Problem mit Klamotten...

#1
ich muss hier einfach mal fragen!

Was zieht ihr an? Wie weit beeinflusst B euch dabei?
Ich habe Probleme beim klamotten kaufen, weil wenn ich nicht die Größe nach meiner Vorstellung (also so klein wie möglich) bekomme, ticke ich aus und will es gar nicht haben.
Ich sehe mich auch in allem nur als total dick und es macht mich richtig fertig.
Ich habe gehört das Magersüchtige sich lockere Klamotten anziehen und dachte zuerst es ist Schwachsinn, dann hab ich aber eine Hose gekauft die auch ganz locker sitzt und hab mich viel wohler gefühlt.
Ich traue mich jetzt nur fast keine engen Sachen mehr anziehen...

Geht es jemanden genauso?
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Problem mit Klamotten...

#2
Ich kenne das auch sehr gut ich drehe durch wenn ich eine andere größe kaufen muss, obwohl ich weiß das es Ketten gibt die deutlich kleiner schneidern so wird da mal locker 3 Nummern kleiner drauß als es wirklich ist.
Das ganaze manipuliert uns schon genug, aber durch die Körperschemastörung verstärkt sich das ganze noch. Die lockere Kleidung kaschiert einfach nur großflächig und verbirgt alles, und gerde bei sehr dünnen Menschen lässt sich die Figur dadurch nur erahnen und viele gar nicht erkennen, was sich darunter tatsächlich verbirgt.
LG nudel

Re: Problem mit Klamotten...

#3
Ja das mit den Größen ist echt blöd..
In manchen Läden muss ich in der Kinderabteilung einkaufen und in anderen trau ich mich nichts zu kaufen weil die Sachen so verdammt klein geschnitten sind!
Ich trage auch selten bunte Farben damit ich nicht auffalle und ich musste jetzt so viele Klamotten weggeben, weil ich die nicht mehr anziehen wollte, weil ich mich darin eben als fett gesehen habe.
Aber dafür fühlt es sich auch richtig gut an wenn man mal eine Größe kleiner als gewöhnlich kaufen muss!
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Problem mit Klamotten...

#5
nudel hat geschrieben:und gerde bei sehr dünnen Menschen lässt sich die Figur dadurch nur erahnen und viele gar nicht erkennen, was sich darunter tatsächlich verbirgt.
Also, wenn ich mir andere Leute so anschaue: Die können anziehen, was sie wollen. Magersüchtige sehen immer noch magersüchtig aus und Übergewichtige immer noch übergwwichtig.

Ich habe einfach einen Kleiderschrank mit verschiedenen Größen. Je nachdem, wie ich mich gerade fühle, ziehe ich mich an: Weit, enger, bunt oder gedeckte Farben, hell oder dunkel, Auschnitt tiefer oder Kragen. ;)
Innocentblossom hat geschrieben:ich musste jetzt so viele Klamotten weggeben, weil ich die nicht mehr anziehen wollte, weil ich mich darin eben als fett gesehen habe.
Würde ich nicht machen. Wahrscheinlich kriegst Du irgendwann mal wieder eine andere Phase. ;)

LG

sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Problem mit Klamotten...

#6
ich bevorzuge schon seit einer weile lockere kleidung... ok t-shirts koennen auch etwas eng sein.. solange sie nicht total anliegend sind... legins oder enge hosen faellt mir schwer zu tragen.... ich mag das gefuehl auf der haut irgendwie nicht.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Problem mit Klamotten...

#7
Mhm was soll ich sagen..
also ich hab mich auch immer nach Stimmung angezogen, aber dann fühl ich mich oft so unwohl in Klamotten.
minka_ly hat geschrieben:ich bevorzuge schon seit einer weile lockere kleidung... ok t-shirts koennen auch etwas eng sein.. solange sie nicht total anliegend sind... legins oder enge hosen faellt mir schwer zu tragen.... ich mag das gefuehl auf der haut irgendwie nicht.
Das kann ich nachempfinden, vor allem bei den Beinen ist es so unangenehm!
Ich ziehe aber manchmal Röcke an, weil die bei den Beinen nicht anliegen!
Ich hab nur einen ORt wo ich mich traue mich reizügig anzuziehen, und das ist ein Lokal wo die Leute eher Goths und so sind.
Die meisten Leute sind dort wirklich größer, dicker, und iwie sehen die manchmal echt naja.. nicht so hübsch aus.
Soll ja kein Vorurteil sein, ich mag den Style, und dort hab ich mich richtig wohl gefühlt..
bis mich eine ÜG beschimpft hat und schlagen wollte, weil ich dünn bin..

glg
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Problem mit Klamotten...

#8
Also, bei mir ist es so, dass ich weite Sachen in der Arbeit anziehe und wenn ich meine Eltern treffen, Schlicht und einfach deshalb, weil ich vorher ja dünn war. und Mittlerweile sehr viel zugenommen habe, was die anderen natürlich nicht sehen sollen, aber wahrscheinlich trotzdem sehen. :roll: früher als ich noch dünn war, hab ich in der Arbeit immer enge sachen angezogen, daheim dann schnell mit Jacke, ins Bad gehuscht, eine Weite Jacke drüber, damit meine eltern nicht sehen, wie ich dünn ich bin.
Heute ist es auch so, dass ich Sachen in der kleinsten Größe bestelle, mit der gmal wieder reinzupassen. Ich bin regelrecht einem Shoppingwahn verfallen. Es ist nicht so dass ich gar nich reinpass, aber eine Nummer größer wär halt ideal.

Re: Problem mit Klamotten...

#9
Ach das mit dem Shoppingwahn kenn ich...
Das ist auch total schlimm bei mir!
Und mit den weiten Sachen das ist echt praktisch, weil ich hab dann oft Jacken von meinem Freund getragen und alle haben dann einfach gedacht ich trags weil es nach ihm riecht oder iwas, gut das auch, aber hauptsächlich damit es niemand sieht.
Habe ich auch in der Schule so gemacht weil ja niemand sehen soll das ich abnehme.
Die haben ja schon genug geredet.
Aber das schwierige ist im Sommer.. weil man da nicht langärmelig rumlaufen kann und vor allem meine Arme extrem dünn sind, auch wenn der Rest normal ist.
Leider sehen das meine Eltern immer und dann versuchen die mich wieder zu füttern..
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Problem mit Klamotten...

#10
Nur eine kleine Anmerkung, die mir einfällt, wenn ich hier so sehe, dass man über Kleidung, Dinge vertuschen und so redet.
Eigentlich schade, dass man sich nicht einfach so kleiden kann, wie man es gerne möchte, ohne zu denken, dass es dieses oder jenes, und auch ohne sich in dem einen Kleidungsstück weniger wohl zu fühlen als in dem anderen.
Denn was ist Kleidung schon? Ja, nur eine Hülle!
Das Wichtige steckt darin! So.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Problem mit Klamotten...

#11
Ja eig. hast du recht, aber ziehst du deshalb auch einfach irgendtwas an?
glaube nicht.
ich achte sehr darauf was ich anziehe und wie ich damit aussehe, auch wenn es oberflächlich ist.
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Problem mit Klamotten...

#12
Nein, irgendwas nicht, aber ich würde mal sagen, dass ich locker gekleidet bin.
Ich achte auf Bequemlichkeit und ob die Farben zusammenpassen.
Ich finde ja auch, dass mir z.B. Orange nicht steht, und deshalb würde ich es auch nicht anziehen.
Aber was hier mit dem Thread gemeint wird ist etwas anderes.
Und ich kenne das Problem, weil ich es früher auch sehr stark hatte.
Es ist schlimm, wenn man nur darüber nachdenken kann, und ich kann euch sagen, dass es eine regelrechte Befreiung ist, wenn man dann einfach endlich ohne lästige Hintergedanken das anziehen kann, wonach einem ist und was man mag!
Das ist ein sooo tolles Gefühl!
Ein Gefühl des Lebens.

LG
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Problem mit Klamotten...

#14
@Vicky

Du arme :( mir gehts genauso, zumindest hasse ich es kurze sachen zu tragen.
Enge Hosen gehen ja oft noch, weil sie einen oft optisch sehr dünn machen können. (schwarze hosen)
und da ich mich auch gerne ein bisschen gothmäßig kleide, und mich nei traue den rock alleine anzuziehen, netz strumpfhosen mit muster machen optisch sehr dünn! und man kann sie auch im sommer tragen. der rock ist auch toll weil er nicht anliegt. und kurz muss er auch incht sein. so hat man ein outfit das hammersexy ist und indem man sich tz versteckt fühlt.


@Larissa

finds toll das dich B. nicht mehr so beeinflusst bei Klamotten!
Ach ja das Leben spür ich so schon genug.. aber eher im negativen Sinne :D
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη