Gewichtszunahme durch Bulimie

#1
Hallo ihr Lieben,
hab in der letzten Zeit ( 2 Monate) ziemlich viele FA's gehabt und hab dadurch edit *kg zugelegt obwohl ich danach breche.
Wenn ich normal esse nehme ich meistens ab.
Bin zurzeit ziemlich unglücklich darüber und warte eig nur drauf bis die Kilos wieder verschwinden..
Noch jemand hier dem es ähnlich geht?
Würd mich über anworten freuen :)

Isa

edit von equilibre (bitte forenregeln beachten)
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Dez 08, 2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Gewichtszunahme durch Bulimie

#2
Hallo! :)

Ich kann dich gut verstehen, bei mir ist es genauso... Ich hab jetzt fast ein Jahr lang nur mehr einmal die Woche am Wochenende erbrochen und unter der Woche wirklich normal gegessen. Am Wochenende nahm ich immer zu unter der Woche dann das Zugenommene wieder ab. Eigentlich total unnötig das Verhalten am Wochenende...

Seit 18 Tagen hab ich jetzt nicht mehr erbrochen und wirklich gut gegessen. Ich dachte ich hätte eventuell zugenommen, nein, garnichts, ist alles gut ;) Und ich schau viel schlanker aus, weil mein Gesicht wieder eine Form hat.

Vielleicht kannst du deine Erkenntnis ja als Ansporn nehmen aufzuhören ;)

Alles liebe
auf Urlaub

Re: Gewichtszunahme durch Bulimie

#3
Gratuliere erstmal zu deinem Erfolg!!! Ist ja super! :D Wie hast dus geschafft deine FA zu reduzieren? Wie lange hattest du B.; erzähl ma!? :)
Wie machst du es mit Süßem? Grad jetzt in der weihnachtszeit wird man ja regelrecht verfolgt von dem Zeug.. Ich weiß auch nicht, früher als ich noch keine B. hatte waren mir die ganzen Süßigkeiten auch ziemlich egal, hab nie bzw. selten was davon gegessen. Aber mittlerweile könnte man das ganze als eine regelrechte Sucht bezeichen. :roll: Und wenn ich mir vornehme, mir ein Stückchen zu gönnen, hab ich so ein schechtes Gewissen, dass ich mir meistens die ganze Tafel reinschiebe und noch eine zweite und .. naja :evil: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Refeed Tagen bzw macht hier jemand so etwas? Bin drauf gekommen dass ich eig sonst sehr wenig esse( kommt noch von der MS), an Tagen an denen ich ned überm Klo häng und es mir leichter fallen würde an einen Tag in der Woche mehr zu essen und dann mir vielleicht auch was ungesundes zu erlauben.. 8) Wahnsinnig, wie undiszipliniert das alles ist, dabei hat man ja früher auch einfach nicht gekotzt, weils einem ja nich mal in sinn gekommen wäre....
Let joy be the theme of your soul.

Re: Gewichtszunahme durch Bulimie

#4
Also, manche Namen gehören doch echt von Mac zwangsgeändert. :roll: Wie bist Du denn auf den gekommen?
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Gewichtszunahme durch Bulimie

#6
Also mit Refeedtagen habe ich Erfahrung, ich habe sie selber eine Zeitlange gemacht aber ich empfehle es nicht Leuten mit B. (desshalb mach ich sie auch nicht mehr)

Du kannst dich gar nicht richtig beherrschen, denn der RT soll nicht heißen Fressen, sondern sich mal etwas mehr zu erlauben. Das Problem ist es geht schnell zu fressen über, da du das von deinen FA gewohnt bist. Also entwickelt sich dieser Tag schnell zu einer FA. Wenn man es dann doch mal schafft den Tag normal durchzuziehen, hat man am nächsten tag edit *kg mehr auf der Waage durch die ganzen Kohlenhydrate die man gefuttert hat = Es sind Wassereinlagerungen. Naja und bei mir ist es so mein Gewicht beeinflusst meine Laune und mein ganzen Tag und wenn ich das dann auf der Waage sehe ist alles vorbei. Ich habe auch kein Ergebnis bekommen, es ist alles so geblieben wie vorher.

Habe das auch gemacht weil ich ziemlich wenig esse und dachte dadurch den Stoffwechsel mal wieder hoch zu pushen, aber war wohl nichts, leider.


edit von equilibre, bitte forenregeln beachten
Zuletzt geändert von equilibre am Fr Dez 14, 2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Laufe nicht der Vergangenheit nach. Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

Re: Gewichtszunahme durch Bulimie

#7
Hey Mansonswhore,

ich denke Sophie hat ein Problem mit Deinem Namen, weil Du Dich damit als Hure eines psychopathischen Sektenführers und mehrfachen Mörders bezeichnest?!? Verstehen tue ich das auch nicht so ganz, aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei....

Zu Deiner Frage:
ich nehme in stark bulimischen Phsaen auch immer zu; wenn ich normal esse halte ich mein Gewicht oder nehme eher ab.
Bewußte Refeed-Tage habe ich noch nie ausprobiert. Kotzfreie Phasen hatte ich bisher nur, wenn ich längerfristig eine Diät gemacht und auch durchgehalten habe. Allerdings in den letzten 7 Jahren keine Extrem-Diäten mehr, sondern vernünftige, ausgewogene, moderat kalorienreduzierte Ernährung. Mit dem resultierenden "Endgewicht" war ich immer recht zufrieden. Sobald ich aber aufgehört habe mit dem Diäten und die ersten Kilos zurückgekommen sind, bin ich in Panik geraten und habe mich "vorbeugend" erbrochen. Das führte zu Hunger, vermehrten FAs und wiederum zu Gewichtzunahme...Diesen Zyklus durchlaufe ich jetzt seit Jahren.
mein Fazit: Kotzen bringt nix, aber ich kann's nicht lassen. Deswegen gehe ich jetzt schlußendlih in eine Klinik, ich hoffe, dass mich das ein wenig weiterbringt...

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Gewichtszunahme durch Bulimie

#8
Ich stimme Lillyzoe zu.
Refeedtage sind wirklich nichts für uns... man denkt am anfang " ach ich kann mir ja heute etwas mehr gönnen"..aber dieses "etwas" ist einem dann doch zu viel, man frisst wieder, und kotzt.
Wenn man sich normal gesund ernährt, dann braucht der Körper doch auch keien Refeed Tage. Noch ein Punkt, der für normal essen und nicht hungern spricht ;)
Heb dir so "Refeed Tage" doch lieber für was auf, wie Familien essen, wo man einfach mehr isst ( ist bei jedem so).. und dann versuche es mit dem HIntergedanken dass es ein Refeed Tag war, drin zu behalten.

Zu deinem Anfangspost:
Ja , Bulimie heisst ja nicht gleich abnehmen. Man kann nicht alles aufgenommene wieder erbrechen. Deswegen ist das kein weg abzunehmen. Und wenn du dann eh zunimmst, dann bringt dir das doch nichts.
Wie du selbst schon gemerkt hast, isst du an "normalen" Tagen zu wenig, denn von normalem Essen nimmt man nicht immer ab. Versuch dir mal nen Plan zu machen was du an nem Tag essen kannst/solltest. Und ess das auch. Dann hast du an anderen Tagen nicht so einen Heißhunger :)

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Gewichtszunahme durch Bulimie

#10
da kann ich mich auch nur anschließen: auch ich nehme, wenn ich mich übergebe zu. Und zwar "'ordentlich". Sobald ich mich normal ernähre, nehme ich wieder ab. Ich glaube bei mir ist dass dann eine Mischung aus Wasser und wirklich Kilos zugenommen, weil ich zu 100% weiß, dass ich nicht alles, was ich in mich rein gestopft habe auch wieder raus bringe... :(
JUST DO IT!