wie lange noch warten?

#1
Von Manu Am 21.02.2001

hi, ich würde gerne mal ein paar fragen loswerden,
vielleicht kann mir ja jemand eine hilfreiche Antwort
geben! Ich bin jetzt fast 21 Jahre alt und seit ich
12 bin habe ich Bulimie. Seit Mai letzten Jahres habe
ich jedoch meine schlimmste Zeit...

Seit Mai habe ich *kg abgenommen, obwohl ich
eigentlich nie dick war, und jetzt merke ich auch
schon die Folgen, mir ist schwindlig, kraftlos, depressiv...

Mittlerweile ist es auch schon soweit daß ich mich
von fast nichts anderem ernähre als von Obst und
Gemüse... ich weiß einfach nicht mehr weiter, sogar
das kotze ich raus, ich stopfe mich einfach mit dem voll
ohne großartig darüber nachzudenken daß es mir doch
guttut und das keine schlechten Nahrungsmittel sind!!

Geht es jemanden ähnlich? Mittlerweile sind meine
Blutwerte ziemlich schlimm, meine Therapeutin und
Eltern wollen mich in eine Klinik stecken... ich sehe auch
schon so verändert aus, ich fühle mich in meinem
Körper schon gar nicht mehr so wohl, ich weiß einfach
nicht was ich tun soll! Ab wann sollte man unter
Aufsicht? Ich halte es jedenfalls nicht mehr lange
durch, ich will wieder normal essen können wie früher
ohne gleich in Panik zu verfallen wenn ich mal was fett-
haltiges esse oder keinen Sport zum Ausgleich mache!

Kennt das noch jemand? Ich will auch nicht mehr so un
kontrolliert essen, jedesmal nehme ich mir vor nicht über
meine Ration zu kommen, aber dann, dann höre ich
nicht auf sonder esse weiter.... und dann, wißt ihr ja
was kommt, oder?

#2
Von Silli Am 21.02.2001

Hallo liebe Manu!

*kg? das ist ja wahnsinn. wieviel wiegst du und wie groß bist du?

ich habe seit meinen Anfängen vor etwa 5 bis 6 Monaten auch *kg abgenommen. *kg sind ja der wahnsinn?
hast du jemanden, an den du dich wenden kannst? gute freundin oder freund? du musst dir wirklich stück für stück bewusst werden, dass eine schlagartige gewichtsabnahme mit 21 jahren der pure wahnsinn ist und eigentlich selbstmord.
versuch´s mal mit ner selbsthilfegruppe oder such gleich einen arzt auf, bevor es zu spät ist.
deinen wunsch nach dem normalsein kann ich gut nachvollziehen. auch einfach mal wieder schokolade essen ohne angst zu haben, schon wieder zuzunehmen. sogar ein apfel ist manchmal schon zu viel. und dann denkt man sich, dass es das beste ist sich ganz voll zu stopfen, um dann besser kotzen zu können. ich kenn das leider viel zu gut.

melde dich wieder! aber lass dir helfen.

DRINGENDST EINEN ARZT AUFSUCHEN!!!

gruß silli

#3
Von Manu Am 21.02.2001

grüß dich silli, danke für deine Antwort!

Also ich war schon beim Arzt und bin auch schon
in Therapie... aber ich komme damit einfach nicht
weiter.*kg ist schon viel, ich war bei einer Größe
von *kg, das war zuviel, jetzt schwanke
ich im Moment *kg, war aber auch schon auf
*! Am besten wäre *kg zuzunehmen, aber ich
kriege das einfach nicht in meinen Kopf rein !!!!

Ich setzte mir jedes mal eine neue Frist, ich probiers
noch eine Woche, mal sehen wies läuft. dann schafft man
mal wieder 2 oder 3 Tage ohne zu ... aber am 4. Tag steht
man wieder am Anfang....

Beim Arzt war ich schon, meine Werte (Natrium und Kalium) sehen
auch nicht so toll aus, der meinte ich könnte jederzeit
umkippen oder so Zitter-Anfälle bekommen. Mein Hals tut
mir auch weh.... an der Stimme merke ich es..

viele grüße noch, ich hoffe dir gehts etwas besser!

Manu

#4
Von Silli Am 21.02.2001

Hi Kleines!

War neugierig, ob du schon geschrieben hast und hab deshalb noch mal ins internet geschaut. wissen deine eltern eigentlich bescheid? was hat dein arzt dazu gesagt?

ich hab mal ne frage unter betroffenen! weißt du, ob man beim abnehmen die brust angreift, d. h. kann die beim bzw. vom ... kleiner werden? ich habe nämlich das gefühl, dass das bei mir der fall ist. natürlich ist´s möglich, dass ich mir das einbilde. aber was ist, wenn doch ...???

warum hast du eigentlich angefangen das gegessene auszu...?
bei mir war der auslöser, dass zwischen mir und meinem ex-freund seit 1 1/2 jahren schluss ist. es war sogar mein wille, allerdings konnte und kann ich bisher nicht erklären, was da noch für gefühle da sind, obwohl ich zwischendurch schon einen freund für knapp vier monate hatte. jedenfalls hatte er eben vor gut 5 monaten eine "dächl-mächtl" (rumhauen) mit einem verdammt hübschen mädchen aus meinem nachbarort. seitdem bekam ich auf feiern ständig völlige minderwertigkeitskomplexe, die mich fast in den wahnsinn getrieben haben. das endete auch nicht, als ich an den wochenenden daheim blieb, um mich nicht ganz kaputt zu machen. ich fand sie immer viel schlanker als mich und eiferte dieser eigenschaft nach. mittlerweile ist dieser anlass vollkommen unter den tisch gerutscht. das mädl ist kein thema mehr, wenngleich ich bis heute meine "beschissenen" gefühle für diesen partner nicht erklären kann.

silli

#5
Von Manu Am 21.02.2001

Grüß dich nochmal!!
Ist ja lieb daß du gleich wieder geantwortet hast,
ich schreib dir natürlich auch gleich zurück...

Also meine Eltern wissen seit Juni darüber Bescheid,
da hatte ich mein "coming out" sozusagen. Wir
überlegen ja jetzt alle wies weitergehen soll, mit
nem Klinikaufenthalt, oder doch nicht... scheinbar
kriege ich es ja allein nicht auf die Reihe...
Meine Ärztin u. Psychologin geben mir noch ca. 2 Wochen,
wenn ich weiter abnehme und mich erbreche ...

Deine Frage zum Busen... ich habe ziemlich viel an Busen
verloren, vorher hatte ich Körbchengröße B/C jetzt A!!
Das nervt mich auch total. Wenn du weiter abnimmst
verlierst du bestimmt auch an Busen, ich weiß ja nicht
ob das bei jedem so ist, aber bei mir jedenfalls schon

dann zu deinem Freund, kann das echt der Auslöser
gewesen sein. Schlimm wenn man sich von einem Typen so
runterziehen lässt, aber ich kenne das auch, das ist
wie ein Schlag ins Gesicht und man fühlt sich
verraten, dann läßt man seine Wut am essen aus und
hinterher geht es einem nur noch schlechter.
Als ich das erste Mal gekotzt habe war ich so 12, ich hatte
mal etwas darüber gelesen und es dann einfach mal
ausprobiert. Von da an habe ich es gelegentlich immer
wieder gemacht, bis ich 14/15 Jahre alt war, da hatte
ich schon mal eine kritische Zeit. Und dann kämpfe ich wieder
richtig seit ca. November letzten Jahr, da hatte ich
angefangen etwas zuzunehmen und bin so richtig reingeschliddert

Ich hoffe dir geht es gesundheitlich gut! Bitte versuch
vor jedem Essanfall zu überlegen!! Ganz ganz selten
schaffe ich es dann dass ich einfach rausgehe und
warte bis diese Gier nicht mehr so schlimm ist oder
ich rufe jemanden an. Leider schalte ich da meinen
Verstand auch viel zu selten ein...
Wenn wir alle dazu in der Lage sein würden hätten wir
schonmal ein Problem weniger, oder?

liebe grüße, Manu

#6
Von Lena Am 24.02.2001

hi manu!
Ich habe erst seit einem 3/4 jHar bulimie und seit ca. 3-4 Monaten wirds häufiger. ICh habe zwar schon öfters ein *kg abgenommen, aber dann wieder zugenommen.
ICh hab jetzt nohc eindeutig zu viel gewicht. Nämlich bei einer größe von cm,*kg!

Würde mcih freuen wenn du mir zurückschreibst.
CIAO;
LEna