Wochen-Challenge 1

#1
Hallo ihr lieben Mädels!

Vielleicht habt ihr schon in einem anderen Thread von mir gelesen, dass ich extrem Angst vor dem Ausstieg der Bulimie habe, weil mich nicht nur die Suchtgedanken plagen, sondern ich dann eine grausame Leere, Sinnlosigeit und Traurigkeit fühle. Die letzten drei Tage waren nun wieder für mich leicht, weil ich der Bulimie einfach nachgegeben habe und nicht kämpfen wollte. Aber dadurch komme ich nicht weiter. Ich muss an meine Gesundheit denken! Und vor allem auch an meine Zukunft.
Deshalb möchte ich nun eine Challenge starten. Ich möchte es mal eine Woche schaffen, normal zu essen (also nicht über meinen normalen Hunger hinaus), gesund zu essen (also keinen Zucker/Schokolade, weil ich davon echt mal wegkommen muss, mein Körper ist davon schon total durcheinander) und nicht zu erbrechen. Außerdem möchte ich mich eine Woche lang auch nicht wiegen. Ich will es jetzt mal bis nächsten Sonntag durchziehen, egal welche Gedanken und Gefühle hochkommen. Ich weiß, dass es brutal schwer wird. Deshalb hab ich jetzt diesen Thread eröffnet. Immer, wenn ich nicht mehr kann, werde ich mir hier alles von der Seele schreiben. Ihr seid wenigsten die einzigen Menschen, die mich verstehen können. Ich würde zwar noch lieber in Wirklichkeit mit euch reden, aber virtuell ist es ja schon auch mal nicht schlecht.
Bitte drückt mir die Daumen. Ich will es 1. für mich tun, aber auch für meinen Freund. Er sagte zu mir, ich muss es einfach mal versuchen, wenigstens mal eine Woche. Denn er glaubt, dass es besser wird, wenn ich durch die ersten schlimmen Tage durch bin.

Macht noch jemand mit?
Bitte drückt mir fest die Daumen! Ich möchte so gerne ein glückliches Leben führen ohne Bulimie, endlich mal ohne Bulimie.
Ihr gebt mir so viel Mut, dass ich es schaffen kann, auch wenn dieses destruktive Verhalten schon tief tief tief in mir drinnen ist. Mein Freund sagte gestern zu mir: "Ich kenne keinen Menschen, der so schlecht mit sich selbst umgeht wie du."
Das möchte ich ändern!

Re: Wochen-Challenge 1

#2
Hey :)
Ich habe im neuen Jahr noch nicht gekot** und würde das gern so fortsetzen. Ich weiß aber, dass es immer schwerer wird, vor allem weil bald Klausuren dran sind usw. Deswegen finde ich deine Idee toll und würde sehr gern mitmachen und hoffen, dass wir uns gegenseitig dabei unterstützen können, mental stärker zu werden! ;)
Noch bin ich einigermaßen zuversichtlich und freue mich nun fast auf die Woche! Also LOS! :)
Zuletzt geändert von Cappella am So Jan 06, 2013 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wochen-Challenge 1

#3
Das freut mich Cappella. Ich hab mir auch fürs neue Jahr vorgenommen, nicht mehr zu fressen und mich zu übergeben. Leider hab ich am 3. Tag aufgegeben. Ich möchte es jetzt durchziehen!
Wir schaffen das!
Wie ging es dir die letzten Tage? War es leicht oder hattest du Suchtgedanken?
Zuletzt geändert von Julysam am So Jan 06, 2013 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wochen-Challenge 1

#4
Hallo ihr beiden :D

Ich mache auch mit. Ich bin heute bei Tag 7 und richtig stolz drauf. Aus meinem Umfeld wissen nur sehr wenige von meiner Krankheit und wenn ich denen sage "Wow, ich habe 7 Tage nicht überm Klo gehangen" dann denken die sich auch ich bin bescheurt. Finde ich super die Idee :)

Für mich war es bis zum 3. Tag nicht wirklich angenehm aber hey, mir gehts die letzten Tage total super und ich weiß gar nicht wohin mit meiner Energie :D
Auf die Waage gehe ich aber trotzdem nicht aus reinem Schiss vor dem Ergebnis. Wobei irgendwie fühle ich mich den ganzen Tag total satt und vollgefuttert, esse einigermaßen normal aber glaube nicht das ich zugenommen habe. Ganz komisch.

Ich habe mir ein Buch gekauft "Die Frau, die im Mondlicht aß". Ich finde, dass es sehr gut einige Dinge verständlich macht und mir auch sehr viel hilft manches zu verstehen...

Ich wünsche uns viel Kraft und "freue" mich auf die nächste Zeit 8)

Liebe Grüße
Dana

Re: Wochen-Challenge 1

#5
Hallo Dana,

schön, dass du auch mitmachst. Hey, 7 Tage wäre für mich schon ein absolutes Wunder. Super, du hast schon die wichtigste Hürde überstanden.
Ich habe zuletzt im Juni mal 16 Tage geschafft. Seitdem maximal 3!
Es tut so gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die kämpfen muss.

Re: Wochen-Challenge 1

#6
Ich habe die Krankheit seit jetzt 14 Jahren. Ich kann mich nicht an einen einzigen Tag erinnern wo ich mal FA frei war. Ich hätte auch niemals gedacht das ich das wirklich so schaffe. Ich finde es natürlich nicht gut zu sehen das wirklich so viele davon betroffen sind, aber ich finde es gut das man hier verstanden wird und nicht für total unfähig abgestempelt wird. Wir schaffen das !
8)

Re: Wochen-Challenge 1

#7
hey ihr lieben,

ich würde mich auch sehr gern anschließen.....ich häng im Moment auch so ein bisschen fest, insgesamt sind die Symptome bei mir schon weniger geworden aber irgendwie trete ich grade ein bisschen auf der Stelle, mal klappt es gut, dann wieder mal gar nicht....
Ich find den Thread jedenfalls super, man fühlt sich dann echt nich so allein...gibt mir irgendwie ein bisschen Rückhalt hoffe ich :)
Ich hatte mir ohnehin sowas ähnliches vorgenommen ( hab nächsten Samstag was vor, wo ich mal NICHT so verquollen und ungesund aussehen will wie die letzte Zeit ;) ) .
Sieben Tage sind echt schon einiges, das is ( aus meiner Sicht zumindest) ein großes Ziel ...aber ich drück euch allen ganz fest die Daumen! Wir können das schaffen!! Bin ich mir sicher! :wink:

Schnuddel
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Re: Wochen-Challenge 1

#10
Hey :)
Die ersten 2-3 Tage waren nicht so schwer, weil ich mit Fieber und Schüttelfrost im Bett lag und wirklich rein gar nichts gemacht habe und kaum gegessen habe, weils mir so schlecht ging. Jetzt bin ich wieder einigermaßen gesund und es ist alles andere als leicht. Sobald ich das Haus verlassen habe, war ich auch öfter einkaufen und ´war sogar 1 Mal essen :O!!!! Das habe ich schon soooooooooooooooooooo lange nicht mehr gemacht und dauernd Verabredungen abgesagt, weil ich Angst hatte, nicht erbrechen zu können. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich dann vorgestern überwinden, es war wirklich hart, vor allem als ich dann zu Hause war und sich mein Bauch so unerträglich voll angefühlt hat :(. Ich habe den Blick in den Spiegel gemieden, einen riesengroßen Bogen um die Waage gemacht und mir was bequemes angezogen. Eigentlich war es ok, was ich so gegessen habe, aber ich fühle mich schrecklich :(. Ich hoffe, dass ich das Gefühl die nächsten Tage auch noch aushalten kann. Er wird höchste Zeit, dass ich das lerne. "Aushalten", dass ich negative Gefühle habe.
Die ersten 2 Minuten haben wir geschafft, na dann geht der Rets wie von selbst! ;D
Ich wünsche uns viel Glück :)
Und nicht vergessen: Rückschläge sind zwar nie wirklich schön, aber kein Weltuntergang, solange man wieder nach vorne schaut!

Re: Wochen-Challenge 1

#11
Guten Morgen!
Man, es ist jetzt schon schwer. Heute Morgen war ich schon voll geknickt, weil ich einen riesen Hunger hatte, aber nichts mehr zu essen. Hab mir dann auf dem Weg zur Arbeit Brot und Obst gekauft. Ich merke aber total, dass der "Stopfmechanismus" in mir drinnen ist. Aber dann hab ich mir gesagt: "Lass einfach mal alles drinnen, dann wird es schon besser werden." Die Umstellung ist eben hart.
Normalerweise kaufe ich mir Montagmorgens immer Unmengen von ungesundem Zeug vor der Arbeit.
Aber das will ich ja jetzt nicht mehr.
Viel Glück euch heute!
Julysam

Re: Wochen-Challenge 1

#12
Julysam, nicht aufgeben!!! Es ist super, dass du den Tag so stark gestartet hast!! Ich hasse frühstücken eigentlich, aber ich habe mich eben dazu überwunden, weil es eigentlich zu einer gesunden Lebensweise dazugehört. Fühle mich nicht gerade blendend damit, aber es ist nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Ich bin gespannt auf den Nachmittag :X, da muss ich nämlich noch einkaufen... Wir packen das!

Re: Wochen-Challenge 1

#13
Guten Morgen Ihr Lieben :D

Die ersten Tage ging es mir auch nicht gut, heute hab ich auch wieder Magenkrämfe. Aber egal, meine Laune ist gut und ich bin weiterhin zuversichtlich :D Mit dem Einkaufen muss ich auch noch tierisch aufpassen nicht alles wahllos in den Wagen zu schmeißen. Ich muss heute auch wieder los. Allerdings muss ich sagen habe ich letzte Woche schon richtig was an Geld gespart durch die nicht täglich Einkauferei :) Also demnächst mal was schönes gönnen 8) Irgendwie schütte ich im Moment unmengen an Glücksgefühlen aus wo ich endlich weiß das ich/wir es schaffen können.

Endlich frei sein von diesen ständigen Gedanken und das Leben genießen. Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag und viel Kraft.

Re: Wochen-Challenge 1

#14
Hallo! :)

Ich würd mich euch auch gerne anschließen nachdem der gestrige Abend ein wenig schiefgelaufen ist - zwar nicht extrem (im Ausmaß von 2 Zwischenmahlzeiten) aber es ärgert mich trotzdem...
Also ich bin auch topmotiviert und versuche regelmäßig alle meine Mahlzeiten zu essen :)

Liebe Grüße :)
cron