problematisch

#1
hey..
ich bin so verunsichert.. ich bin jetz seit 2 wochen k***frei.. das ist gut aber ich habe dabei gemishcte gefühle.. was warscheinlich eh normal ist..
wie auch immer.. seit einer woche schaffe ich es leide rnicht mehr "normal" zu essen.. d.h. mir ist es egal wieviel ich esse schaue schon das es keine FA werden aber halt immer sehr grenzwertig.. wenn ihr wisst was ich meine.
bin auch mit dem wiegen sehr vorsichtig..
aber mein problem ist das ich mittlerweile shcon ganz genau weis wie viel ich wiege ohne mich gewogen zu haben..ich spürre das sofort.. jedes gramm..
mich macht das so wahnsinnig das mein gewicht in einen raum von ***kg variiert.. das macht mich wahnsinnig..ich will ja gesund werden aber diese phasen wo man isst was man will sind schrecklich auszuhalten bzw. zu akzeptieren das das "dazu" gehört um einen weg zu finden seinen grundumsatz zu finden..
dan hab ich immer das gefühl das es lebensmittel gibt die fressereifördernd sind.. aber ich den absoluten drang habe die zu essen..
dan weis ich auch nicht "ist das gut das ich das esse worauf ich guster habe" oder sollte ich doch lieber den gesunden strengen weg nehmen.. wo ich dan aber keine garantie dafür habe wie langs mir damit gut geht bzw. das ich nicht anfange automatisch wieder zu wenig zu essen..
ich hab auch absulut keine ahnung mehr wie ich eig. aussehe.. bin ich vl. moppelig oder doch normal ? keine ahnung.. in der früh denk ich mir oh mein gott wie sehe ich aus.. zu mittag gehts dan besser und am abend wieder "was so bin ich heute herum gelaufen?!"
ich will mich ja selber lieben und wertschätzen aber wenn ich stress ausgesetz bin ist das einfach horror.. ;-(

GLG tanJ
Zuletzt geändert von joliana am Di Mai 22, 2012 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele Leben

Re: problematisch

#2
Hallo

Genauso gehts mir die ganze zeit, nur das ich nicht ko** frei bin.
Ich kann dir da leider auch nichts wirklich raten, nur dass du vielleicht ein bisschen mehr kontrolieren solltest wie viel du isst.
Du schaffst das weiterhin Kot* frei zu sein ;)
Ich zu meinem teil bin da selber nicht draußen, jedoch hast du die ersten schritte gemacht, und jetzt kommt es darauf an, ob du dich unter kontrolle bringen kannst :)
Also, einfach mal aufschreiben was du isst, wie viel du isst, denn das kann vielleicht einen Überblick bieten und deine Ernährung somit vereinfachen ;)


MFG _OSashisuO_

Re: problematisch

#3
ein grober essensplan kann helfen... dass du dir schon am tag vorher überlegst: was werde ich morgen alles essen, welche mahlzeiten, usw. daran kann man sich festhalten. jedoch kann diese methode einen auch sehr unter druck setzen oder dazu verführen, in kontrollierende alte muster zurückzufallen oder sogar wieder eine diät anzufangen. die richtigen mengen (die anfangs natürlich sehr groß sein können) sind wichtig. in dem sinne finde ich es gar nicht so schlimm, dass du so "viel" isst. vielleicht kommt es dir ja nur so vor, weil du es gewohnt warst, weniger zu essen. ich habe hier mal gelesen, dass essgestörte, die gesund werden wollen, erst mal viel essen sollen, damit ihr körper sich an die neuen mengen gewöhnt und sich zurückholen kann, was er durch hungern, kotzen usw. verloren hat.

ansonsten hilft nur: die zähne zusammenbeißen und weitermachen. du bist auf einem sehr guten weg! viele haben es noch nicht dorthin geschafft, wo du bist. du machst es richtig.

übrigens, die sache mit der selbstwahrnehmung kennen viele, die wurde hier schon mal besprochen: http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7694508