Das verstehe ich so gut, mir geht es genauso!
Ich hatte 9 Jahre Bulimie und übergebe mich seit einem Jahr nicht mehr... Gestern war die Bachelorabschlussfeier meines Freundes und ich habe festgestellt, dass ich fast nicht mehr in mein Abendkleid passe. Seitdem bin ich wirklich depressiv und habe den gesamten Tag nur geweint und habe sogar gemerkt, wie ich mir im Halbschlaf ein bestimmtes Abnehm-Mantra vorgesagt habe. Ich konnte gar nichts anderes mehr denken... Ich hatte eigentlich über Hypnose geschafft, Essen zu genießen und jetzt habe ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich einen Salat gegessen habe... Ich habe so eine Angst, dass ich wieder in eine Essstörung rutsche!
Was ich jetzt versuchen werde, ist, dass ich mir ein Armband mit einem bestimmten Anhänger gekauft habe, an dem ich mich "festhalten" kann, wenn ich kurz davor bin, Unmengen zu essen. Ich hatte bisher die Hoffnung, dass das funktioniert, bis ich heute festgestellt habe, dass es vielleicht die größere Herausforderung wird, genug zu essen... Vielleicht male ich auch einfach zu sehr den Teufel an die Wand, aber ihr kennt das sicher, dass manchmal die Welt furchtbar schwarz ist.
Tut mir leid, wenn dich mein Beitrag nicht aufmuntert, aber es hat geholfen, sich ein paar Sorgen zumindest ein wenig von der Seele zu schreiben... Und es tut mir auch leid, dass ich keinen besseren Rat hatte, als den mit dem Anhänger zu "festhalten", aber es ist das einzige aufbauende, das mir im Moment einfällt. Ansonsten, sage ich mir immer, dass es nicht auf die Kleidergröße, sondern auf die Ausstrahlung ankommt. Marylin Monroe hatte auch ein bisschen mehr auf den Hüften und sah trotzdem großartig aus! Das hilft mir meistens
Ganz liebe Grüße
