Was würdet ihr machen.........

#1
Hie,
ich bin's maaaal wieder,naja seit Sa7So. geht mir garnicht gut,ich bin total in einer Depression gefangen und weiß nicht wie ich da raus kommen kann/soll.

Also es ist iwie alles zu viel,zu schwer,zu kraftaufwändig ich kann nicht schlafen,nicht e**en,nicht abschalten,nicht nach Hilfe fragen,nicht raus gehn....selbst aufstehn ist nen unheimlicher Kraftaufwand..

Das einzige was ich kann is S*V,es bringt mir iwie nichts aber trotzdem mach ich es .....und ich will es auch nicht aber die Kraft auf zu wenden es nicht zu tun kann ich auch nicht.
Meinen Freund lass ich auch kaum noch an mich ran,eigentlich schreiben wir ganz viel bei ICQ und telefonieren am Tag 1-2mal,was mir zZ. wohl auch echt gut tun würde aber ich weiß nicht es ist....wenn das Tele klingelt und er ist es (bei anderen geh ich zZ auch nicht ran) dann ist da die Mauer,ich hab nicht die Kraft abzuheben und zu sagen;"Ey mir gehts soooo scheiße und ich hab Angst!"

Dadurch macht er sich natürlich totale Sorgen,was mich wieder dazu veranlasst mir noch mehr weh zu tun....mich noch mehr zu hassen...ich hab zZ. eh sooo einen Selbsthass in mir,der mich total erdrückt,erstickt....mich total auffriest und den ich nicht alleine bezwingen kann.

Und Abends wirds dann ganz besonders schlimm,es hört einfach nicht auf und ich bin dem hilflos ausgeliefert.

Und da meine meisten Freunde davon nichts wissen oder Arbeiten kann ich da auch niemanden um hilfe fragen,zumal ich da wieder keine Kraft habe hin zu fahren oder mich "ansehnlich" zu machen,wenn sie zu mir kommen.
Ausserdem hasse ich es schwach/hilfebedürftig zu sein....nach Hilfe zu fragen,Hilfe zu BRAUCHEN!

Ich fühl mich zZ. wie auf eine Pulverfass was sich immer mehr aufbläht und bald platzt.......


Und dann kommt L* ja auch noch am Freitag und damit hab ich ein totales Problem....also NICHT das ich ihn nicht hier haben will...nein lieber gestern als morgen aber ich habe zimmlich heftige S*V-V*rl*tz*ngen und kann die auch nicht mehr verstecken und ich kann ihn nicht hier haben wenn er nicht weiß was er dann sehen wird.....meine Schwäche,mein Versagen......

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen ob ich ihm nicht absagen soll oder vllt (weiß is dum) nen Bild davon zu schicken,damit er weiß was ihn erwartet....aber damit belaste ich ihn schon wieder total und das will ich auch nicht.

Was würdet ihr tun??
Und was hilft euch bei Depressionen??
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Was würdet ihr machen.........

#5
Nein leider nicht,ich mußte aus gesundheitlichen Gründen in Rente gehen,nur meine 4Ratten holen mich so ein wenig raus aber das auch nur kurz......zZ. sitz ich nur zuhause und mach mich selber schlecht und alles nur schlimmer.

Ich bin eigentlich sehr sauber/pingelich aber selbst das putzen schaff ich zZ nicht,also ist für andere Leute nicht dreckig aber für MICH,da ich sehr sauber bin und das macht mich dann noch negativer das ich selbst das nicht auf die Kette kriege.

Und alleine raus gehen und iwie ablenken schaff ich einfach nicht.
Zuletzt geändert von Jani79 am Mi Sep 26, 2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Was würdet ihr machen.........

#6
Hm.... Das ist ja wirklich alles ein Teufelskreis!
Ist das dein Freund, der da am We kommt? Sag ihm bloß nicht ab! Egal, ob du dich wegen deiner Verletzungen schämst (was du sicher nicht brauchst). Denke, dass es dir gut tut, wenn jemand kommt und du aus diesem destruktiven Kreislauf raus kommst. Und wenn es nur kurz ist. Aber du siehst und machst mal wieder was. Meinst du, du bekommst das hin?

Re: Was würdet ihr machen.........

#7
Hallo,
wollte dir noch antworten.

Ja das ist mein Freund,der sich zZ echt totale Sorgen macht,naja und darum gestern (mal wieder) 100km zu mir gefahren ist und das total spät obwohl er morgens Arbeiten muß und das 100km entfernt.

Aber es war gut,also als er sagte ich komm jetzt hab ich ihm am tele ganz schnell gesagt das mein Arm ganz schlimm ausschaut und ich mich dafür schäme und Angst habe es ihm zu zeigen.
Da meinte er dann das ich mir keine Sorgen machen soll und das er sich das nachher mal anguckt.

Hab ihm noch gesagt ich kann das auch iwie noch "verdecken" aber er meinte nein,das brauchst du nicht.

Naja ich hab's dann doch "verdeckt" und als er kam war ich auch mega nervös und iwie voll panisch......er hat dann auch gefragt,ich konnte es ihm aber einfach nicht zeigen und er hat dann auch erstmal nicht mehr gefragt....was ich total gut fand.
Also er lässt mich immer in genau der richtigen Situation in Ruhe oder hackt imer dann nach wenn es wirklich bei mir eben 3Anläufe braucht zu reden....es ist komisch...

Wir haben dann viel geredet oder eher er und er hat mich dann auch dazu bekommen nach dem WE mit zu ihm zu kommen,was ich ihn schon gefragt hatte aber dann abgesagt hab weil ich wieder selbstzweifel hatte und meinte er wolle das ja garnicht blabla eben....er das aber alles zimmlich zerredet hat und ich kein argument mehr hatte nicht mit zu kommen....und eigentlich will ich das ja auch.

Naja er hat es wieder geschafft mich total zum lachen zu bringen,in ner Depression (kannte ich noch nicht) und es ging dann auch bergauf.

Heute morgen wollte ich es ihm dann doch zeigen,da sagte er mir aber;"Ich habs schon gesehen!"
Auf einer Seite fand ich's schlimm auf der anderen gut,weil ich's wohl wieder nicht gezeigt hätte.

Dann ist er los,mit dem versprechen wenn ich mir weh tun will ihn auf jedenfall anzurufen.....und seit dem gehts mir ganz gut.

Klar ich warte iwie noch das es wieder anfängt aber ich zwing mich sogar zum essen und hab ihn auch was gefragt,ob er als er "es" gesehen hat schlimm fand und was er dabei fühlt und das mir das leid tut und so und da kam zurück;

Und ja, ich habe "es" gesehen und es sah schlimm aus. Es muß dir nicht leid tun, dass ich "es" gesehen habe. Du mußt nicht aufpassen, dass ich "es" nicht sehe, du solltest eher versuchen "es" zu vermeiden. Aber das versuchst du ja wohl schon.
Also fühl dich einfach nur ganz fest in den Arm genommen.

Und ich weiß nicht aber iwie,wenn ich grad esse ekelt mich das total und selbsthass kommt,weil ich merke meinem Körper schmeckt das DER WILL MEHR, und kostet totale überwindung aber wenn ich das dann lese dabei.....dann gehts iwie leichter.

Vllt. weil er mich nicht unter Druck setzt das WENN ich es tu ihn verliere oder so ......auf jedenfall hilft es mir total....und ich hab heute den Auftrag,von mir selber,mir nicht weh zu tun oder ihn anzurufen und meine neue Rattenvoliere fertig zu machen.....und ich weiß das ich das heute schaffe,dank eines tollen Menschen der hinter mir steht.


Es hat mich ausserdem sehr erschreckt und zum nach denken gebracht das Luke meinte ich seh fürchterlich/schlecht aus,ich seh aus wie nen Junkie und da ich das mal war hab ich ihm gesagt neee da wär ich nur noch die hälfte....aber dann hab ich mich mal vor den Spiegel gestellt und geguckt.....ja mein Gesicht is total blass,ist total eingefallen....mir ist ständig schwindelig;Kopfschmerzen und je länger ich das gesehen,wirklich "Gesehen" habe um so mehr hab ich nach gedacht und mir gesagt so geht das nicht weiter....ES MUß WAS PASSIEREN...darum geh ich gleich auch mit meinem entzündeten Arm zum Arzt,hab zwar ne Freundin um Mitgang gebeten und Hilfe aber ich muß was tun....und wenn's nur dafür ist das ich jemanden,der mich liebt,erhalten bleibe ;)



Und am WE lenk ich mich bestimmt total ab hab für ihn schon seit 1Monat ne Überraschung und bin echt gespannt ob's ihm gefällt :)
Zuletzt geändert von Jani79 am Do Sep 27, 2012 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Was würdet ihr machen.........

#9
Hallo,
schön das du dich noch mal meldest.

Ja die Freundin konnte gestern nicht und da bin ich wirklich ganz allein zum Arzt und hab's "gezeigt",mein Freund war telefonisch aber immer "da"....damit ich in "Druck"Situationen ihn anrufen kann und nicht wieder alles an mir auslasse.

Naja der Arzt hat mich echt mal ernst genommen,da ich keinerlei Impfungen in meinem Leben hatte hab ich sofort Tetanus bekommen und die nächsten Wochen kommen noch andere Impfungen dazu.

Er hat mir empfohlen zu der Thera noch nen Phychologen (oder war das Phychater??) auf zu suchen .

Naja gestern den Tag hab ich ohne SVV rum bekommen und ich war sogar ein klein wenig stolz das ich ganz allein zum Arzt bin und das es mir nachher immer noch gut ging.

Naja jetzt nehm ich den 2Versuch in Angriff SVV-Clean zu werden.

Also Luke kommt heut zu mir und verbringen das WE bei mir und am So. Abend nach der Überraschung fahren wir zu ihm...da bleib ich dann bis DO. und Do Abend kommt er schon wieder zu mir also zZ. kann ich garnicht alleine und Depressiv sein :D :D
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Was würdet ihr machen.........

#10
Hallo Jani-Maus,

sorry ich war die letzten drei Tage nicht da und habe nix gelesen. Ich bin auch auf dem Sprung weil ich ganz spontan heute abend noch heim fahre. Wenn ich heute nacht mal eine ruhige minute finde oder morgen dann schreibe ich dir.
Lass dich ganz fest drücken.

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Was würdet ihr machen.........

#11
Hie Fireball,
ich wollte mich eigentlich bei dir entschuldigen,da doch dein "großer" Tag war und ich einfach nicht geschafft hab "on" zu kommen und zu fragen wie's war und ob's dir gut geht.
Ich hoffe sehr.

Wünsch dir erstmal schöne Tage bei dir zu Hause,meld dich einfach wenn's dir passt,
Lg
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Was würdet ihr machen.........

#12
Hallo Jani,

das ist schon in Ordnung. Ich meine wenn es dir nicht gut geht musst du schauen das es dir bald wieder gut geht dann verstehe ich das du nicht on kommst. Kein Problem *knuddel*
So ich finde es echt oberhammermäßig-cool das du zum arzt bist und das auch noch alleine. Ich meine du hast da so eine große Angst und Panik davor. Und dann lässt du dich auch noch impfen. Das ist echt gut. Dickes Lob.
Das L. sich um dich kümmert zeigt dir doch auch nochmal das du es verdient hast ihn als Freund zu haben. Er kümmert sich um dich und du dich um ihn das ist doch ganz normal. Und gerade in der jetzigen Umbruchphase ist es meines erachtens auch normal das du mal in ein Loch fällst und das auch erkennst.
Ich meine ich habe wirklich gestern nachtmittag innerhalb von zehn minuten nach der rückkehr von wo anders gemerkt: Hey wenn du jetzt das ganze we alleine bist wirst du garantiert im bett versumpfen, nichts machen und noch essanfälle haben. Ja ich bin dann sehr schnell richtung bahnhof gedüst und habe ein Heidengeld für eine Fahrkarte ausgegeben. Aber hätte ich das dann nicht auch für essen getan?
Es ist immer ein für und wieder. Ich meine dein Freund mag dich so wie du bist aber er mag dich auch mit mehr dran. Und es ist ganz normal das wenn du in letzter Zeit wenig gegessen hast jetzt sehr sehr dünn bist. Aber du hast selbst gesehen wie du aussiehst du hast wahrgenommen wie er dich wahrnimmt. Und das ist schonmal ein riesen Schritt. Und wenn du wirklich zum Psychater oder Psychologen gehst wirst du auch bestimmt noch weitere riesige Fortschritte machen. Und nutze diese Nachricht von deinem Freund wirklich zum mehr essen und auch gegen den SVV. Du packst das weil du eine starke Frau bist!
Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys