Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

#1
Ohh man .. ich bin gerade total aufgelöst, denn ich wurde rückfällig ... :oops:
Ich weis nicht was es war, was mich auf einmal dazu gebracht hat, wieder zu erbrechen, ich weis noch nicht mal wie es dazu gekommen ist .. :cry: :cry:

Ich bin gerade voll neben der rolle, was ist überhaupt über mich gekommen ... Ich weis nur, dass ich etwas zwischen durch gegessen habe, und aufeinmal sah ich in den spiegel .. und da war das gefühl wieder da ..
Es war ganz komisch wie in trance und dann war es schon geschehen.
Nach ca. 4 Wochen des nicht erbrechens, bin ich eingeknickt ... für mich ist gerade sowas wie eine welt zusammen gebrochen ... Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll ... :cr y:
Es ist so ... so ... so ... so ernidrigend! ... Ich weis einfach nicht mehr weiter .... :cry:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG Sashisu

Re: Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

#2
Hey,

du bist viel, viel zu hart zu dir! Ganz ehrlich, 4 Wochen ohne Erbrechen ist eine erstaunliche Leistung und du kannst stolz auf dich sein.
Es ist aber so, dass Rückfälle ziemlich häufig sind und wirklich nur in den wenigsten Fälle, schafft man es sofort.
Es war ein Rückfall, na und? Sowas passiert. Lass' dich davon nicht aus der Fassung bringen. Versuch' damit umzugehen. Es ist passiert, es kann passieren, aber es wird weniger. Auf Anhieb klappt sowas selten, wirklich. Diesmal waren es 4 Wochen, nächstes mal sind es 8 Wochen, danach ein viertel Jahr, ein halbes, ein ganzes und dann für immer! Vielleicht geht's auch schneller, vielleicht nicht. Aber was du auf garkeinen FAll machen darfst: Aufgeben! Das ist das Schlimmste, was du machen kannst. Du hast dir in diesen 4 Wochen Stärke erwiesen und du kannst es, das hast du ja gesehen. Also: Aufstehen, Kopf hoch, Krone richten und weiter geht's! :)

Lass' dir nicht alles versauen, nicht durch diese Krankheit.
Liebe Grüße und Kopf hoch.
perfectly unperfect.

Re: Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

#3
hey, mach dich deswegen jetzt nicht nieder!
4 wochen ohne erbrechen sind wahnsinnig toll. das schaffen nur wenige! du hast schon mal einen riesigen schritt getan damit, dass du das geschafft hast. aber unsere krankheit ist nun mal nicht so, dass man einfach aufhören kann. ja, manche haben einfach gesagt "ich kotze jetzt nicht mehr" und haben es seitdem nicht mehr getan. aber meist ist es doch eher ein langsamer rückzug aus der krankheit. und dazu gehören meist leider auch rückfälle - die jedoch, wenn alles gut geht, immer seltener werden.

du schreibst, dass du nicht weißt, was über dich gekommen ist. das heißt, es war ein ganz plötzlicher impuls? fühlst du jetzt anders, wenn du in den spiegel schaust? ich glaube, dass du die kraft hast, den restlichen tag ohne FA zu überstehen und morgen auch, und auch die nächsten tage. du hast es ja 4 wochen ohne geschafft... denk daran, wie du das gemacht hast!

Re: Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

#4
Hey, momentan geht es mir ähnlich. Bin meist längere Zeit clean (Wochen oder Monate), irgendwann kommt aber immer der Rückfall. Ein Teil von mir braucht die Bulimie noch, auch wenn ich es oft schaffe, normal zu essen.

Ich versuche jetzt, mir eine andere Sichtweise zu Rückfällen anzugewöhnen. Dieses ewige schlecht machen oder sich selbst bestrafen und hassen kann einfach nicht der richtige Weg sein, auf Dauer wieder mehr Lebensqualität zu erreichen. Das macht die ganze Situation nur noch schlimmer.
Natürlich sind Rückfälle schade, aber vielleicht ist es ein besserer Ansatzpunkt, trotzdem oder gerade deswegen weiterhin gut zu sich selbst zu sein, also den Körper zu schonen und ausgewogen zu ernähren. Jedenfalls geht es mir damit besser. Rückfälle kommen eben, aber ich bemühe mich. Ich versuche die Krankheit zu akzeptieren und zu verstehen und dadurch verliert sie auch irgendwie einen Teil ihres Schreckens, ist nicht mehr ganz so unberechenbar.

Re: Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

#5
Dankeschön für eure Lieben worte ... Das hilft mir sehr ..
Meine Mutter würde jetzt selber nur ausflippen und so weiter ... :cry:
Nur kann ich jetzt an nichts anderes mehr denken, mein problem ist nun, ich will was essen :oops: , und mein Körper signalisiert ganz start ja ess was! Aber mein Kopf streikt wieder, es ist so wie damals, als es angefangen hat ... :cry:
Ich kann gerade nur ans essen denken, und daran, was es anrichtet .. ich weis das es auch gute seiten hat, und in maßen sehr sehr gesund ist, aber ich bekomme es einfach nicht rein ... so sehr ich es versuche .. sollte ich warten?
Oder es in mich hinein zwingen ... :shock:

Ich will wieder auf stehen und weiter machen, aber es ist so unglaublich schwer ... :|
damit meine ich, dass es einfacher ist sich fallen zu lassen und einfach nichts zu essen ... mein magen knurrt und jammert ... aber ich kann nicht ... kennt ihr das? ich habe das schon oft erlebt und es einfach überschlafen, oder habe irgentwas anderes gemacht um mich abzulenken, und ja nichts essen zu müssen ...

Das ist jetzt neu für mich und ich komme damit gerade nicht klar .. habt ihr dafür einen rat ?

MDg Sashisu ..

Re: Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

#7
Also besser wäre es, auch wenn's nicht gut ist, wenn du etwas reinzwingst. Naklar, das ist nicht die Möglichkeit auf Dauer, aber erstmal. Mach' dir vielleicht einen Salat, wie warpaint schon vorschlug, eben sowas. Da brauchst du ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Weil garnichts essen macht die Sache ja auch nicht besser.

Ja, das kenne ich zu gut. Geht mir täglich so (Magersucht, yey). Bin gerade dabei, wieder aufzustehen. Machen wir's zusammen :) Du schaffst das, wie gesagt. Lass' dich nicht fallen, es geht immer bergauf, gerade, wenn man ganz unten ist.
Auf Dauer werden diese Krankheiten uns umbringen, das ist klar. Ist es das wert? Nein.
Mach' mal eine kleine Liste mit Dingen, für die es sich zu leben lohnt. Alles, was dir Spaß macht, was dir Freude macht. Alles, was dich hier hält. Wenn du dann solche "Aufgeb-Gedanken" hast, lies' sie dir doch. Vielelicht hilft es dir, einen Versuch ist's wert.

Liebe Grüße!
perfectly unperfect.

Re: Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

#8
Hey,
mir ist es am Samstag ganz gleich ergangen und das nach fast zwei cleanen Monaten und nun gleich drei FA`s an drei aufeinanderfolgenden Tagen... Hatte während meiner abstinenten Zeit kein BEdürfnis nach einem FA und konnte mir dieses Verlangen auch gar nicht mehr vorstellen.
Keine Ahnung wieso ich nun doch gek... habe. Ich hatte einen sehr schönen Tag, war zufrieden und guter Dinge, am Abend kam der Heißhunger und ich konnte ihm nicht widerstehen.

Nun versuche ich mich dadurch nicht zu sehr verunsichern oder gar unterzukriegen zu lassen. Es schlägt mir allerdings aufs Gemüt, meine Grundstimmung ist schlechter und ich fühle mich auch sehr energielos.

Ich rate dir deswegen nicht aufzugeben, es ist passiert, es kann passieren, es liegt in der Natur der Sache, dass man Angewohnheiten vielfach nicht von heute auf morgen ablegen kann.

Wünsche dir alles Gute und sei nicht zu böse mit dir, du hast bereits einen großen Stück in die richtige Richtung hinter dich gebracht! :-)

:)

Re: Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

#9
Hey Ihr...,
Ja ich kenne das auch auch!!!

Jeder der hier weiss dass er Rückfälle erleidet hat geht emistens sehr mies mit sich um danach...
Ich bin grade am lernen mich dafür nicht schrecklich zu verurteilen...
Mir ist aufgefallen das geht in die falsche Richtung..
und ist es das Wert dass ich depressiv und endlos traurig mich immer wieder dran erinnern muss dass,diese Tat schrecklich und schlimm war?
Ja sie ist etwas schlimmes und sehr sehr schreckliches...aber wollen wir das die Bulimie auch noch sich die "Momente"nimmt wo wir eigentlcih einigermassen glücklich sind?
Ich möchte das nicht!!!Ich weiss es ist soooo schwer ran zu bleiben(Ich muss auch sehr kämpfen mit mir selber vor allem danach)

ABer ich weiss ich amche das nicht mit absicht sondern es ist eine "Ess-Brech SUcht"
Ich habe entschieen diesen Weg zu gehen..
Also zwar gucken wie ich es beim nächsten mal verhindern kann aber mich nicht noch mehr psychisch von "Ihr" kaputt machen zu alssen...Reicht wenn iche s in dieser Situation mache(v.a. meinen Körper)
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht