Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#1
Hallo liebe Foris,

ich bin gerade wirklich traurig und sehr sauer auf mich. Ich hatte heute trotz Samstag den ganzen Tag von morgens bis abends Uni. Gegen Ende war es wirklich anstrengend und ich fing drei Stunden vor Ende an ständig nur an Essen zu denken. Essen, Essen und nochmals Essen immer und immer wieder. :evil:
Ich fing an eine imaginäre Einkaufsliste zu machen. Ich brauche x und y und auch z. Weil eigentlich mein Supermarkt in der Nähe zugehabt hätte plante ich schon die Busfahrt in die Stadt hinein zu dem der bis acht Uhr offen hat. Also sehr fixiert und gierig. Dabei habe ich eigentlich alles zuhause gehabt was ich für das Wochenende brauche halt nur keine Dinge die bei mir verboten sind oder einen FA auslösen. Aber mein Kopf macht natürlich nicht davor Halt.
Ich muss sagen ich habe heute den Tag über wirklich zu wenig gegessen und ich war gegen Ende echt unterzuckert. Beim Unterschreiben der Teilnehmerliste am Ende habe ich richtig krakelig unterschreiben weil ich gezittert habe.
Weil wir früh genug Schluss machten bin ich noch schnell zum supermarkt bei mir hier in der Nähe gerast und alles mögliche schnell in den Einkaufswagen geschmissen und gezahlt. Natürlich alles Lebensmittel die ich liebe und mir verboten habe, bzw. aufgrund einer Unverträglichkeit eigentlich nicht essen darf und die auch FA bei mir auslösen. Ein Heidengeld mal wieder was ich inzwischen echt langsam nicht mehr habe. Ich meine hallo es kommt Weihnachten und ich will lieber ein paar lieben Leuten was schenken als es in mich reinzustopfen. Aber ein anderes Thema.
Aufgrund meiner Unterzuckerung habe ich dann schon gleich vor dem Supermarkt das erste versucht aufzureißen und etwas zu essen. Und ich habe verdammt nochmal dreimal so lange gebraucht es aufzubekommen weil ich soooo gezittert habe. Ich kam mir vor wie der letzte Idiot, wie ein Süchtling der total auf Entzug ist oder so. Meine Hände haben so gezittert das ich Probleme hatte die Verpackung überhaupt aufzubekommen und zum ersten Mal habe ich schon auf dem Heimweg vom Supermarkt aus angefangen zu fressen.
Ich meine bin ich jetzt komplett verrückt und kaputt und krank? Habe ich sämtliche Manieren verloren bin ich komplett ein Fall für die Zwangsjacke? Ich schäme mich so ich hasse mich so sehr dafür. Zuhause natürlich sofort angefangen zu fressen und kotzen. ich habe nichts anderes zu tun als an einem Samstagabend mich hier zu verschantzen und mich kaputt zu machen. Ich fühle mich wie der letzte Dreck was meine Wertlosigkeit anscheinend nur noch mehr unter Beweis stellt. Ich meine was ist mit mir los? Kann mir das vielleicht jemand sagen. Ich will einfach nur noch weg. Aus mir heraustreten und mich einfach in Ruhe lassen.

Tut mir leid wenn ich mir das jetzt von der Seele geschrieben habe. Vielleicht hat ja jemand einfach nur eine Idee was los war.

eine geknickte und traurige und saure und eklige
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#2
Hallo Fireball!

Im Grunde hast Du schon selbst gesagt, was los war. Du hattest einen anstrengenden Tag und hast fast nix gegessen! Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Uni ist Kopfarbeit udn Konzentration fordert Energie. Und die hattest Du nicht. Also holt sich der Körper in seiner "Panik" eben das, was er braucht. Und da es so weit fortgeschritten war, war es Zucker und Süßkram. Schnelle Energie. Und aufgrund der ES warst Du dann natürlich schnell wieder im Schema F drin. Also wirklich keine große Überraschung, oder???

Ich kenne dein sonstiges Essverhalten jetzt nicht, aber Du solltest halt echt zusehen, dass Du deinem Körper tagsüber ausreichend Energie gibt, damit du solche FAs schonmal eleminieren kannst!!

LG Nadine

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#3
Ich versteh dich grad so gut...
Hab mich selber grad am Bahnsteig (!) vollgestopft :(
Ich kenn gar keine grenzen mehr wenn es uns fressen oder Kotzen geht.
Aber ich weiß noch wie schlimm das in der Anfangsphase war...eigentlich schlimm wenn das zur Normalität wird :-/
Bitte probier, dass das bei dir nicht zum Alltag wird. Die Bulimie ist schon schlimm genug wenn man sie nicht in de Öffentlichkeit ausführt.
Und andererseits muss i dir sagen: mach dich nicht zu fertig wegen dem wss passiert ist. Das ist die Krankheit, die dich so handeln lässt :( und natürlich der unterzucker. In dem fall ist es vllt auch einfach eine natürliche Reaktion des Körpers gewesen, dass er sich so schnell wie möglich Zucker zuführen wollte. Und bei uns endet das halt leider in FAs
Naja ich glaub ich schreib heut bissl wirr und wenn ich mir das so durchles kommt es nicht mal ansatzweise so rüber wie i das wollte. Lass es jetzt trotzdem mal so stehen.
Und Schick dir bissl kraft!
Glg, louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#4
Hy,

wird dir jetzt keine Hilfe sein, aber ich habe das Gefühl, du beschreibst meine heutige Situation. War auch an der Uni (aber keine LVA, nur gelernt), habe gezittert, ESSEN, ESSEN, ESSEN, wollte auch nur zum nächsten Supermarkt flitzen um mich vollzustopfen, aber ............. alles unterdrückt, mit der Zeit bin ich ein bißchen ruhiger geworden, konnte mich auf den Lernstoff konzentrieren, und ich weiß auch nur vage, woran es liegt. Aber warum es die letzte Woche wieder mehr im Vordergrund stand,...... ich weiß es echt nicht! Mir fehlt jemand, der für mich da ist, der es schafft, das ich es zulasse, mich in den Arm zu nehmen, aber da ist nur:.... die B*, das ESSEN, FRESSEN (kopfmäßig aber trotzdem anstrengend).

Nein, du bist kein "Dreck" und heraustreten kannst du nicht aus dir, was bleibt ist die Frage: Was fehlt dir, außer dass du wenig gegessen hast und unterzuckert bist? Was streßt dich? Was/Wen brauchst du?
Wo wärst du denn jetzt gerne? Mit Freunden unterwegs?

Sei nicht so hart zu dir, es ist passiert und es wird wieder leichter (wünsch ich dir zumindest) und wir kennen das alle (oder viele)!Du bist nicht alleine, aber du alleine hast es in der Hand, dem entgegenzusteuern

LG

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#5
Hi ihr drei,

danke für eure Antworten. Mir ist völlig klar das ich durch den Unterzucker mir die ganzen Sachen so zugeflogen sind. ich hatte auch schon lange nicht mehr so einen Unterzucker aber ich hatte schlichtweg nicht die Zeit heute mehr zu essen. ehrlich uni am samstag würg...
Ich hoffe das das nie mehr vorkommt das ich schon anfange auf dem Heimweg mein Zeug zu futtern. Erstens ist das echt peinlich, zweitens krank und drittens will ich das nicht dicker punkt.
Liebe louve und butterfly ich schicke euch die besten Wünsche das es euch gleich wieder besser geht.
Was ich gerade will weiß ich nicht einfach nur aufhören glaube ich diese blöde es zu pflegen, mich mal in die ecke stellen und frei und ohne balast auf wanderschaft gehen. keine ahnung

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#7
Hallo,

hmmm ja es ist sehr sehr gefährlich wenn du so unterzuckert Auto fährst. Ich weiß das mit dem Zuckerspiegel ja auch und leider ist es so das ich es auch meist einhalte aber heute irgendwie ich weiß nicht.
Aber selbst schuld dran bin ich doch. Ich weiß nicht was los ist es ist so als will ich mir bewusst alles kaputt machen. Bis ich am Ende alleine da stehe. Und die einzige Sache die ich verlieren kann nur noch ich ist.
Und ja ich komme aus D. :)
Ich frage mich ehrlich wie das überhaupt so kommen konnte.

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#8
Fireball hat geschrieben:Ich frage mich ehrlich wie das überhaupt so kommen konnte.
naja,

- weil du an eine krankheit hast, die essstoerung
- du (anscheinend) weder gefruehstueckt, noch mittag oder jausen dazwischen gegessen hast .. fruehstuecksessen- und trinken (kaffee, kakao, tee, saft, milch o.a. getraenke) kann man zur not auch im verkehrsmittel auf dem weg zur uni, sich am weg kaufen oder von zuhaus mitnehmen - oder alles dort kaufen und im hoersaal essen, oder in den pausen dazwischen (auch bei einer blocklehrveranstaltung gibt es immer mindestens 1 pause - oder man schleicht sich kurz raus und gibt seinem koerper das was er braucht und haben darf: nahrung) .. es gibt immer wege sich gesund zu ernaehren. wenn man sie geht.

und, du bist nicht "schuld", sondern erkrankt. das ist was andres. und gegen diese krankheit kann man was tun.


alles liebe
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Nov 24, 2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#9
hi,

also ich habe nicht nichts gegessen. Halt nur deutlich zu wenig ;) und getrunken habe ich wasser wie ein weltmeister.
danke für deine antwort :)
und wenn das alles nur krank ist dann fresse ich einen besen. oder einen hut mit salz wie mcmoneysack ;)
Und ja ich bin zur Zeit in Therapie :) halt alle zwei Wochen mal weil meine Eltern momentan noch privat zahlen und ich noch drauf warte das der Antrag auf Kurzzeitthera durch geht.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#12
Danke für die lieben Wünsche.
Das Problem ist nur ich darf eigentlich keinen Zucker essen oder trinken. Ich habe keinen Zucker sondern nur einen prähistorischen Körper der auf Zucker irrsinnig schnell reagiert *augen verdreh*. Und außerdem bin ich schon ein Klöpschen daher wenn ich mich mäste dann ist alles zu spät. Klingt komisch ist aber die volle wahrheit.
Sag mal weiß einer was ich für diesen kurzzeitantrag noch alles machen muss außer diese Fragebögen ausfüllen? Und wie lange dauert das bis es bewilligt wird?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#13
Fireball hat geschrieben:Das Problem ist nur ich darf eigentlich keinen Zucker essen oder trinken. Ich habe keinen Zucker sondern nur einen prähistorischen Körper der auf Zucker irrsinnig schnell reagiert *augen verdreh*.
das versteh ich grad nicht, magst du das naeher erlaeutern ?
Fireball hat geschrieben:Und außerdem bin ich schon ein Klöpschen daher wenn ich mich mäste dann ist alles zu spät. Klingt komisch ist aber die volle wahrheit.
liebe fireball, fruchsaefte sind nichts das dich maestet oO
sun will set

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#14
Klar kann ich gerne erklären:
Folgendes vor Jahrhunderten war der Mensch ja hauptsächlich ein Eiweißverwerter. Er jagte sein Fleisch und konsumierte es.....
Wie du bestimmt weißt wurde durch gewisse Umstände der Mensch dazu gezwungen sich sesshaft nieder zulassen (also von wegen Wetterveränderungen, Populationsveränderungen etc.) und konnte dadurch seinen Nahrungsbedarf nicht mehr durch Fleisch und gesammelte Wurzeln decken.
Er fing an Pflanzen zu kultivieren und anzubauen und änderte seine Ernährung um zu einer stark Kohlenhydrathaltigen und dadurch natürlich auch Zucker (zersetzung von getreide bei genuss etc.).
Jetzt musste der Mensch natürlich schauen das er den größtmöglichen Nutzen aus diesen Lebensmitteln zieht und der Körper veränderte sich um die Kohlenhydrate besser zu verwerten.
Aber es gibt einige Menschen bei denen die Umwandlung nicht so schnell von statten gegangen ist. Und ich gehöre zu denjenigen wo Zucker zu einem schnellen Blutzuckerspiegelanstieg führt aber auch zu einem sehr schnellen Abfall und ich dann wieder in ein Zuckerloch falle. Noch tiefer als ich vorher war.
Das heißt ich darf oder sollte keinen Zucker zu mir nehmen und auch keine Süßstoffe.. Eigentlich... also gut ab und zu mal eine cola light gönne ich mir schon oder eine Kleinigkeit. Aber mehr sollte ich eigentlich nicht. Gut die FAs führen auch manchmal zu einem erheblich hohen Zuckerkonsum was ja auch nicht gesund ist. so ungefähr jedenfalls. ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

fireball
p.s. säfte enthalten ja leider auch unmengen an zucker ;( und wenn ich zucker esse habe ich gleich wieder hunger weil ich ja wieder ins loch plumse
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

#15
natuerlich kann ich damit was anfangen, danke fuer den kleinen exkurs :)
darueber hab ich schon ein paar mal gelesen -

frag mich nur wie du weißt/ herausgefunden hast dass du einer der menschen bist die evolutionaer anders als die mehrheit gestrickt bist ? haben dir das medizinerInnen gesagt ?
eigentlich fuehrt bei jedem menschen konsum von kurzkettigem zucker zu einem schnellen, hohen blutzuckeranstieg mit raschem abfall danach - bei langkettigen wie komplexen kohlenhydraten zu einem langsameren, stabileren anstieg .. wie waers wenn du vollkornprodukte konsumierst ?
sun will set