Re: Keine Kraft für Fitnessstudios, welche Möglichkeiten gib

#1
Kraftaufbau ist sehr sinnvoll, in der stationären Therapie "musste" ich das auch machen. Frag mal deinen Arzt, vielleicht wäre irgendwas in Richtung Krankengymnastik erstmal eine Idee. Also wenn du konkret Probleme hast.
Oder ein Kurs, indem du beigebracht bekommst, wie du zu Hause auf der Matte ein paar Übungen machen kannst. Mit Therabändern oder Eigengewicht. Oder Yoga, Pilates oder so (kenne mich da nicht so aus). Wird oft von den Kassen bezuschusst.

Ohne ausreichend zu Essen sind Kraftübungen allerdings weniger sinnvoll, weil du so einfach nicht viel aufbauen kannst und es anstrengend und frustrierend ist. Das ist da schon eine Grundvoraussetzung.

Re: Keine Kraft für Fitnessstudios, welche Möglichkeiten gib

#4
Muskeln sind das Erste, von dem man an Masse verliert, wenn man abnimmt, so wie es essgestörte Menschen machen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht das Erste ist, das man wieder aufbauen muss.
Da gibt es für den Körper andere Prioritäten!
Der schreit schon vor Glück, nur dass er schon mal wieder etwas mehr Energie und Lebensgefühl hat, das muss man ihm nicht auch noch schwieriger machen, in dem man gleich noch ins Muskelaufbautraining geht mit ihm.
Step by Step.

LG
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!