ich habe es geschafft!! seit 5 Monaten bin ich die Bulimie l

#1
Hallo leute. ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert aber ich habe vor ca. einem halben jahr schonmal hier einen beitrag verfasst in dem ich allerdings meine probleme geschildert habe .. ich kann es gar nicht glauben aber ich habe es wirklich geschafft mich 5 monate nicht zu übergeben & wenn ich jetzt daran denke dass ich es nochmal tun werde/muss wird mir ganz schlecht. ich hab eine richtige abneigung dagegen entwickelt. ich weiß noch ganz genau wie scheiße ich mich in der zeit gefühlt habe & dagegen geht es mir jetzt echt einfach nur GUT.
wenn ihr vllt fragen habt dann meldet euch einfach.
LG

Re: ich habe es geschafft!! seit 5 Monaten bin ich die Bulim

#4
es kam wirklich von einen auf den anderen tag!! also es fing so an, dass ich mich einen samstagmorgen echt mies gefühlt habe. aber so wirklich krankheitsbedingt also grippemäßig - schlapp, müde, übelkeit etc. habe an dem tag dann viel geschlafen und hatte halt wegen der übelkeit überhaupt keinen hunger ( was mich sonst auch nie gehindert hat). bin dann auch ganz früh schlafen gegangen & am nächsten morgen aufgewacht und habe bemerkt ''das war der erste tag SEIT LANGEM an dem du dich nicht übergeben hast, an dem du wieder ''gesund'' gelebt hast '' ich habe dann das erste mal wirklich realisiert wie SCHLECHt es mir beim übergeben ging, we es einen psychisch kaputt macht! ich habe mich sogar schon nach diesem einen tag anders gefühlt, einfach weil es schon sehr lange keinen tag mehr gab an dem ich es geschafft hatte nicht alles in mich reinzustopfen und mich dann zu übergeben um weiter zu essen.. mir fiel es den sonntag dann auch eig gar nicht soo schwer das durchzuhalten denn meinem bauch ging es immer noch nicht so gut & ich habe halt gemerkt wie gut es mir ohne geht. ich habe in der nächsten zeit AKZEPTIERT dass ich esse muss und auch darf und dass es erstmal absolut keine rolle spielt ob ich zunehme oder nicht. ich habe für meine größe in der bulimie zeit echt wenig gewogen und bin jetzt schon was über meinem anfangsgewicht was ich hatte als ich noch keine essstörung hatte. aber das stört mich im mom wirklich nicht. klar,. ich fühle mich nicht so wohl in meinem körper und mich nervt der speck etc aber ich habe auf grund einer gr veränderung (wohnort) einen neuen lebensabschnitt angefangen & das tat einfach gut. das ist wirklich eine gute starthilfe muss ich sagen. es können auch kleine veränderungen sein, mir tat das alles gut. zb wohnung/zimmer umstellen, neue frise, neue klamotten in die man auch mit etwas mehr gewicht toll aussieht..
ich muss sagen, ich denke ich hab immer noch kein normales essverhalten aber eher deswegen weil ich zu viel süß esse momentan( da kommen dann auch manchmal noch kleine essanfälle vor) aber der entscheidende punkt ist dass ich es mir selbst gönne! wenn man es wirklich geschafft hat zu realisieren, dass es einem um SOOOO viel besser geht ohne bulimie, dann kann man anfangen wenn man sich unwohl fühlt weil man zugenommenhat sport zu treiben. und wenn man zb regelmäßig zum sport geht, dann kann man essen was man will!! es ist ein ganz anderes lebensgefühl. essen ist so eine schöne sache, ich hab wieder gelernt sie zu genießen, ich trau mich wieder aus dem haus, ich weine nicht mehr, ich lache wieder ich LEBE wieder.
vllt ist es ein versuch wert ( wenn jmd so wie ich früher jeden tag das leiden hatte) sich fest vorzunehmen einen tag sich einfach viel vorzunehmen. am besten mit sachen die spaß machen. bei mir war es tanzen. dann einfach mit zb den eltern ZSM zu essen und sich zwischendurch süß aussuchen in maaßen und die zu essen.. vllt mekrt ihr dann nach diesem tag dass es gar nicht so schlimm ist das essen drin zu lassen

Re: ich habe es geschafft!! seit 5 Monaten bin ich die Bulim

#5
entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte :o
Das thema ist noch so weit weg von mir..das geht mir echt nah!

Von einem auf den anderen Tag :o Hm ich glaube dass da so sachen wie ne schlimem grippe ganz gut sind, weil man erst mal sehr weit unten ankommen muss, um sich aufrappeln zu können.
ich habe zwischendurch auch immer mal gute tage auch mal eine woche oder so. Natürlich merke ich auch, dass es mir ebsser geht, aber trotzdem reicht dieses gefühl nie um das kotzen ganz zu lassen.
Zum thema zunehmen, finde ich es echt klasse, dass du damit so erwachsen umgehst!!
Zum gesund werden muss man ja auch erst wieder ein richtiges körpergefühl bekommen. *
ich habe damit leider echt probleme, ich habe NG und möchte auf teufe komm raus nicht mehr wiegen, das steht mir oft im wege, weil ich dann nicht mal einen FA in mir drin behalten kann. Wie gehts du damit um wenn du mal einen FA trotdzem hattest? und hast du überhaupt noch welche?
ja..neuanfang das wäre echt toll. mache gerade mein abi und möchte im sommer gerne umziehen an die uni..vielleicht kann mir sowas auch nochmal helfen.

danke für deinen langen text,
für noch mehr tipps wäre ich froh , und austausch natürlich
lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: ich habe es geschafft!! seit 5 Monaten bin ich die Bulim

#6
Hallo caitanaa
Herzliche Gratulation zu deiner Leistung! Genau solche Beiträge wie deiner sind es, die andere die Hoffnung nicht verlieren lassen.
Sie zeigen, dass man es SCHAFFEN KANN. Natürlich darf man bei dir noch nicht sagen, dass du die ES für immer hinter dir gelassen hast.
5 Monate jedoch sind eine lange Zeit, verglichen mit dem, was vorher war.

In Anlehnung an einen beliebten Satz sage ich hier:
Liebe Kinder zu Hause, BITTE NACHMACHEN!!!
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: ich habe es geschafft!! seit 5 Monaten bin ich die Bulim

#7
WOW, Caitaana, RESPEKT!!! Das ist einfach nur TOLL!!!

Ich bin momentan auch "schon" bei Tag 54 (mit einem Rückfall, der ist jetzt mittlerweilen auch schon etwas her), aber ich leider SEHR darunter, dass ich zugenommen habe und kämpfe auch dagegen an. Ich muss mich ehrlich gesagt sehr oft motivieren (wg der Gewichtszunahme), dass ich weiter mache (ich mach halt jetzt noch mehr Sport und habe angefangen ganz bewusst auf meine Ernährung zu achten, mir nicht unbedingt alles "zu gönnen" auf was ich Lust habe) damit ich bloß nicht austicke und wieder in meine alten Muster falle...

Ich bewundere dich für deine Stärke und deine offensichtliche Gelasseneheit. Daumen gaaaaaaaaaaaaanz hoch!!!!
JUST DO IT!