Re: Mit 80 durch die 30er um rechtzeitig zu ....

#4
Es schockiert mich eigentlich und macht mich sehr traurig ..aber diese grausamkeit ist nur die Warheit die hier geschrieben wird ich nenne sie ab jetzt GRAUSANKEIT.....denn ich denke und fühle genauso wie ihr.......

traurig klingt es leider.... :roll: ein eigentlich trauriges und anstrengendes Leben immer nur an das eine zu denken .......

Ein löffel genügt und es kann passieren.... :roll: auch traurig...aaaaaaaber
wir müssen leben und wir müssen kämpfen jeden tag doch wir wissennie was passiert an diesen tagen ......es kann sooo schnell gehen immer und immer wieder :roll:

lg

Re: Mit 80 durch die 30er um rechtzeitig zu ....

#5
Hallo Lyshig,

ich kanns dir nachfühlen aber du scheinst eh zu wissen, dass deine Freundinnen das Ganze humorvoll gemeint haben.

Ich mach diese Gespräche über Figur und Aussehen nicht, aber man kommt leider irgendwie nicht drumherum.
Meine Mama ist zum Beispiel der Typ Mensch, der andere (richtig dicke) Menschen angafft und dann flüstert "Schau mal...die/der da drüben." Damit kann ich gar nicht, das find ich echt scheußlich von ihr.

Sich zu vergleichen und mit anderen abzugleichen liegt leider in der Natur unserer Krankheit. Mir gehts oft so, dass ich mir denke, dass jeder meiner Freunde dünner ist als ich. Sehe ich uns beide dann durch Zufall in einem Schaufenster oder dergleichen nebeneinander, erkenne ich mich gar nicht.

Es tut mir sehr Leid für dich, dass dieser eigentlich schöne Abend ein so bitteres Ende für dich genommen hat. Vielleicht kannst du ja nächstes Mal - wenn so eine Triggersituation wie Klamottenkauf dazwischenkommt - früher abbrechen und heimgehen, dir einen entspannten Abend in der Badewanne machen?

Liebe Grüße
Felice

Re: Mit 80 durch die 30er um rechtzeitig zu ....

#7
Diese Situationen kenne ich nur zu gut..

Ich hab mal den Fehler gemacht und habe es ein paar Freundinnen erzählt (als ich sturzbetrunken wieder eine "Depriphase" hatte), danach war zunächst alles wie sonst, die einen haben die Sache auch schon wieder vergessen (sie habens einfach nicht kapiert, sie können sich unter dem Wort B* nichts vorstellen, halten es einfach für eine Phase die irgendwann wieder vergeht sobald man dann normalgewichtig is). Dann war ich mit einer Freundin beim Asiaten, sie sagte mir dann tatsächlich "du behälst es aber schon im Magen oder?!" und das in einem Unterton, dass war mir so unangenehm und habe dann fast mit ihr gestritten.
Also wenn ich die Wahl hätte würde ich es niemandem mehr erzählen, bei dem ich nicht 100% weiß das er mich einigermaßen verstehen und mir evtl helfen kann.
Also wenn du vlt eine sehr gute Freundin hast der du alles erzählen kannst und bei der du auch weißt das sie Toleranz und Empathie hat, könntest du vlt den Schritt wagen, es ihr zu erzählen, das habe ich letztens auch getan und sie ist mir eine große Unterstützung, reißt mich z.B. aus solchen Situationen, lenkt mich ab und sucht mit mir gemeinsam einen Theraplatz.
Man denkt zwar es ist peinlich jemandem das zu erzählen, aber es kann auch unglaublich erleichternd sein.

Wir hatten in der Schule zu Weihnachten eine gemütliche Freistunde mit Plätzchen, Glühwein usw.. Ich saß da und schaute auf die ganzen Leckereien, konnte irgendwann nicht mehr wiederstehen, dann bat ich meinen Mitschüler mir die Plätzchen rüberzuschieben, er sagte dann sowas ähnliches wie "das ist aber nicht gut für deine Figur". Ich war am Boden zerstört, ich hab ihn sowas von angefahren und hatte vor Wut schon Tränen in den Augen, habe danach den ganzen Tag nicht mit ihm geredet.
Im Nachhinein, ist es mir schon peinlich so reagiert zu haben, jeder andere hätte einen drauf gesetzt oder hätte nur darüber gelacht, aber ich bin ausgeflippt und hatte zum Abschluss des Tages noch nen fetten FA -.-'

Ich glaube es hilft schon, wenn man weiß das man nicht alleine solche Situationen durchlebt.
Zuletzt geändert von KleinerPanda am Fr Jun 08, 2012 11:42, insgesamt 1-mal geändert.