auf und ab!!!

vom normalgewicht zum untergewicht auf normalgewicht,...zu übergewicht,....auf hohes übergewicht, runter auf normalgewicht mit dentenz sinkend.:(
*kg *kg *kg *kg *kg *kg *kg
das alles in einem zeitraum von knapp 6jahren,...ich weis nicht mehr weiter!! vor ca. 4jahren war die bulimie für 3jahre besiegt,...jetzt ist sie wieder da und der wichtigste teil meines lebens,...mein täglicher begleiter,...mein "bester" schlechter freund, aber immer für mich da,...flüchten vorm alltag,...bringt nix,...am abend werde ich jeden tag aufs neue eingeholt. ein ausweg ist nicht in sicht! ich bin zwar in psyschologischer behandlung aber aus anderen gründen,...ich habe angst,....angst jmd.en die wahrheit zu erzählen,...angst vor einer stationären therapie, die berufsdwegen nicht drin ist,...angst vor allem was auf mich zukommt!

hat jmd. vllei ein paar nützliche tipps für mich,...wie ich mich privat selber in griff bekommen kann?

lg fauz
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo Nov 05, 2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: auf und ab!!!

fauztin hat geschrieben:ich bin zwar in psyschologischer behandlung aber aus anderen gründen,...ich habe angst,....angst jmd.en die wahrheit zu erzählen,...
hat jmd. vllei ein paar nützliche tipps für mich,...wie ich mich privat selber in griff bekommen kann?
hallo fauztin,

ein erster schritt koennte sein, in deiner therapie davon zu erzaehlen (dafuer ist therapie ja da, egal wofuer man anfangs begonnen hat) ..
Zuletzt geändert von equilibre am Di Nov 06, 2012 0:01, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Hallo!

Regelmässige Mahlzeiten, ginge das?

Dann kriegt man nicht so schnell FAs

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

equilibre hat geschrieben:
fauztin hat geschrieben:ich bin zwar in psyschologischer behandlung aber aus anderen gründen,...ich habe angst,....angst jmd.en die wahrheit zu erzählen,...
hallo fauztin,

ein erster schritt koennte sein, in deiner therapie davon zu erzaehlen (dafuer ist therapie ja da, egal wofuer man anfangs begonnen hat) ..

wie gesagt davor hab ich extrem angst! und vor allem angst das sie mich dann stationär behandeln wollen!!:(

CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo!

Regelmässige Mahlzeiten, ginge das?

Dann kriegt man nicht so schnell FAs

LG
FA in dem sinne hab ich gar nich,...ich übergebe mich wegen ganz normalen mahlzeiten,...ich ess so auch nur 2mal am tag und das wenig bzw. gesund,...aber iwie setzt dann bei mir das gehirn aus un dann,...

Hallo,

Ich weiß, das ist alles schwer :(
FA in dem sinne hab ich gar nich,...ich übergebe mich wegen ganz normalen mahlzeiten,...ich ess so auch nur 2mal am tag und das wenig bzw. gesund,...aber iwie setzt dann bei mir das gehirn aus un dann,...
Einen Tipp dafür kennst Du bestimmt auch schon selber: Essen in sich behalten! Was ist, wenn Du isst & dann z. B. einen Stadtbummel machst? Oder Dich sonst wie ablenkst?

Weil naja, anders gehts halt nicht ;) man muss schon etwas investieren und schlechte Gefühle aushalten, wenn man gesund werden will (leider).

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

fauztin hat geschrieben:
hallo fauztin,

wie gesagt davor hab ich extrem angst! und vor allem angst das sie mich dann stationär behandeln wollen!!:(

hm, ja, es ist leider schwer und mit angst besetzt das ganze .. aber das gehoert dazu, und wenn dus ihr sagst koennte es dir, trotz der nervositaet, nachher vielleicht besser gehn .. was haltest du davon ihr es vielleicht in einem brief zu schreiben ?
warum hast du angst vor einer stationaeren therapie ?
sun will set

CoCoRiCo hat geschrieben:
Einen Tipp dafür kennst Du bestimmt auch schon selber: Essen in sich behalten! Was ist, wenn Du isst & dann z. B. einen Stadtbummel machst? Oder Dich sonst wie ablenkst?

lg
das problem dabei ist,...wenn ich dann nach der ablenkung wieder daheim bin versuch ich es nichtdestotrotz nochma und es kommt immer bissle was mit. und meistens passiert das abends. ich ess meist noma was leichtes nach der arbeit und dann,.... das gewöhn ich mir schon ab,...aber da ich tagsüber schon kaum esse hab ich dann immer hunger. ich hab schu iwie fast das gefühl das da noch son leichter magersuchtgedanke dahinter hängt. man muss dazu sagen das ich in den letzten 6 jahren zwischen beiden extremen gewechselt hab. von total untergewichtig zum extremen übergewicht un nun habsch wieder extrem abgenommen. hatte mir ne grenze gesetzt weil ich nich wieder in niedrige extrem will!! und hab die schon wieder unterschritten un nun will ich nich wieder hoch.:( das is so krank!!!!

warum hast du angst vor einer stationaeren therapie ?
erstens würde es so mein näheres umfeld mitbekommen, das will ich GAR NICHT! und dann ist da auch mein beruf ein leichtes hinterniss und ich will nich so lange weg sein! ich fühl mich so in meinem sozialen umfeld sehr wohl,...auch wenn die trennung von meiner ex schwer an mir nagt(ihr will ich erst recht nicht zumuten das sie sich dann vllei die schuld für meinen rückfall gibt, sie darf das niemals erfahren!!). und am liebsten wäre mir, wie wahrscheinlich jedem hier, das wieder selbst in griff zu bekommen,...ich habs ja schon einmal "geschafft".

Es gibt ein tolles buch die Bulimie besiegen, oder Magersucht besiegen. Über Amazon.de.
Kann ich verstehn, warum du nicht willst, dass das jemand mitkriegt. Und Verhaltenstherapie?
Erfährt ja niemand, wenns privat ist. Es machen mehr Menschen Therapie, als du denkst. Ist keine Schande. Bei mir waren Gewichtsschwankungen 2 stellig, es war die Hölle. Hat 15 Jahre gedauert, bis sichs halbwegs eingependelt hat. Genier dich nicht, zu einem Thearpeuten zu gehn...
LG
eva 77

eva77 hat geschrieben: Bei mir waren Gewichtsschwankungen 2 stellig, es war die Hölle. Hat 15 Jahre gedauert, bis sichs halbwegs eingependelt hat. Genier dich nicht, zu einem Thearpeuten zu gehn...
LG
eva 77

bei mir sind die schwankungen auch im sehr hohen 2stelligen bereich.:(
das wird so ne art verhaltenstherapie bei der psyschologin,...wir setzen uns dann immer einmal im monat zusammen,...einmal war ich jetz schu un es war sehr gut! aber wie gesagt ich bin nich wegen der b..

wie heißt denn das buch??