Re: FA und Kotzen vor Freunden

#16
Hi Nelly,

eine tolle Therapie scheint mir das zu sein. Du bist da schon jahrelang. Und was kommt bei raus? Kotzen mit der besten Freundin. :?

Nur mal so als Denkanstoß

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#17
Ich versuche auch zu verbergen was ich verbergen kann; allerdings geht das insofern nur bedingt, als dass man beim Einkaufen gesehen wird, und in Kombination mit Untergewicht denkt sich da wohl schon jeder seinen Teil. Man hat ständig Angst irgendwen zu sehen den man kennt, oder wiederzutreffen. Das Akustische ist auch ein Problem; ich meine irgendwas klingt dabei ja immer suspekt; oder man ist zu lange weg.

Wie löst ihr diese Probleme? Indem ihr "gesund" werdet? Ich seh gerade aber überhaupt keinen Weg dorthin; zu viele zu unterträglich negative Gefühle, für die ich keine andere Kompensationsmöglichkeit finden kann. Wenn einem andere ohnehin (aus anderen Gründen) das Gefühl geben abartig zu sein, dann scheint es einfach so egal, so absolut egal...
Zuletzt geändert von Mallory Weiß am So Nov 11, 2012 0:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#18
Zum Einkaufen fällt mir was ein. Ich habe schonmal meinen Therapeuten beim Einkaufen getroffen :D Es war aber nicht so schlimm weil ich zu der Zeit in einer guten Phase war und nur gesunde Dinge eingekauft habe.
Ein andern Mal traf ich an der Kasse im Supermarkt einen Freund von mir und das ich habe NUR ungesunden Mist gekauft und das abends um 21 Uhr :/ Sein Kommentar: "Wow, du kaufst ja fast genauso ungesund ein wie ich. Naja, das fast nehm ich zurück" Oh Gott, das war mit total peinlich. Ich meinte dann nur "Äh. ja, komm gerade von der Arbeit und konnte mich jetz nicht entscheiden" :/

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#19
Mhm ja mir geht es in der Pause shcon so..wenn ich mir dann da 4 Käsebrötchen reinhaue weil der Bus nach Hause (der bus zur toilette sozusagen) erst in 15 minuten kommt oder so... Und dann muss ich immer sagen dass mein körper soviel braucht und halt einfahc nicht davon zunimmt. Dass das sozusagen total normal wäre ://

Beim Einkaufen finde ich das auch immer voll unangenehm und hab dann so Ausreden wie : "anstehender mäadelabend(muss ja für jeden das richtige kaufen..) , oder ne freundin hat liebeskummer (deswegen ein haufen schoki..) ..
Ja, diese krankheit lässt menschen schon echt kreativ und manipulierend werden. Echt krass!

Hm ja ich versuche das durch "gesund werden" zu lösen. es ist schwer weil ich zunehme aber es ist auch sooo ein gutes gefühl wenn ich an dem kiosk vorbei gehe wo ich noch vor kurzem täglich hamstereinkäufe gemacht hab und die sich jetzt bestimmt wundert wo ich bin hihii
Meine kompensation...klingt vielleicht blöd, aber... "leben genießen". Ich lass mich mal fallen, ich geh feiern so viel ich willl, ich nehm mir mal frei, ich nehm mir mal was und WEN ich möchte und versuche spaß bei zu haben.
KOmische taktik, weil man müsste ja denken dass es mir dann super geht..aber nein ..man kann seinem gehirn einreden dass es gute laune haben soll, aber ein blick auf meinen körper auf die stiegende zahl auf der waage und mein tag ist ruiniert!
Mir hilft das halt oft wenn ich weiß dass ich abends was vorhab , zudem ich was tolles anziehen will und toll aussehen will. dann kann ich mich immer tagsüber gut zügeln, aber wenn ich weiß, dass ich eh den ganzen tag zu hause rumgammeln, dann denk ich mir "scheiß drauf, es sieht doch keiner deinen dicken bauch". Aber so ist es leider nicht :( denn -oh wunder- er ist am nächsten tag auch noch da ://

Oh gott sorry, bin glaube ab dem Mittelteil etwas vom Thema abgedriftet :D
Hoffe trotzdem ich konnte ein bisschen Rat geben und jemand liest sich vielleicht auch mein Leid durch?!

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#20
OneDay hat geschrieben:Zum Einkaufen fällt mir was ein. Ich habe schonmal meinen Therapeuten beim Einkaufen getroffen :D Es war aber nicht so schlimm weil ich zu der Zeit in einer guten Phase war und nur gesunde Dinge eingekauft habe.
Ein andern Mal traf ich an der Kasse im Supermarkt einen Freund von mir und das ich habe NUR ungesunden Mist gekauft und das abends um 21 Uhr :/ Sein Kommentar: "Wow, du kaufst ja fast genauso ungesund ein wie ich. Naja, das fast nehm ich zurück" Oh Gott, das war mit total peinlich. Ich meinte dann nur "Äh. ja, komm gerade von der Arbeit und konnte mich jetz nicht entscheiden" :/
Da denkt man sich dann auch nur "wenn DU wüsstest ...!"
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#21
Über die Jahre habe ich eine Strategie entwickelt ohne Finger zu erbrechen, muss mich nur über die Toilette beugen und kann das ziemlich geräuschlos und schnell über die Bühne bringen (was eigentlich ein Fluch ist).
Ich habe es bei Partys mit Freunden auch fertig gebracht "mir draußen mal die Beine zu vertreten" und mich irgendwo hinter einem Busch zu erbrechen.
Vor kurzem hat mich meine Zahnärztin (die von meinem Problem weiß) mit einem Döner gesehen... das war mir ziemlich peinlich, da ich wusste, dass sie wusste, dass ich das ganze erbrechen würde.
Not macht erfinderisch, aber ich wünschte mir ich hätte nie die Möglichkeit, das zu tun was ich tu!
Bitte nehmt das nicht als Tipp, ich hasse mich dafür und leide darunter!
Die Mitarbeiter im Supermarkt um die Ecke sind wahrscheinlich der Meinung ich würde eine Großfamilie versorgen :(
Das mit den Bulimie-Buddies habe ich auch schon mehrfach durch. Ich schätze, wenn zwei Essgestörte aufeinander treffen, dann ist das einfach keine gute Symbiose, vor allem im Anfangsstadium, wenn man eventuell noch gar nicht unter dem Leidensdruck steht aufzuhören.
Zuletzt geändert von dap86 am So Nov 11, 2012 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte im Leben Spuren hinterlassen, nicht Staub...
Und wer immer nur die geraden und glatten Wege geht wird irgendwann stehen bleiben...

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#22
Ohje, das kommt mir leider verdächtig bekannt vor. Wenn meine beste Freundin (ebenfalls B.) und ich zusammen gegessen haben, ist es auch dauernd ausgeartet, wir konnten beide nicht mehr aufhören und waren dann teilweise irgendwann nachts im Wald ko**en, damit unsere Eltern nichts hören.
Ich weiß noch, als ich mich 1 Mal stoppen konnte und nichts gegessen habe, sie weitergemacht hat und ich dann neben ihr stand, während sie geko*** hat. Das war ein so schrecklicher Moment, es tat mir so weh, das zu hören und zu wissen, dass sie sich absichtlich Schaden zufügt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen und habe anschließend immer 20 Mal überlegt, ob ich was in ihrer Anwesenheit essen sollte und wie ich sie von einem FA ablenken kann, anstatt mitzumachen...
Zuletzt geändert von Cappella am Mo Dez 24, 2012 0:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#25
echt hart das manche vor anderen kotzen können..ich kann das "zum Glück" nur in den eigenen 4 Wänden,wenn es niemand hört,sieht oder riecht .
Verheimliche es schon seit 1 Jahr meinem Freund ,aber das liegt auch daran das wir uns abends nicht oft sehen ,weil er sehr viel arbeitet..

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#26
tenebrae hat geschrieben:letztens in einer Bar (habe ein bisschen was getrunken und hasste mich dafür, dass ich Alkohol getrunken habe - )
ich geh aufs Klo: meine Freundin: "Jetzt will ich auch mal sehen, wie du das machst, ich komme mit"
Ich so :shock:
oh mein gott :shock: hey, das nimmt ausmaße an... das klingt ja fast schon so als wär die krankheit eine art interessantes interesse/hobby, dem du nach gehst...
und so gruppenkotzen sachen finde ich absolut schockierend ehrlich gesagt...
sich gegenseitig auch noch weiter rein reiten in die krankheit, nicht gut, gar nicht gut...

Ich finde so eine absolute offenheit macht den krankheitswert zu nichte, weil es zu einer alltäglichen und normalen sache wird. das ist ja auch für dich nicht gut, tenebrae. du hast eine schlimme krankheit, die man ernst nehmen muss. und du selber hast es auch verdient, dass du dich selbst ernst nimmst.

Wie gehts dir jetzt nach der klinik?

ich hoff auf jeden fall dass es bei dir bergauf geht, bitte schau gut auf dich und nimm dich selbst ernst und wichtig!
hannnah

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#27
ich habe das früher auch mal mit meiner besten freundin gemacht. damals fing es bei mir gerade an und wir haben das regelrecht zelebriert. sie kochte für uns und dann haben wir uns im bad abgewehcselt.
prinzipiell hab ich nichts dagegen vor anderen zu kotzen, ich empfinde dabei nichts schamhaftes. (anders als beim pinkeln, das könnte ich NIE vor jemandem, nichmal im wald beim ausflug wenn ich wüsstr die anderen stehn in der nähe).. wofür ich mich aber schäme und was mich darum zurück schrecken lässt, ist der wunsch an sich bzw der grund zu erbrechen.. weil ich weiss dass das nicht normal ist und eher nach aufmerksamkeits defizit schreit..

Re: FA und Kotzen vor Freunden

#28
Ich gehöre nach mittlerweile über 14 Jahren Bulimie auch zu den geräuchlos und mal so nebenbei Könnern :roll:
Ich brauch NICHT MAL so lange wie zum pinkeln und bin erstaunt, dass es doch auch genug andere gibt, denen es ähnlich geht :shock: Wahrschenlich liegt es aber auch daran, dass man weiss was man vermeiden sollte und anstrengung dabei zu vermeiden (ihr wisst schon was ich meine)
tenebrae hat geschrieben:
dap86 hat geschrieben: muss mich nur über die Toilette beugen und kann das ziemlich geräuschlos und schnell über die Bühne bringen (was eigentlich ein Fluch ist).
Ich habe es bei Partys mit Freunden auch fertig gebracht "mir draußen mal die Beine zu vertreten" und mich irgendwo hinter einem Busch zu erbrechen.
same here :?

letztens in einer Bar (habe ein bisschen was getrunken und hasste mich dafür, dass ich Alkohol getrunken habe - )
ich geh aufs Klo: meine Freundin: "Jetzt will ich auch mal sehen, wie du das machst, ich komme mit"
Ich so :shock:
Zum Thema Alkohol: Ich habe ja den ruf, dass ich total viel vertrage :oops: , wenn die wüssten, was wirklich dahinter steckt ...

Zum Thema Einkaufen, sobald ich daran denke könnte ich mich in Grund und Bode schämen, komischer weise, aber NICHT in dem Moment an der Kasse :? Sobald ich Verwandte und Bekannte sehen versuche ich mich zu verstecken oder die ungesunden Sachen unterm Obst & Gemsüe zu verstecken... :|
Zuletzt geändert von SuNNi am Fr Jan 25, 2013 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild