Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#76
ufff... danke ihr seid wahnsinnig lieb!
das ist so unglaublich, alles, seit ein paar tagen ist die bulimie sehr nach hinten getreten.
klar ich hab probleme mit dem essen, weil ich einfach gerade alles esse und vor allem dinge die mir vorhin gar nicht geschmeckt haben. ich hab auch schon ordentlich zugelegt und mein körper wird gnadenlos weiblich. meine brüste wackeln wenn ich laufe :shock: :lol: also versuche ich extra langsam zu laufen. ich wäre in einer anderen situation sofort wieder auf meine diät schiene gelaufen und hätte alles getan um dieses weiblichkeit loszubekommen. wenn ich denke, dass ich in den ersten wochen der schwangerschaft gnadenlos eine diät durchgezogen habe wundert es mich jetzt irgendwie auch nicht dass ich hunger, hunger, hunger habe...

so zurück zum thema:
meine eltern sind schon extrem. die könnten sich total freuen, es total scheiße finden oder es wäre ihnen halbwegs egal.
alles könnte sein. obwohl sie so extrem sozial eingestellt sind. beide machen ehrenämter, engagieren sich wo sie können, haben selbst vier töchter großgezogen und teilweise pflegekinder betreut.
ja, das klingt nach super voraussetzungen... nach außen hin!
innerhalb der familie bröckelts aber schon heftig oft. probleme werden generell tot geschwiegen, konflikte gescheut oder weg geschaut. für andere sind sie immer da, für sich selbst können sie schlecht sorgen...

ich bin so durcheinander
ich brauch den nachmittagsschlaf

ich schreib später nochmal...
hätte hätte fahrradkette

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#80
Hey,....


Ich war lange nicht mehr hier, hab auch nur kurz deinen ersten Beitrag dieses Threads gelesen, werde den Rest aber noch lesen, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich wollte mich nur mal "outen".
Ich bin ungewollt in der 11. Woche. Abtreiben wollte ich zuerst auch. Aber das könnte ich nie mit mir verantworten. Dennoch ringe ich ziemlich mit mir und wünschte ich wäre nicht schwanger.
Ich k... zwar nicht mehr, schon seit gut 2 Jahren nur noch gaaaanz wenige Rückfälle und monatelang "abstinent" :wink: Aber andere Probleme wie Angst zuviel zu essen, am liebsten doch k... wollen und mich fett fühlen - eben das ganze drumherum, ist noch immer da.

Ich finde es jetzt auch voll schwierig nicht mehr abnehmen zu dürfen, weil ich die letzten Monate viel abgenommen hab und weiter abnehmen wollte, und ich hab unheimliche Angst zuviel zuzunehmen, weil ich jetzt mehr esse - was bisher aber gottseidank noch nicht geschehn ist. Weiterhin komme ich nicht mit dem schwangerschaftsbedingten Blähbauch klar, weil für mich wie für viele Essgestörte der Bauch irgendwie das Maß der Dinge war bisher - flach = guter Tag, gebläht, dick geschwollen = Tag gelaufen (So kannst doch net vor die Tür und bla....)

Dann diese verdammten körperlichen Veränderungen die duch auch angsprochen hast - größere Brüste (*kreisch* omg ich war immer froh kleinere zu haben), die Lust auf Nahrungsmittel, die ich immer erfolgreich meiden konnte, und dann noch ständiges Magenknurren. Einfach nur Katastrophe.
Und dann immer der morgendliche Ganz zur Waage, der mir nur zeigt, dass ich zwar ein paar Gramm mehr habe, aber irgendwo müssen die Brüste und der Mehranteil an Nahrung im körper (Verdauung geht ja auch langsamer durch Ss) ja nun mal hin und sonst ist doch alles im grünen Bereich.
Na ja, aber obwohl es nur ein paar wenige Gramm sind und nicht so horrend viel wie ich mir ausmale, fühle ich mich als hätte ich jetzt schon kiloweise zugespeckt. Wie ein Nilpferd auf einmal, obowhl ich vor einigen Wochen noch stolz war abgenommen zu haben (bin gerade so im NG muss ich dazu sagen, ich war leicht ÜG vor einigen monaten noch).

Na jedenfalls werd ich mich mal durch deinen Thread lesen und vlt können wir uns ja austauschen :)

Lg Naturelle

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#81
Hallo nuova,
Hallo Naturelle,
nuova hat geschrieben:sie werden auch bald großeltern, da meine schwester im 9. monat schwanger ist. da freuen sie sich rießig darüber, aber das sind komplett andere umstände.
deine Schwester ist auch schwanger?! Es wäre doch schön, wenn dann zwei Kinder da wären.
Und Umstände hin oder her - später, wenn die Kinder da sind, sind die Umstände doch vollkommen egal.
Meine Schwester wurde auch ungewollt schwanger, ist jetzt alleinerziehend. Der Vater lebt im Ausland. Ich bin verheiratet, Emily ist ein Wunschkind. Und? Der Kleine meiner Schwester wird genauso geliebt wie Emily. Meine Eltern unterstützen sie total. Und so wie es scheint, sind deine Eltern so ziemlich genauso.
Manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass sie den Kleinen meiner Schwester etwas bevorzugen - aber eben nur deswegen, weil sie meine Schwester unterstützen wollen.
nuova hat geschrieben:oder soll ich es ihnen erst sagen, wenn ich abgetrieben habe? damit sie es wissen, falls ich komisch gelaunt bin?!
Wie gesagt: ich würde es ihnen vorher sagen.
Was, wenn sie besser reagieren, als du vielleicht denkst?! Wenn sie dir sagen, dass du es bekommen sollst?! Wenn sie dir ihre Hilfe anbieten!?
Sprich doch mit ihnen?!

Ich wünschte ich könnte dir etwas abnehmen.
Vielleicht trifft mich dieser Thread einfach so, weil ich weiß, dass es so schön ist, Mama zu sein. Dass du es vielleicht bereuen wirst, wenn du das Baby abtreibst.
nuova hat geschrieben:bin in der 9. SSW
Wie bald müsstest du dich denn eigentlich entscheiden?
Naturelle hat geschrieben:Na ja, aber obwohl es nur ein paar wenige Gramm sind und nicht so horrend viel wie ich mir ausmale, fühle ich mich als hätte ich jetzt schon kiloweise zugespeckt.
Dass du in der SS zunimmst, ist vollkommen normal. Aber du wirst das auch nachher relativ schnell wieder los sein. Ich war auch eine, die während der SS auf Ernährung etc geachtet hat und hatte kurze Zeit nach der Geburt schon wieder mein altes Gewicht (sogar weniger als zuvor).
Und wenn der Babybauch mal zu erkennen ist, wirst du dich auch anders fühlen. Die ersten Wochen sind etwas schwer, weil man eben erst einmal aussieht, als hätte man zugelegt. Hatte damit auch ein wenig zu kämpfen. Sobald der Babybauch da war, wurde es besser.


Ich wünsche euch beiden weiterhin alles Gute!
Haltet uns auf dem Laufenden!

Naturelle, ich finds schön, dass du das Baby behältst!
Und ich hoffe, dass du, nouva, auch eine Entscheidung treffen kannst, mit der du dann klarkommst.

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#82
so, meine eltern wissen bescheid!

sie haben wahnsinnig lieb reagiert... ich bin so erleichtert.
sie sind für mich da und würden sich auch um das kind kümmern hätte ich mal keine zeit.

verstehen aber auch die andere überlegung.

ich soll mir zeit nehmen übers wochenende und nochmal genau überlegen etc...
und das werde ich jetzt tun.

viele grüße und dankeschön an alle die mir hier tips gegeben haben,
ich schreibe wieder,

nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#87
hallo,

jetzt sind ein paar tage vergangen und ich habe sehr viel nachgedacht, geredet und geweint.
meine entscheidung steht nun fest. ich bin sehr traurig aber auch erleichtert.
das ganze lebe ich ich in der bulimie aus, für mich auch ein zeichen dass ich mich jetzt entscheiden musste...

danke an alle
die mir geschrieben haben und ihre erfahrungen mit mir geteilt haben :)

nuova
hätte hätte fahrradkette