Ich will nicht erwachsen sein

#1
Hallo an alle!

Heute geht es mir nicht so gut und mir geht eine Menge durch den Kopf. Die Situation, in der ich momentan stecke, ist nicht einfach und es wird alles so viel.

Ich habe ja bereits zwei Studiengänge abgebrochen und so langsam wird es für mich immer schwerer, mit dem Leben klarzukommen. Ich muss mir jetzt mein (neues) Studium komplett selbst finanzieren, sogar das Kindergeld fällt weg. Die Tatsache, dass ich einfach nicht weiß, was ich überhaupt studieren möchte oder ob meine dritte Wahl jetzt das richtige für mich ist, macht es nicht einfacher. Ich weiß nur, dass ich studieren möchte. Also arbeite ich jetzt in Teilzeit, nachdem ich über 7 Monate lang krank geschrieben war und es ist ziemlich schwer für mich, überhaupt mit einem Job klarzukommen. Ich stelle mich auch blöd an, bin ja in der Probezeit und kurz davor rauszufliegen. Sitze an der Kasse und mache einfach zu viel Chaos, d.h. die Kasse stimmt nicht, obwohl ich mich wirklich so gut es geht konzentriere. Gestern habe ich mich unglaublich bemüht, habe alles langsamer gemacht und was ist? Ein Kunde hat mich abgezogen. (Kunde meinte, ich hätte ihm 10€ zu wenig rausgegeben, habe ihm geglaubt und nachher haben mir genau 10€ gefehlt). :cry:
Wenn ich eine Kündigung bekomme, muss ich zur Arbeitsagentur und dann Hartz IV? Welchen Job kann ich überhaupt machen? Zu welchem bin ich in der Lage? Bin so kränklich, fühle mich zerbrechlich, bin unkonzentriert, nicht leistungsfähig.

Ich will auch nicht in den "Ernst des Lebens". Ich fühle mich überhaupt nicht bereit dafür, erwachsen zu sein. Es ist alles so viel. Oft suche ich nach dem Zurückspulen-Knopf in meinem Leben - oder einer Möglichkeit, neu anzufangen. Aber es ist ja kein Spiel.