Verwirrung und psychischer Tiefpunkt

#1
Hallo !
Gestern war ich gezwungen an einen Badesee zu fahren. Eigentlich mag ich das ja nicht so öffentliche Badeanlagen und jedenfalls als ich dort war und nach dem Schwimmen im Sand gelegen habe, hatte ich nur Augen für die anderen Mädchen bzw. deren Figuren. Habe sie mit mir verglichen, wer wo mehr oder weniger hat. (Die meisten sahen besser/schlanker aus als ich :( ) Mich hat die Tatsache das ich nichts besseres zu tun habe, als mich mit anderen zu vergleichen und mich gleichzeitig runter zu ziehen so fertig gemacht das ich es nicht mehr ausgehalten habe und einfach alleine in den Wald bin. Abends wars dann wieder soweit das ich einen (kleineren nicht ganz so gravierenden) FA hatte und natürlich zur Toilette bin. Abends als ich mich dann nieder gelegt habe, habe ich mich dann plötzlich eigentlich wohl gefühlt in meinem Körper. Ich war total verwirrt woher der Gedanke kam weil ich fast alles an meinem Körper abstoßend finde. Naja, dieses "gute" Gefühl war anschließend auch nur wenige Minuten vorhanden. Nachts wache ich des öfteren auf (Schlafstörungen) und habe mich einmal dabei erwischt wie ich im unterbewusstsein während des Schlafens total an meinen Oberschenkeln (Eine meiner größten Problemzonen) herumgekratzt habe bis sie bereits komplett rot waren. Ich hab sie angesehen und mich von mir selbst verarscht gefühlt. Am nächsten Morgen nach dem Morgentraining dann, habe ich mir vorgenommen mal zu wieder versuchen zu frühstücken. Wenig und kontrolliert damit ich NICHT kotzen muss und zu Mittag auch wieder essen kann. Was denkt ihr wie es geendet ist ? Natürlich auf der Toilette in meinem Hotelzimmer. (Bin auf Urlaub/all you can eat frühstück.) Und dann der Schock : Ich konnte nicht. Ich habe alles versucht ich habe nur einen Haufen Schleim (entschuldigt bitte) gespuckt. Nach guten 10 Minuten verzweifeltem herumgewürge habe ich schließlich aufgehört, eine Art Heulkrampf bekommen weil ich so unbedingt dieses Essen aus mir heraushaben wollte, anschließend habe ich in die Wand eingedroschen bis meine Fingerknöchel recht heftig gestochen haben und meine Krusten an den Beinen erneut aufgekratzt. (Eine der Angewohnheiten die ich habe. Mache ich immer wen es mir psychisch schlecht geht) Ich wollte nur mehr gar nichts fühlen, alleine sein & die Zeit zurück drehen. Musste jedoch hinaus in den Stall weil ich jeden Vormittag mithelfe. Später als ich von der Koppel ein Pferd holen musste lief dann eine MS vorbei und eine Bekannte meint noch leise zu mir "So wie dieses Magermodel würde ich nie im Leben aussehen wollen", ich habe noch genickt und gescherzt, innerlich jedoch habe ich ihr aus Bewunderung nachgegafft. Jetzt in der Zeit wo ich das geschrieben habe, hat sich immer wieder so ein komischer Druck in meiner Speiseröhre aufgebaut. Ich dachte mir nur mehr Juhu möglicherweise kann ich jetzt und bin zur Toilette gelaufen .- nichts. :evil:
Ich bin einfach nur so am Ende derzeit, verwirrt und enttäuscht von mir selbst das ich nicht mehr weiter weiß.

Liebe grüße,
darkgreen

Re: Verwirrung und psychischer Tiefpunkt

#2
Hey,

erst mal muss ich dir sagen dass ich dich vielleicht nicht so aufbauen kann weil ich auch in dieser SCH.... feststcke.
zum gesundwerden kommt man ja nicht dran vorbei seinen eigenen körper (eagl ob man ihn ihn zukunft mal verändern möchte, aber dann auf gesunde art und weise)zu akzeptieren. ich schaffe das auch so schwer, vor allem wenn ich von ALL diesen tollen schlanken frauen/mädels umgeben bin. egal welches gewicht ich habe, ich finde die besser.

aber genauso denken wir weil wir eben noch nicht geheilt sind. wären wir geheilt, dann würde und diese dünne person sicher auch auffallen, nur würden wir uns keine großen gedanken um sie machen. wozu auch...

sie ist sie und ich bin ich. so versuche ich halt immer zu denken.

wegen dem essen bist du ja auch schon am richtigen wege mit dem dass du dir ein frühstück gönnen willst.
ich hatte GENAU das selbe problem gestern. hab mir auch gedacht ok jetzt gehts los du hast hunger, her mit dem frühstück und das obwohl ich den abend davor einen FA hatte und BUMM wieder ein FA worauf ich den ganzen tag wieder faste.... also sinnlos

aber versuche dich nicht dafür zu hassen ich glaube dann geht es in die richtige richtung.
es wird der tag kommen (vielleicht bald, vielleicht dauert es aber auch noch) wo du dir frühstück, mittagessen, abendessen und snacks gönnst, sie genießt und das gleichgewicht wieder stimmt.

auch wenn du gerade wieder einen tiefpunkt hast, versuche dich dafür nicht zu hassen sondern gerade JETZT zu lieben
lg angi

Re: Verwirrung und psychischer Tiefpunkt

#3
Hey,

sicher, dass sie das wirklich taten? Ich meine, man mag' sich selbst ja eigentlich garnicht. Weder die Figur, noch sonst was und da "sieht" jeder besser aus, wir nehmen sie hübscher, attraktiver war, aber sind sie das? Ich denke nicht immer! An Anderen ist meist alles perfekt, ich weiß wie du das meinst und wie du dich dabei gefühlt hast.
Die Oberschenkel sind auch mein größtes Problem ... Du solltest trotz allem nicht enttäuscht von dir sein! Du kannst eigentlich nicht viel dafür, finde ich. Es gibt doch immer diese "böse Stimme" im Kopf, die versucht einem all das Schlechte einzureden. Leider schafft sie es immer und immer wieder. Vielleicht versuchst du das Misslingen des Übergebens mal als positiv zu sehen. Gut, du hattest einen FA und das Gewissen bringt einen danach um .. kenne das sehr gut, aber trotz allem tut es dem KÖrper eigentlich gut, dass wir ihm mal nichts verbieten und er etwas bekommt. Das Erbrechen hätte ihm nur wieder sehr geschadet also eigentlich ist es positiv, dass es nicht geklappt hat. Es ist schwer, dass Gute daran zu sehen, aber es ist gut, versuch' es!
perfectly unperfect.

Re: Verwirrung und psychischer Tiefpunkt

#4
Hallo Darkgreen,

also, ich finde, du solltest Deinen Urlaub genießen. Und dazu gehört, das all you can eat Frühstückbuffet drin zu lassen (Nimm halt was Gesundes: Obst und ein bisschen Müsli.) Und zweitens: Mache einen großen Bogen um Triggerswituationen wie den See. Schwimmen mag schön sein, aber offensichtlich gerade nix für Dich. Gehe halt irgendwohin, wo die Leute angezogen Sport machen. Und mische Dich etwas unter die Leute, dann bist Du weniger mit Gedanken wie fett Du bist und Kotzgedanken beschäftigt.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Verwirrung und psychischer Tiefpunkt

#5
Danke an euch drei.
Ihr habt mich noch einmal zum darüber nachdenken gebracht und ich versuche mir einzureden das ihr Recht habt. Ich habe mir heute sogar noch * und * zwischendurch gegönnt und alles drinnbehalten. Ich habe versucht mich abzulenken und war um das schlechte Gewissen zu unterbinden noch etwas joggen und habe einige Übungen gemacht.
Jetzt musste ich zwar feststellen das mir die Hose die ich nun angezogen habe zum ausgehen etwas enger als früher sitzt... allerdings hatte ich sie mir während meiner MS Zeit gekauft.
Im Grunde war der Nachmittag dann nicht mehr so schlimm wie ich mir gedacht habe das er es werden würde. Natürlich hatte ich einige miese Minuten dabei und schlechte Gedanken aber ich bin soweit ganz zufrieden.
Und ich werde in Zukunft solche Badeorte wirklich vermeiden und mich auf die anderen Sportarten begrenzen.

edit: bitte keine essensangaben
Zuletzt geändert von joliana am Mi Jul 25, 2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verwirrung und psychischer Tiefpunkt

#7
Hallo darkgreen,

stimme bellablah zu. Immer weiter so. ;) Und in Deinem Urlaubsort gobt's bestimmt schöne Hosen zu kaufen. :-X))

lg

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)