Was ich mir vorgenommen habe: Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik, Tipps usw... freuen

Das Essen betreffend:
Ausgewogen essen, das heißt: “normales”, ausreichendes Essen mit Beilage, Eiweiß und Gemüse
Akzeptieren dass es “graue” Tage geben wird
Regelmäßig essen, aber außerhalb bestimmter Zeiten NICHT, das ist zwar kein gesundes Verhalten aber ich schaffe es einfach nicht etwas “ungeplantes” zu essen ohne dass es wieder vollkommen ausartet.
Mich an meinen Plan halten
Mich weniger mit der ES und Essen allgemein beschäftigen, erst vor einer Mahlzeit daran denken was ich essen werde
Essen worauf ich Lust habe
Mir auch mal etwas gönnen
Das Essen nicht zu ernst nehmen und keine Angst mehr davor haben, mein Gewicht ignorieren
Mein Plan für eine ausgewogene Ernährung sieht so aus:
Morgens:
Mein “Spezialhaferbrei” - Portion je nach Hunger
Mittags und Abends:
Eiweiß, Beilage, Gemüse
oder
Topfen/Joghurt mit Obst, Haferflocken, Nüssen, Honig...
je nach Laune und Zeit
Außerhalb des Essens:
Nicht nur Pflichten erledigen sondern auch mal faul sein (Musik hören, im Bett liegen oder einfach mal gar nichts tun und träumen)
Meine Pflichten erledigen, aber daran denken dass nicht ALLES IMMER PERFEKT sein muss
Freunde nicht vernachlässigen, den Mut haben auch mal nur einfach so anzurufen
Initiativen ergreifen und nicht immer darauf warten eingeladen zu werden
An mich denken, es ist wichtig, dass es mir gut geht, nur wenn ich stark bin kann ich auch anderen helfen, nicht zu viele Opfer bringen die mich selbst zerstören.
Wenn es mir mal nicht gut geht, nicht alles in mich hineinfressen (in jeder Hinsicht) sondern mich auch manchmal beschweren, mich trauen zu sagen, dass es mir nicht gut geht.
Mich meiner Therapeutin mehr öffnen, öfters zur Therapie kommen
Die Essstörung durch Hobbies ersetzen, wieder mehr reiten gehen, lesen, zeichnen, was mit Freunden unternehmen
So, das sind eine Menge Vorsätze...