Seite 1 von 1

Von einer Methode zur nächsten...?

Verfasst: Mi Okt 17, 2012 19:03
von Saydee
Hallöchen!
So, keine Ahnung wie ich mein Problem beschreiben soll, aber ich probier's mal:
Früher hab ich meine FA's so kompensiert, indem ich tagelang gehungert bzw. extrem viel Sport gemacht habe (also bei weitem nicht mehr im normalen Bereich - es sei denn, laufen bis man umkippt gilt als normal).
Jedenfalls ist's jetzt so, dass ich in Behandlung bin und die Menschen um mich herum schauen, dass ich täglich 3 Mal gescheite Mahlzeiten zu mir nehme. Damit sind alle Diäten und Sportprogramme für mich momentan gestrichen. Allerdings macht mich das Essen immer noch irre nervös und fertig - also k*tzt ich jetzt bzw. versuch es, auch wenn's nicht immer klappt.
Meine Frage: kennt ihr das? Ihr probiert ein normales Essverhalten aufzubauen, aber die Bulimie trickst euch wieder aus?
Oder bin ich einfach zu dämlich um gegen diese Krankheit zu wehren? :(

x, Saydee

Re: Von einer Methode zur nächsten...?

Verfasst: Mi Okt 17, 2012 21:27
von Hirngespinst
du bist definitiv nicht zu dämlich!

diese krankheit ist tückisch ohne ende!
man könnte dich rund um die uhr bewachen, die so eine essstörung findet immer einen weg!
und wenn die faxen mit dem essen wegfallen ... nun ja... ein halbwegs kreatives köpfchen findet immer einen weg, sich selbst zu schädigen!
deswegen ist es gut, dass du in behandlung bist, denn es ist so wichtig, die ursachen aus dem weg zu räumen, ansonsten wird dich der ganze quatsch immer und immer wieder einholen.

Re: Von einer Methode zur nächsten...?

Verfasst: Do Okt 18, 2012 12:35
von Ritaro
Ich stimme zu.
Eine Essstörung lässt sich nicht so einfach vertreiben. Wird ihr ein Weg verspertt dann sucht sie sich eben einen anderen.
Doch keine der Möglichkeiten ist die richtige.
Du musst vielleicht erst versuchen dieses nervöse Gefühl zu übergehen und merken, dass ein voller Bauch auch mal normal ist Ich mache das immer so, dass ich nach dem Essen zu Menschen gehe oder mit ihnen rede die davon wissen. Dann sag ich ein bisschne wie schlecht es mir damit geht, lass mich ablenken und irgendwann ist es vorbei.
Du musst dir nuzr selbst die Chance zu Heilung geben und zugestehen dass du nun einen anderen Weg gefunden hast. Damit die Behandlung auch an dieser Stelle ansetzen kann!

:) lg ritaro