Seite 1 von 1

SCHOCK - bitte lesen! :(

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 2:32
von wakemeup
Ich muss es euch einfach zeigen:

edit

Wenn ihr weit nach unten scrollt, sieht man irgendwann viele frauen, die gestorben sind. ich hab das noch nie so krass vor augen gehabt und ich hab grade richtig angst einzuschlafen. diese mädchen sind teilweise wenige monate nach dem "bulimie-ausbruch" gestorben und ich schlage mich schon seit über 2 jahren damit rum.

Ich will das nicht mehr. ich will nicht an so etwas sterben. Bei mir hat dieser artikel etwas ausgelöst - ich hoffe, er wird euch vielleicht auch helfen. heute war immerhin mein erster tag, es ist ein kleiner anfang und ich bete, dass es noch nicht zu spät ist. wir sind alle viel zu WERTVOLL um wegen so einer beschissenen krankheit draufzugehen. jede einzelne von uns ist etwas besonderes und hat im tief im herzen wohl noch andere probleme, die das besiegen der bulimie so schwierig machen.

Bei mir ist es z.B. die einsamkeit. mich umgeben zwar viele menschen, doch sagt mir immer irgendwas "im grunde bist du ganz allein". ich wurde oft enttäuscht, aber mir ist auch etwas positives klargeworden. wie soll man sich aus der einsamkeit befreien, wenn man nicht einmal sich selbst lieben kann? udn das ist mein grundsätzliches problem - ich liebe mich nicht. und das will ich ändern. geht es nicht vielen von euch auch so? wir hassen uns, unseren körper, v*rg*wa*ig* ihn, in der hoffnung, schön zu werden, anerkennung zu bekommen. die sucht redet uns ein, wir könnten all das mit der bulimie erreichen und was am ende übrig bleibt ist das genaue gegenteil. die bulimie hat mich in ein unendliches loch gezogen, die zweieinhalb jahre immer tiefer, ich merke erst jetzt, dass ich kaum noch soziale kompetenz besitze. ich habe eine "gute" freundin unter anderem wegen der bulimie verloren - sie hat mich verändert. sie macht mich unerträglich, gereizt, hasserfüllt. so will ich nicht enden. das leben hat so schöne seiten, die einem wohl noch viel bewusster werden, wenn man eine krankheit wie diese besiegt hat!

Was ich damit sagen will: ich will es durchhalten und zwar ohne rückfall. ich bin erschüttert über diese ganzen toten hübschen frauen, die ihr leben wegen einer scheiß essstörung beenden mussten! Jeder rückfall kann tödlich sein.

ich will euch damit gar nicht nerven, aber ich dachte, vielleicht gibt es heir noch weitere, die diese todesanzeigen einfach nur schocken und zum nachdenken anregen. keine von uns ist alleine. zwar kann ich mein geheimnis in der "realität" mit kaum jemandem teilen, doch weiß ich, dass ich wenigstens hier menschen finde, die mein problem teilen und mich verstehen! Und jeder von uns kann es schaffen, wieder gesund zu werden!

Re: SCHOCK - bitte lesen! :(

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 8:13
von joliana
das ist wirklich erschreckend... vor allem, weil ja eher die denkweise vorherrscht, dass bulimie nicht lebensbedrohlich ist, weil die folgeschäden erst nach gewisser zeit sichtbar werden (und meist nur für einen selbst, nicht für das umfeld).

aber andererseits - ich glaube zwar, viele schauen sich das an und denken: wahnsinn, das wusste ich nicht, ich muss damit aufhören... aber die erinnerung verblasst auch wieder und man macht doch wieder weiter. einerseits, weil man gewisse ideale und vorstellungen nicht aufgeben will, und andererseits, weil die krankheit einfach oft zu mächtig ist, um von ein paar abschreckenden bildern und texten in zaum gehalten werden zu können...

Re: SCHOCK - bitte lesen! :(

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 9:54
von minka_ly
danke fuer deinen beitrag..
deine worte haben mich sehr beruehrt.. also du hast recht... wir versuchen was mit der bulimie gut zu machen was nicht geht... also ich fuehle mich auch wahnsinnig einsam.. habe aber auch gemerkt das ich echt reizbarer geworden bin.. so habe ich auch einige menschen immer mehr von mir weggestossen.. und dabei sehne ich mich nach geborgenheit und trost... wenn ich so weiter mache mich in meiner wohnung vergrabe und fresse..usw. dann komme ich nie dahin wo ich hin will.. zum wirklichen leben. danke das hat mir deine worte deutlich gemacht.


zu dem link... da gabs ja eine mit dem magendurchbruch.. wenn ich mir vorstelle in so einem zustand vorgefunden zu werden... das ist ja grauenvoll. ja das schockiert mich.. ekelt mich wirklich...

Re: SCHOCK - bitte lesen! :(

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 18:05
von Bibi
So meine Lieben,

der Fred war ja jetzt ein paar Stunden verschwunden, da wir noch einmal darüber diskutieren mussten.
Den link haben wir raus genommen da er mit seinen Bildern gegen die Forenregeln verstößt.

Jetzt aber wieder zurück und zum weiteren Austausch über das Thema eröffnet ;)

LG
Bibi