Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

#1
Heute bin ich seit genau 27 Tagen k*frei und habe ein paar tolle und unerwartete Effekte bemerkt, die vielleicht ein paar von euch zum Aufhören anspornen werden.

1. Ich schmecke viel intensiver! Also mir ist es früher nie aufgefallen, dass ich nicht intensiv alle Geschmäcker wahrnehme. Aber jetzt, schon nach 4 k*freien Wochen, ist es fast schon so als hätten Lebensmittel ein ganz neues Level an Geschmacksvielfalt :-)

2. Mein Gesicht sieht hübscher aus. Ich rede nicht nur von Hamsterbacken. Irgendwie hat alles wieder schärfere Konturen. Liegt vielleicht daran, dass irgendwelche Wasserablagerungen oder Muskeln vom vermehrtetn Kauen verschwunden sind.

3. Ich fühle mich**kg leichter. Mindestens. Ich habe auch tatsächlich abgenommen, aber nur **kg oder so. Aber meine Selbstwahrnehmung hat sich drastisch verändert. Und das obwohl ich nie wirklich meine Figur gehasst habe oder so. Die Bulimie hatte bei mir vor allem andere Gründe.

Und nebenbei halt noch die ganzen Effekte, die ich ohnehin erwartet hatte. Mehr Geld im Portemonnaie, mehr Selbstachtung, keine Angst, dass andere etwas entdecken könnten... Hoffentlich bleibt es jetzt auch mal dabei ;-)

Also - es lohnt sich wirklich so sehr aufzuhören! Aber ich weiß auch, wie schwer es ist. Hat bei mir ja immerhin 5 Jahre gedauert :-P
Zuletzt geändert von Anonymous am Do Jul 26, 2012 19:33, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

#2
Ich bin grad sehr Froh auf deinen Beitrag gekommen zu sien danke dir für die motivation am ende des tages denn ich mach udn muss auch ernst machen !!!
Ich hoffe dass es mir nicht allzu shcwer fällt keinen Fa zu machen !!!
Der heisshunger ist manchmal extrem gross !!!
Aber jetzt ist erstmal we und ich versuche nicht drüber nachzudenken..
Du hast Recht ich würde mehr Geld haben
Keine ANgst mehr haben
Nicht mehr Lügen
nicht mehr Planen
sich nicht mehr quälen
immer und imme rmehr in ein tiefes loch fallen (va nach dem kotzen)
uvm
Liebe grüsse marilyn3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

#7
Ich muss sagen ich bin grad auf den weg dorthin zumidnest keine Fas mehr zu machen und ich merke für mich shcon mal innerliche ruhe(kein planen wie wo wann wieviel geld usw)
aber andererseits hab ich angst vor diesen heishungergefühlen die mich wöchentlich so quälen...spätestens montag..
aber ich bleibe dran udn hoffe das ich es packe!!!!
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

#8
Hey Himbeerchen!

Ich finde es toll auch mal so positive Beiträge zu lesen!
Du hast wirklich recht und ich habe auch vor beschlossen das sich etwas ändern muss!
Ich bin eine Zeit von zuhause weg und ich denke immer wieder das ich diese Zeit genießen soll und ich möchte mich nicht immer mit dem Essen beschäftigen!
Das ist es nicht wert!
Es gibt andere Sachen die mehr Spaß machen!
Auf die werde ich mich jetzt konzentrieren!

glg
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

#9
Hey,

super Beitrag! Ich bin auch seit 3,5 Wochen clean und kann ALLES nachvollziehen!

_ abgeschwollene Speicheldrüsen
_ das ganze GEsicht sieht entspannter und straffer aus
_ ich fühle mich AKTIV
_ ich habe LUST auf leben
_ ich höre auf mich
_ ich freue mich an den schönen kleinigkeiten im leben und an schönen mini-momenten
_ ich lese wieder total gern, wenn mir langweilig ist
_ ich muss mich nicht verstecken oder "mal kurz" von parties verschwinden
_ ich bewältige den alltag super

Leute, es lohnt sich SOOOO sermaßen!
Alles Liebe
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

#10
Hey Dawn!
Glückwunsch!

Es ist wirklich leichter ohne schlechtes Gewissen leben zu müssen und auch mal für andere dinge Zeit zu haben!

Das mit den speicheldrüsen merk ich ebstimmt nicht, hab sowieso Kindchenschema mit Bäckchen...

Aber komischerweise fühle ich mich dünner wenn ich nicht k***** und freier und leichter.


glg
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

#12
danke leute das hat mich gerade auch richtig motiviert weil ich mich dran erinnert habe wie schön es war es gelassen zu haben, und alles alles alles stimmt.
man wird viel offener was die umwelt angeht, undmerkt dann erst wie dumpf man war, das bekommt man ja so garnicht mehr mit wenn man in dieser phase steckt.

erinnere mich noch wie gut ich mich gefühlt hab, mein erster toller moment war im sommer bei meinen eltern, ich mache mir ein lockeres zöpfchen, fand mich schön ohne schminke, wollte auf dem balkon frühstücken und ein käferchen kam angeflogen.
ich hab mich sooo über diesen blöden käfer gefreut und ihn mir genau angesehen und es schien als würde er mich ansehen, ich fand ihn plötzlich einfach super fasziniernd, es hat sich ganz toll nach " ich spüre mich und meine umwelt jetzt und hier" angefühlt.

ich werde es durchziehen und macht weiter so mädels, ihr helft damit auch ganz doll anderen :)

Re: Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

#15
super beiträge.. wenn ich mal länger kein FA hatte mit anschl. k.. fühlte ich mich auch immer sooo gut. und ich hatte energie zum leben und freude daran. war sogar stolz auf mich!
trotzdem passierts dann meist wieder... warum? doch ich danke euch für all die positiven beiträge. werde sie drucken und lesen, wenn ich wieder vor einem FA stehen sollte!

DANKE
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.