Re: sind hier nur Bulimiker?

#2
hi emilia,


nein, es sind hier nicht nur betroffene mit bulimischen oder binge-eating-symptomen, auch mit anorektischen. meist sind essstoerungen aber mischformen. zb gibt es auch "bulimische magersucht" - so wird ein bulimisches essverhalten benannt sobald die/ der betroffene im untergewicht ist.

weitere foren findest zb du hier:

- http://www.hungrig-online.de/cms/
- http://bulimie.at/links.html
- http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... c2404deef2
sun will set

Re: sind hier nur Bulimiker?

#3
hallo!
also bei mir ist das auch ein bisschen so
wenn ich mir vornehme nicht zu k*
danniss ich automatisch i-wie kaum/nichts mehr...
ich glaub aber nicht dass das zur magersucht zählt...
früher also vor der bulimie war das bei mir extrem
ich möchte früher ins bett gehen und länger schlafen,
um länger zu träumen!

Re: sind hier nur Bulimiker?

#5
Okee, weil ich nämlich Anorexie, ein halbes Jahr Bulimie und jetzt endlich nen Monat Speifrei bin :D
allerdings esse ich jetzt nicht mehr aus Hunger sondern einfach aus Langeweile und hab überhaupt keinen Überblick mehr was und wieviel ich esse.
Bin ich hier also immernoch gut aufgehoben? :)
glg Emi

Re: sind hier nur Bulimiker?

#8
Finde das andere Forum ehrlich gesagt ziemlich triggernd. Naja, die posten da allen Ernstes, was und wieviel sie bei einem FA alles so verdrücken. :roll: Dort sind anscheinend Zahlen und Mengenangaben erlaubt. Find ich eher bedenklich, als fördernd. :evil: Ich bin der Meinung, dass man hier wesentlich besser "aufgehoben" ist. :wink:

Re: sind hier nur Bulimiker?

#9
Hallo Emilia
EmiliaRose13 hat geschrieben:Bin ich hier also immernoch gut aufgehoben? :)
Ja. Bist du.

Ich schliesse mich den Worten von vielen Vorschreibern an; hier gibt es nicht nur User, die an Bulimie erkrankt sind.
Ich selber hatte übrigens auch nicht Bulimie, und trotzdem hat mir das Forum an sehr dunklen Tagen mein Leben gerettet!
Und auch möchte ich die Aussage unterstreichen, dass Essstörungen sehr oft Mischformen sind, und es oft vom einen Typ in einen anderen geht.
Natürlich heisst das Forum "bulimie.at", aber das heisst doch nicht, dass keine an Adipositas, Binge-Eating oder eben auch Anorexie erkrankten Menschen hier ihren Halt finden dürfen!

Du bist hier sicher richtig!
Alles Liebe,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!