schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilfe!

#1
hej,

nachdem mir mein bauch seit wochen probleme macht, ich tagsüber genauso müde bin wie nachts und mich seit neuestem auch öfter einfach mal übergeben musste (ohne FA)... zeigt mir der schwangerschaftstest heute dass ich schwanger bin.

ich dachte immer ich würde mich dann rießig darüber freuen... aber ich heule den ganzen tag schon.
laut arzt konnte ich mit meinen hormonhaushalt und dem körperlichen zustand NICHT schwanger werden!!!
ich bin absolut verwirrt, wütend und einfach nur fertig. es ist KEIN wunschbaby!

mein erster gedanke war abtreibung, obwohl das für mich immer das letzte war! zudem weiß ich gar nicht in welcher schwangerschaftswoche ich bin, übelkeit habe ich seit knapp 3 wochen, erbrechen seit 2 wochen. ich schätze mal so 6. - 8 woche...

am montag gehe ich zum frauenarzt und zur beratung... bis dahin versuch ich möglichst ruhig zu bleiben.
fällt mir aber schwer...

wer hier im forum ist auch ungewollt schwanger, hat abgetrieben oder sich für das baby entschieden?

grüße von einer total verwirrten
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#2
Hallo Nuova, ich hab selbst ein Kind (mittlerweile ist er fast 4) und ich leide seit nun fast 10 Jahren an B* (Phasenweise besser, zur Zeit wieder schlechter)... aber es geht und mein Kind bekommt das auch nicht mit - also ich würd das auch nie vor ihm tun oder so... Die Verantwortung ändert sich und der Mittelpunkt auch.
Was ist denn Deine genaue Sorge? hast Du einen dazugehörigen Partner?
Alles Liebe!
- goldglöckchen -

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#3
hallo Goldgloeckchen, danke für deine antwort.

also meine genaue sorge ist einfach wie ich das schaffen sollte...
ich bin mitten in einer ausbildung, bulimie ist auch noch da, keine finanziellen rücklagen etc...
der vater vom kind (sind kein paar oder beziehung oder so) weiß es auch schon und würde mich unterstützen.

ich hab wahnsinnig angst vor dem was kommt, ob ich das kind behalte oder nicht.

ich habe heute schon gemerkt wie sich die bulimie hinten anstellt und alle gedanken daran sind nichts im vergleich
was dieses kleine irgendwas in meinem bauch für eine bedeutung hat. irgendwie... und irgendwie versuche ich das alles wegzuschieben, die verantwortung, die entscheidungen... ok, ich weiß erst seit heute mittag von der schwangerschaft.
aber die gedanken haben natürlich seitdem keine ruhe gegeben.

war es ein wunschkind bei dir?
hätte hätte fahrradkette

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#6
nuova hat geschrieben:laut arzt konnte ich mit meinen hormonhaushalt und dem körperlichen zustand NICHT schwanger werden!!!
ich bin absolut verwirrt, wütend und einfach nur fertig. es ist KEIN wunschbaby!
Hallo Nuova,

tja, da hast du ein wichtiges medizinisches Gesetz kennen gelernt, nämlich: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Als dein Arzt meinte, du kannst mit deinem Hormonhaushalt nicht shcwanger werden, war das wohl auch eher eine Methode, dir das Ausmaß des Hormonchaos' deutlich zu machen. Und keine Aufforderung, Kondome fortan weg zu lassen. Die schützen schließlich auch vor Geschlechtskrankheiten. Und da ist HIV nur das bekannteste, nicht das einzige.

Es gibt übrigens auch Schwangerschaftstests, die ein falsches Ergebnis liefern. Weil sie nicht richtig durchgeführt worden, oder die Chargennummer einen Fehler in der Produktion hat. Also, ist vermutlich leichter gesagt, als getan, aber: Lehn dich mal entspannt zurück, bis du beim Frauenarzt warst....

Zu welcher Beratung gehst du denn? Pro Familia arbeitet zum Beispiel mit Abtreibungen zusammen und die katholische Beratung wird natürlich immer versuchen, dich da hin zu bürsten, dass du das Kind bekommst. Es gibt übrigens auch noch Babyklappen, für alle Fälle.

Ich kann mich übrigens auch an einen Thread von Butterbrot erinnern zu dem gleichen Thema.Riesen ProblemHeute sehe ich regelmäßig Fotos von ihren zwei Kindern auf Facebook.

Lg

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#7
hallo sophie,

dein beitrag klingt so angefressen...

natürlich ist mir im nachhinein klar, dass der arzt nicht gemeint hat auf verhütung zu verzichten.
ich hätte auch niemals gedacht dass mein körper in der jetztigen situation mit der essstörung und meinem psychischen
zustand sich auf eine schwangerschaft einlassen kann...
hätte, hätte fahrradkette... ich bin trotzdem schwanger!

und zurücklehnen und entspannen ist schwierig da mich die übelkeit ständig aufs klo treibt.
zudem sind die anzeichen so deutlich,
dass ich vom arzt eigentlich nur die bestätigung brauche um danach zur beratung gehen zu können.
den beratungsschein brauche ich um einen schwangerschaftsabbruch machen zu können.
ich bin mir sehr sicher, dass ich die verantwortung für ein kind noch nicht tragen kann
und hätte auch angst um die gesundheit des ungeborenen.
eine schwangerschaft wäre meiner meinung nach für das kind und für mich ein zu großes gesundheitliches risiko.
babyklappe ist für mich keine option, ich würde vorher mit dem vater vom kind eine lösung finden.

ich gehe morgen früh zur sprechstunde und dann weiß ich mehr.

grüße,
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#8
nuova hat geschrieben:dein beitrag klingt so angefressen...
Na ja, da ist auch was dran. Schließlich hätte ich auch gerne einen Freund, der mich unterstützt und ein Baby. Und Du weißt von der Schwangerschaft noch keine 24 Stunden - und bist schon 100%ig überzeugt, dass Du's in die Tonne kloppen willst. Klingt für mich nicht nach einer sorgfältigen Abwägung der Alternativen. Meiner Meinung nach hat sowas
Bild
mehr verdient als "Ich gehe mir mal den Beratungswisch für die Abtreibung holen".

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#9
nuova, ich war noch nie schwanger, aber ich bin wie du sicher, dass ich es im moment nicht bekommen würde. ich würde mich jedoch auch erst mal ausführlich beraten lassen. du hast dich hier nicht in eine ausweglose lage manövriert und die situation ist nicht SO schlimm! mach dir das klar. jeden tag werden viele, viele frauen ungewollt schwanger. jeden tag treiben viele frauen ab oder sie bekommen das kind, geben es zur adoption frei oder behalten es wider erwarten doch. du bist nicht allein mit dieser sache. hör dir bei der beratungsstelle alles an - geh zu mehreren, wenn es dir bei der entscheidung hilft... aber steiger dich da jetzt nicht so rein. noch hast du alle alternativen offen und kannst dir in ruhe überlegen, was du tust!

und du weißt ja, dein bauch gehört dir. natürlich hat der vater ein gewisses mitspracherecht, aber am ende entscheidest DU. lass dich nicht zu etwas überreden, das du nicht willst.

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#10
Hallo nuova,

Ja, ich bin auch Mama.
Wobei ich dazu sagen muss, dass es ein Wunschkind war.
Sophie11 hat geschrieben:Es gibt übrigens auch Schwangerschaftstests, die ein falsches Ergebnis liefern. Weil sie nicht richtig durchgeführt worden, oder die Chargennummer einen Fehler in der Produktion hat. Also, ist vermutlich leichter gesagt, als getan, aber: Lehn dich mal entspannt zurück, bis du beim Frauenarzt warst....
Naja... Das würde ich jetzt so mal nicht unterschreiben.
Entspannt zurücklehnen und warten!? Die meisten SS-Tests sind ziemlich sicher und was sollte man da auch groß falsch durchführen!? Drüberpinkeln sollte ja nicht allzu schwer sein.
Und wenn da nun mal ein zweiter Strich zu erkennen war, sollte man nicht davon ausgehen, dass der Test nicht geklappt hat.
nuova hat geschrieben: übelkeit habe ich seit knapp 3 wochen, erbrechen seit 2 wochen. ich schätze mal so 6. - 8 woche...
Vielleicht auch schon weiter.
Ich hab in der 5. Woche den ersten Test gemacht und hatte die ersten Anzeichen (Übelkeit etc.) erst 2-3 Wochen später. Bei mir ging das also "erst" in der 8. Woche an, dass ich mich schlapp gefühlt hab. Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.


Zum Thema Abtreibung/Kind behalten:
Natürlich ist ein Kind kein "Haustier", das man wieder abgeben kann, wenn man es nicht mehr will. Es ist anstrengend, es verändert dein ganzes Leben und natürlich kostet es auch Geld. ABER: Ein Kind ist etwas so schönes - angefangen, wenn es noch in deinem Bauch ist. Irgendwann die ersten kleinen Tritte, die du spürst, wenn es sich bewegt. Die Ultraschall-Untersuchungen etc. Ich fand die Schwangerschaft sehr schön (bis auf die Übelkeit etc. Aber das geht vorbei). Es ist etwas sehr besonders ein Kind in sich zu tragen. Fast wie ein Wunder.

Emily ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Und ich würde sie NIE IM LEBEN wieder hergeben wollen. Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt wie mein Kind. Ich würde ALLES für sie tun.
Denk bitte sorgfältig darüber nach, ob du das kleine Wesen in dir wirklich nicht willst. Es ist einen Entscheidung fürs LEBEN - nicht nur für dein Leben......... In erster Linie entscheidest du ja über das Leben des Kindes. Und diese Entscheidung sollte nicht einfach so leichtfertig gemacht werden.

Du weißt noch nicht lange, dass du schwanger bist. Nimm dir Zeit. Geh zum Arzt, lass dich untersuchen. Er wird auch einen Ultraschall machen, auf dem du das Kind sicherlich schon sehen kannst. Vielleicht schlägt auch das kleine Herz schon.

Meine Schwester z. B. ist auch ungewollt schwanger geworden. Und das auch noch von einem Mann, der sich nicht dafür interessiert. Er lebt auch noch nichtmal hier in D. Wollte sie ihn besuchen, müsste sie ins Flugzeug steigen.
Sie war auch noch in der Ausbildung und psychisch auch nicht wirklich stabil (Borderline, SVV). Die Ausbildung hat sie abgebrochen und das Kind bekommen. Im November wird er 3 Jahre alt und ihr Leben läuft gut.
Es ist also nicht aussichtlos!


Liebe Grüße und alles Gute!!
Jersey

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#11
Ich kann definitiv nicht verstehen wie man in der aktuellen Zeit ungewollt schwanger werden kann !



Wenn man in der Lage ist Sex zu haben, sollte man auch in der Lage sein für das was daraus entstehen kann, Verantwortung zu übernehmen.
Wie das dann aussehen kann, muss man selber gucken.

Für MICH würde Abtreibung nie im Leben in Frage kommen. Für mich ist das Mord ! Und für mich wäre auch klar, dass ich alles daran setzen würde diesem Kind ein gescheites Leben zu bereiten ! Und dazu gehört auch die Bulimie sofort einzustellen um den Kind nicht schon vor der Geburt zu schaden. Denn das Kind ist zu 100 Prozent von unserem Wohlwollen abhängig.

Und nach der Geburt kriegen Kinder erst recht wesentlich mehr mit als wir glauben ! Kinder spüren wenn irgendwas nicht in Ordnung ist !
Und wenn ich mir nicht 100 Pro sicher wäre, dass ich dem Kind nicht gerecht werden kann, würde ich es zur Adoption freigeben.
Das wäre mein Weg.

Ich wünsche dir dass du für dich und noch viel wichtiger für das Kind, die richtige Entscheidung triffst !

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#12
hallo jersey,

deine kleine ist echt wahnsinnig süß, hab schon mal ein foto von ihr gesehen... sehr hübsch!
ja und es war ein wunschbaby, wie schön. und es freut mich zu hören wie glücklich du darüber bist.
ich wünschte ich könnte mich auch über meine schwangerschaft freuen.
wenn ich schon weiter fortgeschritten bin als ich vermute brauche ich ganz viel kraft um das durchzustehen.
ab wann hat man bei dir ein bäuchlein gesehen? und wann hat die übelkeit bei dir aufgehört?

und auch ich weiß ich von vielen frauen die ihr kind auch alleine großziehen mussten. und ich habe respekt vor diesen müttern.
ich werde ich mich beraten lassen... das ist ja auch meine pflicht.

ich bin sehr froh, dass der vater vom kind echt für mich da ist egal wie ich mich entscheide. das ist sehr beruhigend!

@ joliana
ja, ich weiß dass es mein körper ist und ich werde mich nicht von irgendeiner seite zu einer entscheidung drängen lassen.

@ sophie
tut mir sehr leid für dich wenn du das ganze gerade auf dich und deinen umstand projezierst nicht schwanger zu sein und keinen partner zu haben. partner habe ich übrigens auch nicht... da mußt du was falsch verstanden haben...

@ ksiezniczka!
ich denke nicht dass du schon mal in der situation warst in der ich mich gerade befinde.
und der thread war ja an diejenigen gerichtet die schon mal diese situation erlebt haben und selbst schon eltern sind.
wenn du meinst so einfach mit der bulimie aufhören zu können wenn du schwanger bist, dann hör doch einfach jetzt schon damit auf...
hätte hätte fahrradkette

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#13
Und ich denke du hast ein Thread in einem öffentlichen Forum geschrieben, in dem jeder sage darf was er möchte.

Weißt du, so einfach ist das Leben nicht. Man kann sich nicht nur die eine Seite anschauen, alles andere nicht sehen wollen und dann den einfacheren Weg gehen. Es bleibt jedem selbst überlassen wie man sich entscheidet, aber man sollte schon wissen was das bedeutet.

nuova hat geschrieben: wenn du meinst so einfach mit der bulimie aufhören zu können wenn du schwanger bist, dann hör doch einfach jetzt schon damit auf...
Das habe ich getan !

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#14
Was meinst du warum hier so viele in diesem Forum sind ? Warum Traumakliniken und Heime volll bis oben sind ?


Auch unter anderem weil es viele Eltern gab, die sich die Entscheidung leicht gemacht haben und in erster Linie sich gesehen haben.
Wenn man schwanger ist, steht man einfach nicht mehr an erster Stelle. Und das sollte man begreifen.
Triff deine Entscheidung wie du das richtig findest. Ändern kann es von uns eh niemand.

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#15
Ich war noch nie schwanger.

Aber ich möchte anmerken, dass hier einige Beiträge absolut daneben sind...
Das Kind ist (im wahrsten Sinne des Wortes) nun einmal in den Brunnen gefallen.. Beiträge zu ungeschütztem Sex und ungewollten Schwangerschaften finde ich deshalb völlig fehl am Platz. Man wendet sich an das Forum weil man Hilfe sucht. Kritik bietet das reale Leben vermutlich noch genug.. Natürlich ist das ein öffentliches Forum.. aber man erwartet eher Hilfe, als Kritik, die einem noch ein schlechteres Gefühl geben.

Vor allem Ratschläge, die Bulimie zu Gunsten des Kindes sofort einzustellen, finde ich mal so richtig daneben! Wenn es so einfach ist: warum stellen wir die Bulimie nicht auch einfach mal zu Gunsten unsereins ein?

Ich bin auch gegen Abtreibung, da ich denke, dass sich Mittel und Wege finden lassen. Und wenn es der kleine Wurm TROTZ schwierigen Voraussetzungen durch Bulimie zu dir gefunden hat, hat das vielleicht auch seinen Grund. Du bist noch aufgewühlt und im Gefühlschaos.. Lass dich beraten, denk darüber nach, was es für Möglichkeiten gäbe MIT Kind zu leben.

Letztendlich wirst nur du alleine die Entscheidung treffen können und ich hoffe, dass, egal wie sie ausfallen mag, es die richtige für dich ist.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht