Unnormal hohe beträge für essen ausgeben???

#1
Hallo Leute,

Ich weiss nicht ob ich wirklich ein schlimmer fall bin, oder ob es vielen so geht aber gebt ihr auch unnormal pervers viel geld aus für das essen?
ich habe vorgestern abend [edit] euro vorschuss von meinem chef bekommen
und ich hab das heute bis auf den letzten cent ausgegeben für essen.

es gibt tage da gebe ich [edit] euro an einem tag aus. oder mehr.

und ich habe schulden deswegen oder schnorre meine eltern an
mit 26!!!

wie geht es euch da ?

liebe grße,elli
Zuletzt geändert von Jersey am Sa Aug 25, 2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unnormal hohe beträge für essen ausgeben???

#2
Hallo Elli :)

da bist du nicht die Einzige...ich habe mein gesamtes Sparkonto leergeräumt um Essen kaufen zu gehen...dabei wollte ich mir eigentlich ein Auto von dem Geld kaufen!
Nebenbei gehen 2/3 meines Taschengeldes drauf (ich geh noch zur Schule)...
Keine Ahnung wieviel Geld ich schon so verschleudert habe,aber der Betrag ist vierstellig,soviel ist sicher...
Wielange hast du die ES schon? :-/
Ganz liebe Grüße :)
Isa
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka

Re: Unnormal hohe beträge für essen ausgeben???

#3
Hallo :)
danke für deine Antwort.

Ich bin jetzt 26 , es fing an mit ca..14 glaube ich,
habe schon Therapien hinter mir aber entweder abgebrochen oder ich wurde wieder nach Hause geschickt weil ich nicht so weit war.

Ja, das du dein Sparkonto leergeräumt hast ist heftig jedoch wäre das mit meinem definitiv auch passiert ,hätte ich eines.

Ich habe zwar keine Schulden auf der Bank, aber bei Freunden was genauso schlimm ist, wenn nicht schlimmer.
ich schulde einem Freund edit euro
dem anderen edit
dem anderen wieder edit.

und noch mehr...

Dabei merke ich in " reinen" Phasen wieviel geld ich übrig habe wenn ich normal gesund einkaufe.
Ich habe jetzt zb nichts mehr, mein shampoo ist alle, mein Spülmittel ist alle, Klohpapier,
irgednwie alles.
und mein Kühlschrank jetzt auch wieder.
Aber ich habe heute Morgen einen neuen Start begonnen und ich versuche das durchzuziehen.

Man manövriert sich doch in allem was wichtig ist in die Misere mit dieser verdammten Esstörung.
ich wünsche dir alles alles gute!
Zuletzt geändert von JaneDoe am So Aug 26, 2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unnormal hohe beträge für essen ausgeben???

#6
Hallo Elena,
Ich kenne das auch mit dem enormen ausgeben von Geld dafür!
Früher habe ich auch am Tag mehrere male dafür eingekauft!
Und natürlich nicht das billigste sondern nur die guten sachen, die mir auch geschmeckt haben!
Ich war immer mitte des monats blank! Und *schäm* hab dann sogar im laden einfach `eingesteckt`. :oops:
Ich habe meine Eltern beklaut und als ich volljährig war auch schulden deswegen auf meiner Bank gemacht!
Mir Geld bei Freunden oder eher gesagt Bekannten(denn ich hatte gar nicht richtige freunde) geliehen, denen ich es erst spät zurück zahlen konnte!

Also ich denke das ist bei vielen so!Mit diesem vielen Geld dafür auszugeben!

Ich bin froh das ich das nicht mehr mache! Denn dann würde ich meine eigene kleine Familie finanziell mit reinziehen!
Und ich bin froh das meine Schulden, mehr oder weniger endlich beglichen sind!

glg Jay*

Re: Unnormal hohe beträge für essen ausgeben???

#7
So ist es bei mir auch,

Ich kauf oftmals die guten Sachen, die die schmecken, genau
nur wenn es ganz kritisch wird versuche ich für so wenig geld wie mölich soviel FA kram wie möglich zu bekommen

gestern habe ich zb eingekauft und heute ist alles weg.
Habe das irednwie garnicht glauben können eben,..


Ja ich muss auch Schulden bezahlen, und es belastet mich sehr.
Auf der Bank habe ich keine,
aber bei Freunden und Familie.

Re: Unnormal hohe beträge für essen ausgeben???

#8
Sorry, wenn ich mich als Angehöriger mit einmische hoffe es ist erlaubt?

Meine Lebensgefährtin (bulimie) und ich habe die Regelung das ich einkaufen gehe und ihr nur wenig Taschengeld gebe (klingt doof).
Wir haben das aus dem Grund gemacht, da sie sich nicht bremsen kann, sie geht los um ein Teil zu kaufen und kommt mit einem vollen Korb wieder zurück.
Schulden hat sie auch, wir versuchen auf diese Weise sie etwas abzubauen bzw langsamer wachsen zu lassen.
Für mich ist das ab und an ein komisches Gefühl wie ein Dealer, aber es klappt zu größten Teil.

Gruß Ljus
Frage dich nicht was du erlebt hast, sei bereit für das was du noch erleben wirst!

Re: Unnormal hohe beträge für essen ausgeben???

#9
Ich hab keine Ahnung ob das " erlaubt" ist aber ich finds gut!! :D

Ich finde diese regelung macht sinn, vor allem weil ihr das zusammen beschlossen habt.
Und ich finde es großartig das du sie unterstützt, ich wünschte ich hätte auch so jemanden aber ich habe das bisher nur meinem letzten freund erzählt, das sogar recht schnell weil ich ihm vertraut habe, und er hat mir immer sehr geholfen,
es gibt einem sehr sehr viel halt, wenn man jemanden hat der einen liebt und unterstützt und er hatte es wirklich nicht einfach damit, ich denke das hat weder die bulimikerin noch der partner.

ich wohne ja auch alleine, also kann ich dem ganzen totentanz vollends "fröhnen"
meine gesundheit und mein geldbeutel danken ;)