Bulimie und Männer kennenlernen

#1
Nach langem stillem Mitlesen muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden, vielleicht nur um es runterzuschreiben, viell aber auch um Tipps, Erfahrung etc zu bekommen,

und zwar ist es so, dass ich schon vor der B*** Probleme hatte eine Beziehung einzugehen, geschweige denn mich überhaupt mit jemanden zu einem ersten Date zu treffen, da ich oft verletzt wurde.
Mit der B*** wurde es natürlich schlimmer und ich hab jahrelang nichts mehr gehabt. Ich muss sagen langsam fehlt es mir doch. Nun ist es so, dass mir jemand, den ich schon seit fast 2 jahren kenne und immer toll fand, geschrieben hat. Er will sich auch mit mir treffen usw. Ich hab versucht nett diese Sache zu umgehen, aber er merkte, dass ich nicht so recht wollte, fand es aber nicht so schlimm. ich glaub mittlerweile nervt es ihn aber doch.

aber wisst ihr, ich kann mich einfach nicht überwinden, ich habe solche angst. nicht nur, dass er mich verletzen könnte, sondern auch mein Selbstbewusstsein. Ich scheue mich vor dem Gedanken er könnte stundenlang dicht vor mir sitzen und all das schlechte an mir sehen, ich fürchte mich davor, dass er mich bei näherer Betrachtung hässlich findet, dick findet, dass er hier und da eine Speckrolle sieht und davon angewidert ist. Und um ehrlich zu sein, überwiegt wohl letzteres. keine ahnung was ich auch anziehen soll, was würde mich schlank aussehen lassen usw. wisst ihr was ich meine?

wie ist das bei euch?

lg

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#2
das kenn ich auch :(
wenn ich mich mit einem neuen typen treffe, und er mir nochso oft sagt er findet mich toll usw, sage ich mir in gedanken schon immer so 'einen monat später wird er mich hassen, mich nervig finden und meine nachrichten wegdrücken ohne zu antworten'
manchmal sag ich den männern das auch genauso schon, und die dann gleich 'wie kann man nur so negativ an sachen rangehen?! ich werde so niemals zu dir sein!'
und doch kommt es jedes mal wieder so.
manchmal rate ich sogar schon die anzahl an tagen bis es soweit ist. :(

ich kann dir also auch leider keinen tipp geben außer nicht zu doll drauf zu achten ob man angebliche speckrollen oder so sieht,weil das kommt dann nur alles so verbissen rüber. weißt wie ich meine?
oder nachher kommt es noch arrogant rüber... bei männern weiß man ja nie was sie so denken :x

du bist auf jeden fall nicht alleine mit solchen problemen!
fühl dich gedrückt
Zuletzt geändert von Schokokuchen am Di Feb 19, 2013 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#3
danke für deine schnelle antwort,
ja ich weiß, was du meinst. Aber ist es nicht verdammt schwer. Ich mein wir sind ja sozusagen darauf gepolt ständig über negatives nachzudenken, ich finde das bringt die krankheit halt mit sich. irgendwie... und auch wenn man es nicht will, ich glaube dir, irgendwie bringt man es trotzdem dem gegenüber so rüber. nur versucht man perfekt zu sein, wirds eben nichts.
es tut mir übrigens leid, dass es bei dir immer wieder so schnell zu ende geht, fühl dich auch von mir gedrückt!!!
aber so wie du schreibst, dass du angst hast sie finden dich nervig etc und das dann wirklich wenig später schluss ist... man ist eben innerlich so angestrengt mit seinen gedanken denke ich... und für die anderen wirkt man dann merkwürdig. ich mein ich hätte mir ja auch denken könne, dass er mich eben kein viertes mal nach nem treffen fragt, irgendwann reichts halt... und jetzt hab ichs vermasselt.

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#4
bei mir war es schon oft so dass ich dann aus angst ich wäre nicht gut genug immer gesagt hab ich glaube nicht dass ich das beste bin was er finden kann usw..
wie hohl von mir... irgendwann dachten die sich dann wohl so 'sie hat recht' ;)
so ähnlich wie bei dir, wir werden gemocht,aber haben dann soviel negative gedanken und denken glaub ich generell zu viel an 'was könnte' 'was ist wenn' 'vllt könnte aber auch..?' 'oder was ist wenn ...?'
weißt wie ich meine?
und während wir so sehr damit beschäftigt sind zu überlegen wie wir besser sein könnten oder einfach nicht checken können dass UNS jemand toll findet, ist ER bereits schon auf der suche nach was besserem.
:(

wie lange bist du denn jetzt schon ohne freund oder ählichem und wie kamst du damit sonst so klar ?
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#5
oh ja als er meinte ob wir uns treffen wollen, fand ich, dass er es eilig hat und dacht sofort daran er wettert mit jemanden darum, wie schnell er mich rumkriegt. meine beste freundin fand diesen gedankensprung total lächerlich-ich hab den immernoch manchmal.
also sone richtig lange beziehung hatte ich noch nie, aber etwas was man beziehung nennen könnte, ist in der tat schon 5 jahre her. wahnsinn. sonst ging es eigentlich ganz gut allein, ich war eh so dermaßen mit mir beschäftigt und mir war die B*** wichtiger als ein Freund oder sonstiges. aber seit ca nem halben jahr bin ich schon sehr einsam. alle meine freunde sind vergeben und ich bin immer der single. wie schaffst du es überhaupt sich zu dem date zu überwinden oder stellt das kein problem für dich da?

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#6
sone gedanken kenne ich...
ich bin sowieso sehr paranoid und denke gleich sobald mir etwas komisch vor kommt alle haben sich gegen mich verbündet und planen etwas.
ich weiß nicht wodran es liegt, ich habe eine zeitlang mal sehr sehr regelmäßig & doll drogen konsumiert. seitdem sind diese gedanken noch stärker...zum großen teil liegt es aber auch daran dass mein vertrauen schon so oft ausgenutzt wurde. und solche 'psycho-spiele' mit mir gemacht wurden.
schon oft dachte ich mir dann 'kann das echt so sein...? hm nein..das wäre ZU krank' ...und dann war es doch so.
ich weiß nicht wieso mir immer sowas passiert, selbst meine freunde sagen das ist krank was mir immer so passiert,aber sind am ende doch einfach nur froh dass es mir passiert und nicht ihnen. (was ich ihnen auch nicht übel nehmen kann eig)

also ich habe kein problem auf dates zugehen sonst...ich erlebe grade schon die 2te krasse entäuschung mit der liebe in diesem jahr und naja so allmähnlich trau ich mich gar nicht noch weiter in zukunft auf männer einzugehen...weil das was grade abgeht echt extrem ist, ich kann es immer noch gar nicht glauben dass ich schon wieder so von vorne bis hinter ver*rscht wurde.!
aber ich glaube ich werde mich wieder auf jemanden einlassen (wenn ich denn nochmal jmd finde) weil ich einfach nicht allein sein kann :(
ich bewundere dich wirklich darum dass du so viele jahre schon damit klar kamst!

wie ist denn der kontakt zu dem mann dem du jetzt schon so oft abgesagt hast? gar nichts mehr?
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#7
also, wenn du magst kannst du gern darüber reden, was dir im moment passiert, wenn es dir hilft, gern auch per pn. wie du magst=)
und es tut mir sehr leid, vor allem da das jahr doch erst angefangen hat und dann schon 2 enttäuschungen. man könnte jetzt sagen " Männer", aber auch wenn ich nicht weiß, was sie mit dir gemacht haben usw... wir haben ja beide schon festgestellt, dass wir es irgendwie mit beeinflussen.

ja also mit dem mann grad nichts. also er schreibt nicht zurück obwohl er online ist. ich bin am we halt verreist und er meinte wenn ich wieder zurück bin soll ich mich melden, wegen treffen und so... ich hab mich heut bei ihm gemeldet, aber nichts wegen einem treffen geschrieben, deswegen denke ich, dass ihm dass zu blöd geworden ist...

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#9
Hey!

Also auch wenn das Gespräch hier in den privaten Bereich verlegt worden ist, will ich dann doch mal meinen Senf dazu geben ;)
(gleich von Anfang an: die doofe Kommatatse klemmt! Also wenn ihr euch zwischendurch über meine eigenwilligen KOmmaregeln wundern solltet- ich hab dann einfach nicht bemerkt, dass ich nciht doll genug drauf gehauen hab ;) )

Ich kann euch bezüglich der Männerprobleme sehr gut verstehen. Mir ist in der Vergangenheit auch schon sehr viel negatives wiederfahren. Ich bin momentan zum ersten Mal seit langem in einer Beziehung und muss wirklich sagen, dass ich noch nie so glücklich zuvor gewesen bin (oh ja, das ist wirklich hilfreich, ich komme sofort zum Punkt, was ich eigentlich damit sagen will). NÄÄÄÄÄÄÄMLICH: wenn es mit irgendwelchen Typen nicht funktioniert hat, aus welchen Gründen auch immer, hatte ich immer ein sehr sehr schlechtes Bauchgefühl. Aber da ich es nicht anders kannte, habe ich mir eingeredet, ich hätte einfach nur Bindungsprobleme bla bla bla. Und im Nachhinein sind mir viele Dinge aufgefallen, die ich mir schön geredet habe und musste eherlich gestehn, dass wir tatsächlich ein grässliches Paar abgegeben hätten. Bei meinem Freund war das nicht so. Klar haben wir auch unsere Probleme und ja, keine Frage, manchmal bin ich auch misstrauisch. Aber ich hatte ehrlich gesagt nie dieses schlechte Bauchgefühl, ihn nicht näher an mich heranlassen zu wollen.
Ich denke, dass man manchmal, gerade wenn man sich einsam fühlt, sich zu stark selbst davon überzeugen will, dass eine Beziehung mit einem Menschen funktionieren kann. Das schlechte Bauchgefühl kann einen dann zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Allerdings muss man auch sehen, dass schlechte Erfahrungen dieses Bauchgefühl auch beeinflussen können (muss aber auch nicht zwangsläufig sein).

Und Schokokuchen: das mit dem paranoid werden kenne ich nur zu gut ;) Ich denke auch ganz schnell, dass sich irgendwelche Bündnisse gegen mich auftun ;)
Die ganze Welt ist im Grunde eine riesen Verschwörung :roll: Alles in allem versuche ich das wieder in den Griff zu kriegen und auch wenn ich meinen Freund liebe und vertraue: skeptisch bin auch trotzdem noch manchmal. Wenn ich dann allerdings in einer ruhigen Minute tief durchatme und nochmal versuche mir vor Augen zu führen, wie abgedreht das wäre, komme ich schnell wieder runter.

Ich hoffe, euch beiden geht es besser!
Darf ich denn nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen?

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#10
Hallo Taschenuhr :)

hört sich nun vllt komisch an, aber es tut 'gut' zu lesen dass andere ähnliche probleme haben. leider hat das keiner in meinem privaten umkreis, d.h. keiner kann mich da verstehen :(

der aktuelle stand der dinge ist dass der typ wo ich schon so ein schlechtes gefühl hatte als ich die beitrage in diesem thread zuvor verfasst hab, mich abserviert hat. aber sowasvon krass...
es war zwar ein ganz langer text den er mir per sms geschickt hat (sms ist ja schon suuuper ) darin hieß es dann zb "ich werde ganz bestimmt noch tausend andere frauen finden die dich ersetzten können" oder "sei mir bitte nicht böse aber es kommt wie es kommt, und ich würde sagen wir vergessen das zwischen uns einfach wieder!!"
"vllt sieht man sich irgendwo irgendwann mal wieder. oder auch nicht. ich bin ab heute auch nicht mehr für dich erreichbar!! schönen abend noch, gute nacht und bis irgendwann"

ich nur so : :shock:
2 wochen vorher kamen noch texte er wäre soo verrückt nach mir und hat mich auch immer angerufen und alles. sogar seine mutter hat mich mal zur seite genommen und meinte er mag mich echt gerne..
naja ich habs mir schon gedacht dass es so kommt....und ich werde mal wieder nie antworten auf meine ganzen 'warum' 'wieso' fragen bekommen :'(
aber das letzte wort ist da noch nicht gesprochen. den seh ich nochmal wieder und dann muss er mit mir reden!!

freut mich dass es mit deinem jetzigen freund soweit gut läuft :)
wurdest du auch schonmal so richtig verletzt oder dass mit dir irgendson spiel gespielt wurde wo du dich nachher schon gefragt hast ob du vllt verrückt bist oder so ähnlich?
ich versteh nicht wieso manche menschen spaß daran haben anderen sowas anzutun...
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#11
HEy ihr,
also ich teile die Männer immer ein:

- absolutes Nogo (Typen mit Freundin, Familie, Frau; oberflächliche Männer, die nur lügen und respektlos sind; irgendwelche schmierigen, ekligen Typen;....)
- fun for one night, week, few months: männer die zwar ganz süß und lustig sind und mit denen man mal auf ein date gehen kann und spaß haben und auch mal sex aber nix wos über oberflächliche Gespräche hinausgeht.
- Männer wos passt. Die stellt man seinen Freundinnen, Familie vor und geht in die Tiefe.

Alle drei Typen kann man ziemlich schnell entlarven. Typ Nr. 1 ist sehr ichbezogen, arrogant, überzogen selbstbewusst und oberflächlich. Merkt man! Naja, ich mach mir da immer einen Spass draus wenn sich so einer mal für mich interessiert und sag ihm dann ganz ehrlich, dass er einfach nicht mein Fall ist. Niemals die Nummer geben, niemals mit heim nehmen!
Typ 2 ist ein Mann der dich respektvoll behandelt und wo mans ganz nett mit haben kann. In der Freizeit, beim Ausgehen, im Bett. Naja, aber obwohl man ihn attraktiv und nett findet springt der Funke nicht über, etc.

Bei Typ 3, das merkt man. Man kann keinen Typ 1 oder 2 zu Typ 3 machen. Das versuchen viele Frauen und werden deswegen enttäuscht! In Typ 3s Armen fühlt man sich sicher. Der bleibt bis 9 mit dir in der Bar und versucht nicht dich in sein Bett zu schleppen. Typ 3 kann warten und setzt dich s*x**ll* nicht unter DRuck. Er macht dir Komplimente, aber niemals nur oberflächliche. Seine Freunde wissen wer du bist.


Also ich hatte zwei ernsthafte beziehungen, eine über fast sechs Jahre und die letzte über fast 2 Jahren. Ich habe die Beziehungen immer beendet. Bin seit über einem Jahr Single und komme sehr gut alleine zurecht. Möchte bewusst ohne Freund sein, weils einfach auch Spaß macht und man viele Sachen einfach unbeschwerter genießen kann. Niemals möchte ich jedoch ohne sex und Dating leben. Das ist einfach ein total wichtiger Apekt im Leben einer Frau (meiner Meinung nacht).

Ich verstehe da eure Angst nicht, sicher man kann enttäuscht werden. Aber wenn man`s nicht versucht, dann entgeht einem noch viel mehr. Außerdem kann man sich ja auch daten ohne eine ernsthafte Bindung mit demjenigen zu wohlen. Einfach mal anschauen. Männer sehen Speckrollen nichtmal beim Sex.

Ich hatte jetzt ein Date und er sagte: Gut siehst aus, wahnsinss Körper... Und ich musste lachen, weil ich so dick wie seid Jahren nicht mehr bin.... Normalerweise sage ich dann immer: So ein scheiß, ich habe total zugenommen.... ABER habe ich mir verkniffen und einfach so hingenommen. Wenn er es so sieht, dann wirds schon stimmen. Und wenn er lügt ists auch nicht mein Problem.

@ Schokokuchen, dass mit der PAranoia kann durchaus mit Drogenerfahrung im Zusammenhang stehen. Kenne das von Bekannten von mir. Aufpassen! Die Wahrheit wirst du oft nie erfahren oder erst später wenns dich eh nicht mehr belastet. Lass einfach gut sein, bringt eh nix und hör auf nachzufragen.

So Mädels, geht raus, datet euch, habt Spaß und keine Angst! Es macht wirklich Spaß und passieren kann nicht wirklich viel!

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#13
Hi Marsmädchen, du hast recht. Klingt klugscheißerisch!
Sollte kein Rezept sein und schon gar nicht will ich andere belehren wie man den richtigen Mann findet! Weil hab ja selber keinen plan, sonst hätt ich ja den Traummann an meiner seite.

Jetzt muss ich mir meinen text nochmal durchlesen um ein besseres statement abzugeben!

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#14
du klingst nicht belehrend...

Diabetes lässt sich vielleicht in Typen einteilen, aber Männer? Wieso muss Frau alles immer pauschalisieren??? Immer dieses Suchen nach der ultimativen Erklärung warum Männer dies und das tun. Ich meine... hey ob treu, untreu, arrogant, oberflächlich.. macht ihn noch lange nicht zum schlechten Menschen.

Keine Ahnung, aber wenn ich mich von vornherein so einschränke und eine Auswahl erstelle, nimmt das doch den Spass am "dating".

Re: Bulimie und Männer kennenlernen

#15
Jep, da hast du recht. Pauschalisieren ist ein NoGO bei Frauen, somit falle ich wohl unter Typ 1 :-D. Und es gibt leider keine Regel an die man sich halten kann. Ich glaube das Menschen/Frauen (zB ich oben) gerne pauschalisieren und Formeln aufstellen um das Gefühl von Kontrolle zu erhalten und sich in Sicherheit zu wiegen. Seine Mitmenschen kann man jedoch nicht in Gruppen einteilen. JEder Mensch und sein Antrieb sind viel zu komplex, als dass man irgendeine Verhaltensweise voraussagen könnte...

Ich animiere durch meinen Text leider nur noch mehr dazu sich Gedanken/Stress zu machen. Eigentlich ist das Thema aber nichts worüber man viel nachdenken muss, sondern sich rein von herz und körper leiten lassen sollte. Oft macht man sich soviele Gedanken, dass man sich ziemlich unnatürlich verhält, was ja nicht der Sinn der Sache ist.

Leichter gesagt als getan, wenn man schon harte Enttäuschungen einstecken musste, aber so gehts jedem mal und wenn man ganz auf Dating verzichtet, versäumt man dadurch wirklich ganz, ganz schöne Momente!