen deiner essstoerung gedacht ? oder hast du schon mal eine gemacht ?

liebe grueße !
sun will set

Natürlich ist beides schlecht. Aber ich ess erstmal ein bissl was und steiger das dann. So
gewöhn ich mich dran überhaupt etwas im Magen zu haben. Und vielleicht kann ich dann
irgendwann auch wieder normale Portionen essen.

hi cora,

toll dass du beim arzt warst und deine blutwerte abklaeren hast lassen ! finde, das ist mal ein guter schritt gewesen .. denn auch wenn die werte/ realitaet manchmal enttaeuschen, schockieren, besorgnis erregen koennen, so ist es, finde ich, besser diese realitaet zu kennen, sich ihr bewusst zu sein, als davor wegzulaufen, die augen vor ihr zu verschließen. denn nur dann kann man gut an dieser realitaet ansetzen und versuchen den eigenen zustand zu veraendern/ verbessern.

es kann eine weile dauern bis antidepressiva ihre positive wirkung entfalten, schon laenger als einige wochen - evtl sind das bei dir grad negative nebenwirkungen die dir diese unangenehmen empfindungen bereiten .. am besten waere es natuerlich, professionellen rat einzuholen und am besten von mehreren seiten - also vl zwei voneinander unabhaengige psychiaterInnen .. such dir doch zusaetzlich zu der/dem eine(n) von der/ dem du die erhoehung verschrieben bekommen hast (hoffentlich war das eh so, in absprache mit psychiaterIn ?) noch eine(n) weitere(n) und mach dir einen termin aus.

nach ein paar monaten bis einem halben jahr kann man dann am ehesten beurteilen, so zumindest sagte man es mir so von aerztInnen und kann ich aus eigener erfahrung berichten, ob genau ein spezielles antidepressivum die gewuenschte wirkung bei einem entfaltet und auch welche eher negativen wirkungen es hat. bei antidepressiva ist es etwas kompliziert, die forschung ist da noch lang nicht ausgereift, und man kann derzeit nicht viel mehr als auszuprobieren .. jedes antidep wirkt bei jeder person eher unterschiedlich .. und wahrscheinlich auch je nach lebenssituation .. zb waere bei mir ein antidep das ich vor jahren verschrieben bekam gegenwaertig bei mir nicht mehr angebracht ..

alles liebe !
sun will set